Hat meine XX auch das Ram-Air System ?

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped. Für die SC35 gibt es wunderbare Werkstatthandbücher in Englisch sogar umsonst. In Ebay in Deutsch und in diversen Preisklassen. Guckst du
    Nicht daß wir dir nicht helfen wollten, aber etwas Eigeninteresse und einlesen in die Materie würde dir guttun. :balla:
    Ob deine das RAM-Air System besitzt, diese Frage ist -entschuldige- so dämlich wie wenn du fragst, ob sie eine Sitzbank hat. JA HAT SIE! :thumbup:
    Kauf dir ein Buch und lies nach was dieses RAM-Air System bedeutet und du wirst rot werden so eine Frage überhaupt gestellt zu haben.
    Sei mir bitte nicht böse, aber du solltest dich dringend einlesen. Denn auch wir hier sind kein 24/7 Callcenter. :wut:
    Ach ja: mit 280 noch Schub... Das könnte aber auch der Wind gewesen sein :respekt:

  • Hi Mayer41,


    sorry, ich habe sogar das originale Handbuch und Kundendienstheft dieser Maschiene, nur habe ich das nch nicht durchgelesen. Wollte erstmal fahren und das Bike testen.


    Dann hat sie dieses RAM-Air-System serienmäßig, wenn ich das richtig rauslesen kann.


    Aber vielen Dank für deine Antwort.


    PS: Meine XX ist recht zügig von 280 auf die Tacho 299 hochgezogen, was mich ja bei diesem Tempo verwundert hat.


    Beste Grüße aus Ludwigshafen


    John

    • Offizieller Beitrag

    PS: Meine XX ist recht zügig von 280 auf die Tacho 299 hochgezogen, was mich ja bei diesem Tempo verwundert hat.

    Werde Dich enttäuschen müssen. Damals testete die Zeitschrift MOTORRAD:
    " Immerhin gut 290 zeigt die Tachonadel am Ende der langen Mistral-Geraden. Eine von Honda aufgestellte Lichtschranke korrigiert diesen Wert auf echte 266 km/h, die Honda-Techniker korrigieren diesen Wert mit verschiedensten Formeln für Steigung der Piste, Gegenwind und Seitenwind wiederum auf 291 km/h. So schnell soll das gute Stück bei Homologationsfahrten tatsächlich gerannt sein."

  • In der MOTORRAD - Zeitschrift ist sie mal mit 164 PS in einem Einzeltest mit langem Anlauf mit 284 km/h getestet wobei der Tacho 315 angezeigt hatte.


    War damals der erste Test der mit der XX gefahren worden ist.


    Bei einem weiteren Test würde die 150 PS-XX mit 281 kmh ( Tacho 286 ) getestet.



    Selber weiss ich nicht wieschnell meine effektiv rennt.

  • @odin


    Ich schreibe da nur über Testberichte und habe nur damit auf Nobbe` post geantwortet,....


    Das geht nur um die Presseberichte und nicht um meine persönliche XX . Ich werde mich hüten hier zu schreiben, wie schnell meine XX real ist.