LED Rücklicht gebaut für SC24 non Dual

  • Hallo zusammen.
    Ich hab mich mal gewagt, ein original Rücklicht auf LED umzubauen. Habe mir beim POLO zwei LED Lichter von Shin Yo gekauft. Als erstes habe ich das original Rücklichtgehäuse großzügig "aufgedremelt" und sauber entgratet. Dann habe ich die zwei LED Lichter angepasst und mit den vorhandenen Gewindebolzen M4 mit dem Aussschnitt verschraubt. Vorher noch Löcher für die Kabel bohren, Kabel an dem originalen Kabelbaum anlöten. Den Ausschnit wieder mit 2-Komponenten-Kleber in das Gehäuse einkleben und nach Trockenzeit wieder ins Moped. Die alten Fassungen können drinnen bleiben.
    Bin mal gespannt was der TÜV bei der nächsten HU dazu sagt.


    Konnte leider keine Bilder hochladen???

  • ...es kommt immer die Mitteilung: Es kann auf den Upload-Pfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden.
    Kann mir da evtl. jemand helfen?

  • Moin, moin.
    Das mit den Bildern hatte Wolff vor kurzem erklärt. Hat was mit den Nachwehen des Virus zu tun. Wir möchten warten bis zum Umzug ins neue Forum. Vorher solltest du deine Signaturen und Avatars sichern.


    Grüße von Daddy 8) 8)

  • OK, danke für die Auskunft.
    Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier her, abe ich muß trotzdem mal ganz dumm fragen wie man die Signaturen und Avatars sichert?


  • OK, danke für die Auskunft.
    Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier her, abe ich muß trotzdem mal ganz dumm fragen wie man die Signaturen und Avatars sichert?


    Rechte Maustaste und kopieren.
    Haste keine Mail vom Wolff bekommen, ich glaube da stand das drin, oder schreib ihm mal. ;)

  • ...die Antwort kommt zwar spät, aber sie kommt. War im April 17 beim TÜV. Ich denk mal, dass der Prüfer das gar nicht gemerkt hat, er hat Rücklicht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung (integriert im unteren LED Rücklicht) begutachtet und für in Ordnung befunden, habe die Plakette damals auf jeden Fall bekommen.

  • Wenn´s der TÜV nicht merkt (oder nicht merken will)
    heißt noch lange nicht, das es legitim ist ! 8|

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Peter,


    ich habe damit kein Problem :-D



    Aber in Zeiten von E- Prüfzeichen, Teilegutachten und ABE´s
    sind solche selbstgebastelten Umbauten streng genommen
    nicht zulässig.


    Wobei solche Änderungen eigentlich belanglos sind, und vermutlich
    auch keinen Interessieren. Aber wenn bei einer Kontrolle so richtig
    "gefilzt" wird, könnte es unter Umständen Probleme geben.

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: