Besuche des neuen Forums

  • Moin allerseits,
    hier steckt ihr also. Ich suche euch im ganzen Internet. Warum seit ihr nicht im neuen Forum? Da surfen immer nur die gleichen Mitglieder herum.
    Wenn Ihr so viel Respekt den Verantwortlichen ab zollt und Lobeshymnen singt, solltet ihr auch euren Respekt zeigen, indem ihr eure Aktivitäten ins neue Forum verlegt. Ihr braucht maximal eine Stunde, um mit der Navigation des neuen Forums klar zu kommen. Habe ich auch geschafft und ich gehöre zum älteren Semester.
    Vielleicht versucht ihr´s einfach.
    So, nun bin ich auf eure Meckereien gespannt ;) ;) ;D


    Grüße von Daddy 8) 8)

  • Lieber Daddy!


    Ich habe es so verstanden: Das "neue" Forum ist eine Kopie des aktuellen mit Datum vom 2.8.16 oder so, damit man es ausprobieren kann. Wenn dann jeder sich ausgetobt hat wird das "neue" gelöscht und das aktuelle auf das "neue" umgestellt. Dh. alles was du jetzt dort schreibst wir gelöscht. (nach meinem Wissen)


    Zitat

    • nach Ende einer Testzeit von ca. 14 Tagen werden wir die Inhalte des Testboards mit den Inhalten des gegenwärtigen Forums überschreiben, das heißt alle Postings und Einstellungen, die seit 07.07.16 in der neuen Oberfläche geschrieben bzw. getätigt werden, sind nach dem UMzug nicht mher vorhanden - es geht wirklich nur um einen Test.
    • inhaltlich relevanten Postings bitte unbedingt noch in das gegenwärtige (alte SMF)-Forum posten.

  • Oh Mann,
    da habe ich aber etwas angerichtet O:-) O:-)


    Tschuldigung an alle, das habe ich nicht richtig interpretiert ::) ::) ;D ;D
    Tja, man(n) wird doch älter :-*


  • ....ich frage mich grad, was von beidem nun "schlimmer" ist :D
    Mit herzlichem Gruß an den Kauderwelsch sprechenden "Nachbarn" :zwinker:


    gar nichts ist schlimm ;)
    Robert kann bestimmt besser "Niederländisch" (oder Holländisch?) als wir und die meisten von uns dies gar nicht, der Rest spricht halt ein Kauderwelsch-Holländisch, was auch nicht schlimm ist, denn besser als gar nicht. Schwäbisch oder badensisch oder oberpfälzerisch oder eifeldeutsch (Onkelchen) oder... ist auch ein Kauderwelsch ;D
    Ich finde es super, dass Robert uns mit seinem exzellenten Fachwissen und seiner reichen Erfahrung (im wahrsten Sinne des Wortes, da er ja viele 100tkm mit den Dicken "drauf hat") hilft und hier im Forum ist - und uns auch die Frozzeleien nicht übel nimmt.
    Danke auch dafür :)

  • Mein Holländisch ist tadellos, und mein Deutsch hab ich mich gleich bei anmeldung entschüldigt, und niemand mehr darüber gehört, so schlimm kan es also nicht sein ;D ;D
    Und wen ich es echt nicht mehr weis suche ich mein wörterbuch Nederlands/Duits....allein keine ahnung wo das sich versteckt hat ;)

  • Lass mal Robert. Da ich ja auch halber Belgier, Italiener und Holländer mit nemSchussDeutsch drin bin kann ich dich verstehen.
    Und Deutsch spricht man hier im Rheinland auf keinen Fall- eher göttlich

  • Ich erklärs mal einfach- hat ja auch nen einfachen Grund.


    Nachdem unser Schöpfer die Erde erschaffen hatte und allen Menschen und ihre Farbe, Sprache und Dialekte gegeben hatte schaute er zufrieden herab und freute sich. Da sah er links vom Rhein auf die Eifel und freute sich noch mehr dass grade dieses Stückchen Erde so besonders schön gelungen war. Verwundert sah er aber auch auf die Einwohner und stellte fest diesen keinen Dialekt zugeteilt zu haben.
    Also schaute er in seinem Macintosh nach und sah das keine Dialekte mehr frei waren.
    Aber schon nach kurzem überlegen und sinnieren über die Eifel und ihre Bewohner sagte er :
    " Ihr kallt jetz eefach esu wie isch"


    Für Fischköppe,Bayern und anderes Volk: Ihrredet von nun an im selben Dialekt wie euer Schöpfer"


  • Für Fischköppe,Bayern und anderes Volk: Ihrredet von nun an im selben Dialekt wie euer Schöpfer"


    nur die sachsen - verliebt in ein gewisses maß an freiheit - wollten sich diesbezüglich nicht oktroyierenlassen.
    sie schauten in den pc und lächelten über diese von gott geschaffenen komischen dialekte.
    und waren sich schnell einig - hier musste etwas neues her:
    leicht singhaft, einfach auszusprechen und dem gegenüber ein lächeln ins gesicht zaubernd - und siehe da, das sächsisch ist entstanden und in verschiedenen varianten weit verbreitet.
    und - überall im deutschsprachigen raum wird dieser dialekt verstanden (im gegensatz zu platt, bayerisch etc.)
    gott war eben doch nicht in allem perfekt ;)