sollten fragen, probleme zu diesem neuen forum auftauchen .....

Hallo, bitte lest alle das Thema Alles neu macht der Mai mit wichtigen Infos zur neuen Forensoftware - danke!
  • .... dann setzt sie bitte mit einer aussagefähigen überschrift hier rein.
    wir werden die nach möglichkeit die probleme zusammenfassen und lösungen unter "FAQ ...." anbieten.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.


    Ist das so gewollt???

    Gruß Dietmar




    Drosseln sind Vögel. Sie in ein Motorrad zu stecken ist Tierquälerei.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.


    Ist das so gewollt???

    Das gleiche habe ich vorhin auch gehabt. Habe einen Beitrag zum verlassen der Seiten für Treffen geschrieben. Der Beitrag muss erst von den Organisatoren frei gegeben werden.

  • Bei neuen Thema UND bei Antwort innerhalb eines Themas !



    Beispiel neues Thema:
    Mein Start von "Hurra, die blauen Seiten sind wieder da" hat es nach dem Absenden mehrere Minuten gedauert
    bis der Beitrag online war.




    Beispiel Antwort innerhalb eines Themas:
    Ich habe einen Post in "Bilder die die Welt nicht braucht" abgesendet, der ist
    jetzt, nach 5 Stunden, immer noch offline.



    In beiden Fällen kann zwar ICH den Beitrag lesen, aber in der Übersicht auf der Startseite
    werden die Beiträge nicht angezeigt. Außerdem ist der linke Balken mit meinem Avatar
    dann weis hinterlegt.

    Dateien

    • Beispiel.1.JPG

      (49,29 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Außerdem ist der linke Balken mit meinem Avatar
    dann weis hinterlegt.

    ah, cool, hatte mich schon gewundert, warum bestimmte beiträge mit sonem komischen balken links sind (muss ich wahrscheinlich erstmal freigeben.
    probiere ich gleich mal aus.


    so, bin jetzt noch mal für jedes einzelne board die berechtigungen durchgegangen. mal bitte prüfen, ob´s jetzt funzt.


    jou, so lernen wir miteinander uns in diesem forum zu bewegen (ist auch für mich neuland ;-) )

  • Das ist uns beim Testen vorher wohl durchgegangen. Ich hatte gestern abend schon angefangen, die Rechte nachzustellen, aber wahrscheinlich habe ich in der Eile dabei was übersehen... :idee:

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Sollte in den Kontoeinstellungen gehen...


    Oben aufs Benutzerbild - Einstellungen - Allgemein - Persönliche Signatur "der anderen" anzeigen -> Haken raus.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Das funktioniert leider so nicht... ich schreib was unter FAQ

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.