"Kaum 1 Monat ist die Dicke weg und schon bereue ich das"

  • Aus Gesundheitlichen Gründen hatte ich mich ja nach Reiflicher Überlegung und Absprache mit meiner Frau dazu entschlossen die Dicke zu veräussern und nur mein 2. Mopped zu behalten , nun bereue ich diesen Schritt zu tiefst denn den Fahrspass kann mein anderes Möppi nicht bieten , die ist zwar "Sau gemütlich und bequem aber das war´s auch schon :'(


    Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich mir in absehbarer Zeit mal die ein oder andere Dicke anschauen werde , muss ich ja nicht sofort kaufen O:-) ,oder vielleicht doch wenn mir die richtige über den Weg "steht /fährt" ???? Wenn dann soll es eine des letzten Baujahres sein . Ihr haltet mich jetzt bestimmt für bekloppt oder ;)
    Bin heute mit meiner verbliebenen Maschine nach Holland zum Campingplatz und wieder zurück , ca. 200 KM Strecke was für mich Gesundheitlich noch gerade so machbar ist,aber, die Fahrt hat den Stein der Gedanken zur Dicken in´s rollen gebracht 8)
    Was oder wie würdet ihr entscheiden oder mir zu etwas raten ?????


    Hier mal meine "Motorrisierte Gehilfe"


  • Begreiflch, in Holland fahren die Dicken am besten ;D ;D


    Und halten auch länger..... :zwinker:


    @baas: Ich kann Dich bei DEM "Rollstuhl" gut verstehen...... Hast Du mal überlegt auf ne große Reise-Enduro zu wechseln? Ich hab mich bei der letzten Messe in HH in eine KTM verliebt.... mit TEMPOMAT.... :D:D:D ....nur der Preis ist leider absolut indiskutabel.... Vor etlichen Jahren hab ich eine DR800 gehabt - die hat irre Spaß gemacht und an einem Samstag mal eben 400km abreissen ging recht locker.... (und sowas kriegt mann im Kreisverkehr auch runter bis auf die Rasten :D ) War für mich die perfekte Verbindung zwischen Fahrspaß und "Knochen schonen"...
    Nur die Dauer-Reisegeschwindigkeit war mir zu gering.... aber mal ehrlich - wann fährt man wirklich mal eine lange Strecke mit hoher Geschwindigkeit? Flott sind die aktuellen Enduros mit Leistungen über 100PS eigentlich alle....


  • Kann man schlecht was raten weil man ja nicht weiß welcher Art Deine gesundheitliche Beeinträchtigung ist und wie sich das auswirkt.
    Wenn Dein Herz in Richtung Dicke geht dann machs einfach.
    Für mich wäre die "Gehhilfe" keine Alternative.


    Hi Nobbe


    Gesundheitlich schaut es so aus das ich "gut Herzkrank bin" (Defibrillator nahe am Herzen implantiert), Lungenkrank ( COPD Stadium 4 mit Sauerstoffversorgung ), und einige kleinere "Wehwehchen" , ich habe wohl zu laut hier geschrien als Krankheiten verteilt wurden, bin deshalb auch seit 5 Jahren berentet und bin zu 90 % Schwerbehindert :(

  • Wenn du nur mal ab und zu Fahrspaß haben willst, ich rede nicht vom heizen auf der Bahn, dann würde ich dir soetwas empfehlen/vorschlagen, leicht, handlich und hat nicht jeder: https://www.ebay-kleinanzeigen…qvarna/375491777-305-5879


    Ein 2 Takter, verzeiht dir kurze Strecken, der braucht gaswechsel, ein 4 Takter nimmt dir kurze Strecken ganz schnell übel. ;)

  • Die Gehhilfe wird auch Kackfass genannt.
    Back to the roots.Weg mit dem Eimer und ne Dicke mit Altherrenlenker und ner guten Sitzbank gekauft.
    Dann kehrt auch daslächeln zurück, obwohl man auch mit anderen Moppeds Spaß haben kann ;)

  • Hallo Bernd,


    lass dir Zeit wird schon noch das richtige Motorrad "Dicke"für dich unterwegs sein,
    du musst nur abwarten. Alles wird gut....nur geduld :-*


    Ich drück dir die daumen ;)