Lenkkopflager defekt ,.....

  • Hi Zusammen,


    ist das nach 43000 km im normalen Rahmen, daß ein Lenkkopflager getauscht werden muss bei der XX ?


    Als ich heute beim Wechsels des Frontreifens war, sagte der Händler, daß das Lenkkopflager defekt sein.


    Man merke es auch leicht, wenn man das Rad im aufgebocktem Zustand hin und her bewegte.


    An sonsten steht die XX recht gut da für ihr Alter.


    Grüße aus Ludwigshafen


    John

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Lager ist im Prinzip ein Verschleißteil. Mit 43 tkm sollte das nicht unbedingt schon kommen (ich hab meins bei ca. 85 tkm das erste Mal gewechselt, aber da war es auch schon ... durch ;) ).


    Lass' es machen - oder such dir einen in der Umgebung, der weiß, wie es geht, und es dir zeigt - dann lernst du deine Dicke gleich noch besser kennen.

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Mir kam das auch etwas früh vor mit 43000 km, aber sie ist halt auch schon über 15 Jahre alt.


    Ich habe für Freitag schon einen Termin in meiner Honda-Werkstatt gemacht.


    Ich habe da nicht arg lange überlegt, da ich meine Fahrzeuge immer in nem technisch einwandfreiem Zustand haben will.


    Bin da immer etwas ängstlich, daß irgendwas wärend der Fahrt kaputt geht. Bis das nicht gerichtet ist, fahre ich auch nichtmehr schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, viele von uns können mit der Dicken mindestens so gut umgehen wie die durchschnittliche "Fach"werkstatt ;)


    Aber Defekte gleich zu reparieren ist ja nicht verkehrt.

  • So habe ich das nicht gemeint.


    Ich wollte damit sagen, daß ich es zum nächstmöglichen Termin gerichtet haben wollte, daß ich wieder sicher unterwegs sein kann.


    An meinen Autos lasse ich auch viele Sachen von Privatleuten machen und bin damit IMMER gut gefahren. Wenn man die Leute beobachtet, lernt man viel und sie machen es sicherlich gründlicher als in der ´Werkstatt

  • Ich glaube, viele von uns können mit der Dicken mindestens so gut umgehen wie die durchschnittliche "Fach"werkstatt ;)


    Aber Defekte gleich zu reparieren ist ja nicht verkehrt.

    Sebastian, es geht um die XX!

  • Ja Tom,


    ... und du kannst auch eine Anleitung geben ! :zwinker:


    zuerst mußt du ... Ja, weiß ich !
    dann mußt du ... Ja, weiß ich !
    danach solltest du ... Ja weiß ich !


    .... nach ein paar Minuten dann: "Wann hast du Zeit ? " :-D:-D:-D:-D:-D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Peter, das weiß ich - aber ein Lenkkopflager ist an der XX auch nicht grundsätzlich anders als an den älteren Modellen :)

    das ist mir auch klar, Du schriebst aber mehrfach von der "Dicken" - und die Amsel mag zwar dick sein, hat aber einen anderen Kosenamen / Nickname. Welchen eigentlich?
    "Die Dicke" ist reserviert, patentiert und eingetragen für die SC21/SC24.

  • Das war doch nötig dieses LKL auszutauschen.


    Ich merke einen deutlichen Unterschied beim Fahren . Die XX liegt deutsch besser und fährt sich auch in den Kurven viel besser.