Ungelesene Post

  • Wie stelle ich es an, das die ersten ungelesenen Post mir zuerst angezeigt werden, und nicht die letzten wo ich dann immer hochscrollen muss um zu schauen was ich schon gelesen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du mit Post = private Mitteilungen / Konversationen? Oder Beiträge im Forum?


    Im Forum kannst du über den Link "ungelesene Beiträge" immer genau zu dem ersten Beitrag springen, den du noch nicht gelesen hast.


    Bei den privaten Mitteilungen kann ich dir das so nicht sagen - ich habe aber im Forum noch nicht gesehen, dass man das "auf den Kopf" stellen könnte...

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Das gleiche Problem hatte ich auch schon angesprochen. Die Möglichkeit zum letzten gelesenen Beitrag zu springen wie im alten Forum gibt's wohl nicht.
    Ich gehe immer zum letzten Beitrag und schau, bei wem im Profil ein "NEU" steht. Da beginnen dann die noch nicht gelesenen Beiträge.
    Das geht aber nur am PC oder bei Tablets wenn man sie Quer hält. Am Handy geht's nicht.

  • doch, gibts! und zwar musst du auf die kleinen pfeile klicken, die neben dem namen des verfassers des neuesten posts ist. dann springt es automatisch auf den letzten post. ich hoffe, weitergeholfen zu haben...

  • Oben steht Forum, daneben die Anzahl der ungelesenen Posts. Beim draufklicken am PC erscheint auch das Menge "ungelesene Posts" soweit ok.
    Bei mobilen Geräten (Android Smartphon, Tablett) hat das imQuerformat auch schon funktioniert. Notfalls musste man länger drauf bleiben bis ein anderes Fenster aufgeht; dann geht auch das Fenster mit " ungelesene Posts" auf - und bleibt auch offen!


    Nur jetzt funktioniert das nicht mehr auf mobilen Geräten.