Bridgestone BT45 ??

  • Ich muss aber auch sagen, daß wenn ich mir die Hörner abgestoßen habe bin ich mehr der ruhige und gemütlich Fahrer der auch mit 100 kmh über die Autobahn gleitet.
    Und Beschleunigungsorgien sind auch eher selten. Zwar wenn dann richtig aber selten .

  • Zu Nobbe's Kommentaren kann man nix mehr hinzufügen :zwinker:


    Ich brauche etwa 3-3.500km um nem Reifen das Genick umzudrehen - und dann sind zu oft auch beide fällig... Hier gibts aber Leute die das WESENTLICH schneller schaffen - vor allem diejenigen die südlicher wohnen.... hier hats schon Bilder von Vorderreifen gegeben, bei denen sich das abgeriebene Gummi um die Kante gelegt hat....
    Aber den wesentlichen Punkt hat Nobbe schon geschrieben - jeder muss den für sein Gefühl und seine Fahrweise optimalen Reifen finden - wir können hier alle nur subjektive Erfahrungen/Wahrnehmungen wiedergeben :zwinker:
    Mit persönlich(!) war der BT45 zu hart und hatte zu wenig Grip auf nasser Strasse :D

    • Offizieller Beitrag

    - jeder muss den für sein Gefühl und seine Fahrweise optimalen Reifen finden - wir können hier alle nur subjektive Erfahrungen/Wahrnehmungen wiedergeben :zwinker:


    Das ist schon richtig, aber es gibt natürlich auch noch die objektiven Fakten nach denen ein Reifen zu Beginn erst mal beurteilt werden kann. Der Aufbau des Reifens, die Gürtellagen, der verwendete Ruß-/und Silicanteil u.s.w lassen oft schon eine erste Einschätzung zu.


    Was Du zum 45-iger sagst ist richtig .


  • Mit persönlich(!) war der BT45 zu hart und hatte zu wenig Grip auf nasser Strasse :D


    hatte auch einen bt drauf, nicht nur der mangelnde grip bei nässe, sondern auch das aprubte wegbrechen (da wo andere reifen noch driften) sind mir sehr negative in erinnerung

  • Wenn ich das so lese, hat der BT45 als positive Eigenschaften länge Haltbarkeit und als negative Eigenschaften, schlechte Haftung bei Nässe und nicht die besten Kurveneigenschaften ?

  • ich geb mal auch meinen Senf hier zu ;D hab ja ne sc21 und hatte Metzeler Lasertec drauf , einfach nur grausam zu fahren. hab mich dann zu den BT T30 Evo entschieden, die breiteren Reifen für die sc21 und bin mehr wie zufrieden. Saubere Spur, Schräglage, Einlenken , fährt sich wie anderes Motorrad. wie es mit der Laufleistung aussieht, werde ich sehe, fahre eher einen ruhigen Stil, jedenfalls
    ist die seitliche Beschriftung noch drauf, ;D , also Schräglage eher mäßig


  • ich geb mal auch meinen Senf hier zu ;D hab ja ne sc21 und hatte Metzeler Lasertec drauf , einfach nur grausam zu fahren. hab mich dann zu den BT T30 Evo entschieden, die breiteren Reifen für die sc21 und bin mehr wie zufrieden. Saubere Spur, Schräglage, Einlenken , fährt sich wie anderes Motorrad. wie es mit der Laufleistung aussieht, werde ich sehe, fahre eher einen ruhigen Stil, jedenfalls
    ist die seitliche Beschriftung noch drauf, ;D , also Schräglage eher mäßig


    Denk dran: nach schräg kommt Knieaua ;D ;D 8)

  • Wie gut das wir nur flachsen --)) aber im Ernst . Gute Reifen sind Pflicht und das es so sicherheitsrelavante unterschiede gibt finde ich schon bedenklich. Die lasertec sind wirklich kaum zu fahren.

  • Ich habe zwischenzeitlich 4910 km mit dem Hinterreifen gefahren und es sind noch gute 4 mm in der Mittelrille des Reifens vorhanden.


    Meistens war ich recht zügig unterwegs und ein Großteil auf der BAB.