Fußdichtung Zylinder 1 und 4 undicht

  • Servus!


    Also ich kann gut nachvollziehen wie es dir gegangen ist! Habe gestern nach 6 Monaten die Mühle zum ersten mal nach dem Sturz angeworfen und denk´mir "ok dass es hinten rausraucht is ok, sie ist lange gestanden - aber wo kommt der rauch vorne bitte her??". Und dann seh ich, dass da öl links am Motor runterläuft, aber nicht wenig. War gleich ne kleine Lacke auf den Fliesen. Herzinfarkt meiner Seite und Anruf beim Mechaniker um 21:30 wieder beruhigt: hat was mit der motorentlüftung und dem sturz zu tun, hab sie dann 25 minuten am stand tuckern lassen, das öl ist verdampft und jetzt rinnt auch nix mehr. aber schrecken kanns einen schon da versteh ich dich.


    Update: aja der Schlauch der aum ventildeckel in die airbox führt war übrigens verstopft, da entsand scheinbar unterdruck und das hat das öl da rausspraddeln lassen. jetzt iss wieder gut. hoffe dein viech fährt auch bald wieder!

  • Ja dann ist ja wieder alles gut.
    Lass auf den ersten Metern aber langsam gehen!! Nicht das noch Öl auf den Reifen klebt!


    Habe gestern mal langsam die Plane von meinem Moppet gezogen.........Mann Mann hoffentlich wird bald April.


    Gruß
    Sven