Saisonende!

  • So, das wars für dieses Jahr ( 4-10 ) :'(


    In der nun folgenden kalten Jahreszeit bekommt die dicke einen neuen hinteren Radlauf ( Durchgeschliffen! ), einen neuen SKS und in dem Z uge auch gleich die Ventile eingestellt.


    Grüße aus Nordhessen. Winnipoo

  • Hi,
    Lotte hat ihren Stammplatz im Wohnzimmer bekommen und gut is... :D

    Gruß
    Hamburger


    Statistisch betrachtet leben verheiratete Männer länger, sind aber bereit früher zu sterben ;-)

  • [move]um zu erkennen das November ist, braucht man heute auch keinen Kalender, da reicht der Blick aus dem Fenster. Aber nur noch ein paar Wochen, dann werden die Tage schon wieder länger ;D ::)[/move]

  • Das sage ich mir ja auch immer, ab Januar geht es wieder bergauf,
    aber wenn ich jetzt daran denke, 5 Monate Winterzeit, 5 Monate keinen Urlaub.....mh :-X.


    Gruß Ala

  • Saisonende?
    Wann soll das sein??... :P ;D


    Also wenn mein Rücken nicht "defekt" wäre hätte ich heute eine Runde gedreht - so schön leer die Straßen... ;D



    Gruß (auch an Saisonkennzeichenfahrer) Chris

  • Im nächsten Jahr werde ich Euch überraschen mit einem Saisonkennzeichen der besonderen Art
    (natürlich nur für Motorräder, für Autos ist das nichts besonderes ;D)


    Gruß Ala

  • also ich habe meinen 1.novemberausflug genossen


    in der rheinebene wasserdampf und ab neustadt das beste wetter: laue luft, blauer himmel und...... keine mücken und sonstige brummer
    das elmsteiner tal und selbst das johanniskreuz waren verwaist
    den einzigen unfall den ich gesichtet habe war ne dose im graben 500m vorm johanniskreuz


    eine nette sightseeing tour von jörg durch seine heimstätt (sääährrr hübs) und bei gleichem wetter etwas zügiger zurück (mist mein fahrradtacho geht nur bis 199,5 km/h) - das hatte schon was
    und das mit einer fast fehlerfreien fahrmaschine (blacky mit sporadischen leistungslöchern)
    8)

    [size=2]das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern - Michael[/size]

  • Übers Wetter konnte man sich die letzten Tage wirklich nicht beschweren, ab Mittag war Sonnenschein angesagt.

  • ja gelle?
    So eine Herbsttour ist doch voll klasse! :) :)
    Eben weil nix los ist, null Mücken sowie Straßen leer... ;D
    Dazu noch jetzt das kunterbunte Laubpanorama!


    fast Fehlerfrei?? immer noch sporadische Ruckler/Aussetzer???


  • Im nächsten Jahr werde ich Euch überraschen mit einem Saisonkennzeichen der besonderen Art
    (natürlich nur für Motorräder, für Autos ist das nichts besonderes ;D)


    Gruß Ala


    Aladin
    Nun machste mich awwer neugierig... :-\
    Haste etwa ein "H"- Kennzeichen beantragt ? ;D


    Als bekennender Warmduscher-Saisonkennzeichenfahrer iss bei mir nu auch Schluss.
    Damit ich im trüben Monat November auch was zum schrauben habe hab ich, wie schon geschrieben,
    meine Dicke noch mal schnell umgeschmissen. :'(


    ....... ist nur schade das wir nicht am Angasen bei Didi teilnehmen können bzw. dürfen.
    Ich hatte mich schon darauf gefreut. :'(

  • @ Schabowes !


    Leider konnte ich den Termin nicht später legen, da schon am 1. Mai Forumstreffen angesagt ist .


    @ Alle


    Leider ist für mich ja dieses Jahr schon seit Juli Saisonende ( Rücken ). Aber ein Saisonkennzeichen kommt für mich nicht in Frage.
    Ich bin schon häufig im Winter gefahren. Beispiel Heute : Trocken , 12 Grad . Würde sich anbieten eine Runde zu drehen. Oder im März die ersten Sonnenstrahlen und ich müßte die Dicke stehen lassen >:( >:( >:(.
    Ich habe mal bei der HUK 24 nachgerechnet : Durchgehend versichert 111,21 bei SF10 ohne Teilkasko. Von April bis Oktober 64,87 . Das enspricht ca 20 Bierchen im Lokal ;D ;D ;D. Da fahr ich doch lieber das ganze Jahr.
    Noch doller ist ein Saisonkennzeichen an einer 60 PS Schleuder. Da gehts dann um 25 Euronen oder so :o :o :o.


    Gruß Didi

  • @ Didi
    Da muss ich Dir voll und ganz recht geben , ich zahle für meine Dicke 93,- Euronen fürs ganze Jahr bei der LVM bei 35% ,
    Da wird übers Jahr soviel Geld für irgendwelchen Schmarren ausgegeben aber bei einem Saisonkennzeichen wollen sie Geld sparen ????? ???
    Ich habe Gestern und Heute knapp 400km durch unsere Schöne Eifel gemacht und das war die "Mehrausgabe" jetzt schon wert .
    Insgesamt fuhr ich dieses Jahr über 18000 Km das hat Geld gekostet und da habe ich auch nicht überlegt ob ich nur die Hälfte fahren sollte .
    In diesem Sinne , Saisonkennzeichen sind "Doof " und nicht mehrZeitgemäss !!!

  • Hallo ,


    Was heißt Saisonende ?


    Da ich meine Dicke erst im Oktober bekommen habe , und logo auch angemeldet habe habe ich auf ein "Backblech" verzichtet .
    Und der 1.November war schon ein schöner Tag , und ich glaube es werden noch einige folgen .
    Außerdem bietet die Bikerkneipe "Bauer Schmidt" in Weilerbach ab Dezember , jeden Sonntag wieder , jedem Biker , der mit seinem Bike vorbeikommt , ein kostenloses Frühstück an , das werde ich wohl ausnutzen ;)


    Grüße an Alle


    Christian

  • Didi


    mööönsch didi - ich hab gerade von der bgv auf die devk gewechselt
    benutz mal den onlinerechner auf www.devk.de und lass dir mal den aktuellen tarif berechnen
    ich zahl von nun ab genau 43,96 € (arbeitgeber = energieversorger)
    da müsstest du doch auch billiger wegkommen !!
    8)

    [size=2]das leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern - Michael[/size]

  • ;D bin denn auch noch mal am 27. oktober unterwegs gewesen. worms, ist ja nun keine weltreise. aber es hat mal wieder spaß gemacht, auf der dicken zu sitzen.
    nur ein einziger großer nachteil ist aufgetreten, vielleicht kennt das ja einer von euch.
    sobald die hand mit den brüchen, kalt wird, ist essig mit festhalten. :-[ hat zwar auch vorteile, man kommt häufiger zur kaffee pause, aber deshalb sitzt man ja wohl nicht auf der kiste, gell?
    gglg tina

  • Saison is, wenn es trocken ist......


    Ich fahr das ganze Jahr, sofern im Winter die Strassen eis-, schnee-, und salzfrei sind.
    Temperaturen sind mir egal, so lange sie über 3Grad Plus liegen. Es können auch schon mal ein paar Grad drunter sein.


    Warme Klamotten und los.


    Es gibt für mich kaum was Schöneres als über weitgehend leere Strassen zu touren.....

  • In diesem Sinne , Saisonkennzeichen sind "Doof " und nicht mehrZeitgemäss !!!
    [/quote]


    Meine Dicke macht jetzt erst einmal "Winterschlaf". Sollte wider erwarten doch noch einmal schönes Fahrwetter sein, steht noch eine CB 500 als Reserve bereit. ;)
    Ist zwar kein Vergleich, aber macht trotzdem Spaß.
    ______________________________________________________________________________________
    Verheiz die Reifen, aber nicht die Seele!


  • @ freddy
    So ungefähr ist es bei mir auch.
    In meiner Gegend ist das Motorradfahren in dieser Jahreszeit sowiso keine Freude.
    Die Straßen sind sehr verschmutzt durch die Bauern die mit ihren Treckern die
    Maisernte usw. über die Straße transportieren.
    Da auch meine Gegend sehr Waldreich ist liegen die Straßen auch ziemlich
    voll mit Laub von den Bäumen.
    Wenn ich mal Lust habe zum fahren mache ich einen Kurzausflug mit der
    KLX 250. Wie du schon schreibst..... ist zwar kein Vergleich zur Dicken aber
    besser als nix. Und die Vorfreude auf die nächste Saison steigt. ::)

  • Hey ... Warmduscher ...


    Ich war am - Brückentag - beim Strassenverkehrsamt und habe meine - Sommerbeziehung - legalisiert !!
    Da ist der Didi mit seinem Angasentermin nicht ganz unschuldig dran ;)
    Wir möchten unbedingt dabei sein !!


    Also nach 7 Jahren : Schlussmit 04/10 !!! Ich bin jetzt einer von den - Harten - ;D


    Ach und da habe ich nochwas gemacht ... beim Strassenverkehrsamt !!!!



    :) :) :) D-v-D

  • Hay Dirk


    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung.


    Gruß Jürgen (Sehrwarmduscher mit Dicken im Winterschlaf) ;-)

  • @ Dörk,....


    da sach ich nur ,......


    WEIHNACHTEN IN SCHEPPEN MIT DEN DICKEN !!!!




    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

    VFR1200 Crosstourer XD / 2012 -----------XRV750 Africa Twin / 1994

  • Auja, da bin ich auch am Start,
    ist ja bei mir um die Ecke und wenn Schnee liegt ,
    dann nehme ich den Schlitten ;D


    Gruß Ala

  • [move][size=14]saisonende ??? [color=red][font=comic sans ms]was ist das ???[/move]

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann... :engel:

  • Ne, Ne, wenn ich jetzt von Saisonkennzeichen auf Normale tausche, (ich denke mal das ich das nächstes Jahr mache.) tu ich als zu's nur rumfahren ;D und wechsele weder meinen SKS noch stelle ich die Ventile ein. Ich möchte aber 08 auf's FT kommen und da muß alles i.o. sein!!!! ( auch mein Urlaub >:( )


    Ich hab ja für die mageren Tage noch eine OSSA Trial, genau das Richtige für die Gegend hier ;D




    Grüße aus Nordhessen. Winnipoo

  • also wir haben immer in den letzten Jahren eine saisonauftaktrunde gedreht. die für die wintersaison ;D nur ist morgen ja leider das wetter nicht wirklich gut geeignet..... müssen wa wohl um ne wiche verschieben und dann nochmal schauen.
    Die Saison geht vom 1.1. bis zum 31.12. 8)


    @Dirk: sehr gute Entscheidung!!!! Gratuliere.

  • Hi , Dörk


    jetzt bist Du auch ein Winterharter 8) 8) 8) Endlich Schluß mit dem Kuchenblech .......................


    Scheppen ist doch immer zu erreichen :) auch mit dem Roller bis denne



    Wintergruß Redrunner

  • Mein lieber Freund Dirk von Düsseldorf,



    das hast Du suuuper gemacht, jetzt bist Du auch ein ganzer [move]Mann :D :D :D :D[/move]

  • Dies Jahr zu Weihnachten werde ich wohl nicht fahren,
    da erwachen Erinnerungen an die Baustellenampel vom letzten Jahr. ::)
    Ansonsten wird gefahren ,solange kein Schnee und Eis ,kein Salz liegt. 8)