...a Saupreiß...

  • … und es kommt noch schlimmer, ein Berliner!


    Wir schrieben das 1974 als meine Mutter, widerwillig, meinen Antrag zum erlangen eines Motorradführerscheins unterzeichnete. Aber ein Motorrad bekommst du nicht!! Wat willste mit 16 machen – Warten!
    Im Sommer 1976 dann endlich, mündig und Facharbeiter!


    Jetzt jehts los!!


    Dit gleiche dachte sich wohl irgendein Uniformträger und zog mich mal schnell für 18 Monate aus dem Verkehr.


    Im Sommer 1978 war es soweit! Die erste Eigene – Jawa 350 Typ 354!


    Seit dieser Zeit bin ich dem Virus Motorrad völlig verfallen und so gut wie täglich auf Einem unterwegs.


    Aus Jawa und MZ wurden Honda, Suzuki und Yamaha. An jede Maschine erinnere mich gerne, da sie mit vielen Erlebnissen verbunden sind die mir noch heute ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


    Bis auf Eine! Honda CBF 1000 sc58! Diesem Kunststück japanischer Ingenieure verdanke ich Reparaturkosten in Höhe von schlappen 1000,00Ökken, bei Kilometerstand 30T( Lima, Regler und Akku ).


    Dit Ding muß wech!!


    Aber wat dann??


    Na eene von den Alten!?


    Zwei Bike`s hatten es mir in den Jahren nach der Wende besonders angetan, FJ 1200 und die CBR 1000f. Schnell war die Wahl auf die flüssigkeitsgekühlte CBR gefallen


    Nun steht die Duale vor der Tür und ich werde wohl noch einige Zeit benötigen um mich an das allgegenwärtige Gewicht zu gewöhnen. Ich bin aber schon dabei mich ein zweites mal in dieses Bike zu verlieben.


    Gruß Elton

  • … und es kommt noch schlimmer, ein Berliner!

    und es kommt noch schlimmer: ein ossi :-D:-D:-D


    ich habe in diesem board (in den 16 jahren) schon viele vorstellungen gelesen, aber die gehört mit sicherheit in die top-twenty.


    dann mal ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns.


    p.s. das abgasen ist direkt vor der haustür, damit gibt es keine ausreden :zwinker:

  • Hallo Elton,


    Herzlich willkommen hier und allzeit eine gute Fahrt.


    vielleicht sieht man sich beim Abgasen 2016..... du hast ja den kürzeren Anfahrtsweg :thumbup:

  • Hallo Elton,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den neuen blauen Seiten.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Na denn, viel Spass mit deiner Geliebten. Hier auf den Blauen Seiten bist du bestens aufgehoben.


    Gruss von der schwäbischen Alb

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Mit dem Abgasen wird es dieses Jahr leider nichts. Bin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.


    Gruß Elton