sollten fragen, probleme zu diesem neuen forum auftauchen .....

  • .... dann setzt sie bitte mit einer aussagefähigen überschrift hier rein.
    wir werden die nach möglichkeit die probleme zusammenfassen und lösungen unter "FAQ ...." anbieten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.


    Ist das so gewollt???

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.


    Ist das so gewollt???

    definitiv nicht - wird gefixt

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.


    Ist das so gewollt???

    Das gleiche habe ich vorhin auch gehabt. Habe einen Beitrag zum verlassen der Seiten für Treffen geschrieben. Der Beitrag muss erst von den Organisatoren frei gegeben werden.

  • Bei neuen Thema UND bei Antwort innerhalb eines Themas !



    Beispiel neues Thema:
    Mein Start von "Hurra, die blauen Seiten sind wieder da" hat es nach dem Absenden mehrere Minuten gedauert
    bis der Beitrag online war.




    Beispiel Antwort innerhalb eines Themas:
    Ich habe einen Post in "Bilder die die Welt nicht braucht" abgesendet, der ist
    jetzt, nach 5 Stunden, immer noch offline.



    In beiden Fällen kann zwar ICH den Beitrag lesen, aber in der Übersicht auf der Startseite
    werden die Beiträge nicht angezeigt. Außerdem ist der linke Balken mit meinem Avatar
    dann weis hinterlegt.


  • Außerdem ist der linke Balken mit meinem Avatar
    dann weis hinterlegt.

    ah, cool, hatte mich schon gewundert, warum bestimmte beiträge mit sonem komischen balken links sind (muss ich wahrscheinlich erstmal freigeben.
    probiere ich gleich mal aus.


    so, bin jetzt noch mal für jedes einzelne board die berechtigungen durchgegangen. mal bitte prüfen, ob´s jetzt funzt.


    jou, so lernen wir miteinander uns in diesem forum zu bewegen (ist auch für mich neuland :zwinker: )

    • Offizieller Beitrag

    Das ist uns beim Testen vorher wohl durchgegangen. Ich hatte gestern abend schon angefangen, die Rechte nachzustellen, aber wahrscheinlich habe ich in der Eile dabei was übersehen... :idee:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte in den Kontoeinstellungen gehen...


    Oben aufs Benutzerbild - Einstellungen - Allgemein - Persönliche Signatur "der anderen" anzeigen -> Haken raus.

  • war das schon früher so, dass man nach dem Lesen eines Posts wieder ganz nach oben scrollen musste, um den nächsten aufzurufen?

    Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, wenn es so war.

    Aber ich finde es jetzt umständlich, die Headline könnte doch sichtbar bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    war das schon früher so, dass man nach dem Lesen eines Posts wieder ganz nach oben scrollen musste, um den nächsten aufzurufen?

    Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, wenn es so war.

    Aber ich finde es jetzt umständlich, die Headline könnte doch sichtbar bleiben.


    Also ich kenne das nicht anders, als das hier in der zeitlichen Folge der Veröffentlichung der einzelnen Postings, diese Postings nacheinander fortlaufend angezeigt werden und man drüberscrollen kann. Das war im alten Forum so und ist im Neuen nicht anders - und wenn an unten angekommen ist muss man dann eben wieder nach oben scrollen - ist ja aber nur eine Seite und nicht mehr ........ oder mißverstehe ich da jetzt Deine Frage?

  • ich denke, das sei früher anders gewesen. Beim CB1300 Forum bleibt die Zeile obenstehen und du kannst auf den nächsten ungelesenen Post gehen, ohne hochscrollen zu müssen.