Honda Goldwing GL 1000

  • Hallo,
    gibt es jemand im Forum, der sich auch mit `ner Honda Goldwing GL 1000 auskennt? Bei e-bay wird gerade ein echt geiler Umbau versteigert. Ist eine Mischung zwischen Honda Goldwing und Harley. Sieht aus wie ´ne Bosshoss mit dem breiten Harleytank. Leider ist ein bisschen was zu machen an dem Möppie. Lüfter geht nicht an, Kupplung schwergängig, Dashboard muss angeschlossen werden und das größte Problem ist, dass der Motor zwar läuft, aber nicht auf allen 4 Zylindern.
    Eine Schrauberwerkstatt hat schon aufgegeben. Die andere meint, dass das alles machbar ist, aber ein Haufen Arbeit ist. Zündkerzen sind neu. Vergaser wurde noch nicht eingestellt, Kompression wurde auch noch nicht geprüft. Ein Schnäppchen oder lieber Finger weg? Der Sofortkauf liegt bei 1.900,- €.
    Grüße

  • Könnte sich da auch der ein oder andere Kolbenring verabschiedet haben? Dann den Motor zerlegen ist wohl eher was für eine voll ausgerüstete Werkstatt. Bei 85,- € Stundenlohn kann man ja schon mal in´s Grübeln kommen. Der Vorbesitzer will hier nicht mehr weiter investieren.
    Grüße

  • Für geschenkt würde ich sie nehmen.


    Wenn ich mir ein Moped kaufe, dann sollte es auch laufen (fahren).
    Die Bastelstunden kommen von selbst. ;)

  • Hallo,
    hab´ schon auch Spaß am Basteln aber soll halt auch nicht Überhand nehmen. Du hast schon Recht, so ein Möppie sollte schon Auslauf kriegen und verschenken will er die Honda/Harley leider auch nicht.
    Grüße

  • Wenn ich sehe was du dort alles aufgezählt hast und wenn da noch Folgeschäden in Erscheinung treten, im Laufe der Bastelei, würde mir der Spaß am schrauben schnell vergehen.

  • Hab´ mich noch etwas über Honda Goldwing GL 1000 informiert. Das Wichtigste sei der Wechsel des Zahnriemens. Wenn die Nockenwelle nur ein Zahn verkehrt ist, stimmt die Zündung auch nicht (korrigieren und Zündung neu einstellen, Motorlauf und Leistung sollten danach auch besser sein). Der Noch-Besitzer von dem guten Stück hat mir eben noch mitgeteilt, dass er das Möppie ebenfalls bei e-bay in ziemlich desolatem Zustand gekauft hat. War alles ziemlich verrottet und ungepflegt, so dass es recht unwahrscheinlich ist, dass an dem Möppie überhaupt irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, bis auf die, die der jetzige Eigentümer in einer Werkstatt hat machen lassen (500,- € Material und 1.300,- € Arbeitslohn). Ist mir dann aber auch wohl eine zu große Baustelle, allenfalls für lange Winterabende...........http://www.cbr-1000.de/smf/Smileys/classic/rolleyes.gif


    Grüße