Bremse hinten klemmt nach Betätigung

  • Ja, da bekleckert sich zumindest Spiegler wirklich nicht mit Ruhm. Die eine Leitung (re. vo.) war bei mir auch zu kurz. Wenn die Maße bei der Sammelbestellung allerdings vom Forum kamen, hat Spiegler natürlich keine Schuld. Die rechte Leitung hatte schon gut Zug, man sieht es am oberen Ende. Stonie hat die dann gekreuzt, ist zwar immer noch knapp, aber kein Zug mehr drauf (Stonie = rot, ich = schwarz)


    20130329_173400[1].jpg (Copyright by Stonie ;) )


    IMG-20160823-WA0001[1].jpg


    Natürlich hab ich das dann auch so gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meine aufgrund der Längen dort auch gekreuzt, dachte aber, dass das original auch so ist (siehe Bild). Vielleicht hab ich die Leitungen oben auch deshalb vertauscht...?

  • Nach laaaanger laaanger Zeit heute meine Duale auch mal wieder Bewegt leider hat bei mir etwas an der hinteren Bremse gehangen und diese hat sich nicht ordentlich gelöst,
    beim fahren merkte ich 2mal das sie nicht so recht voran wollte beim 3mal wurde sie als langsamer...... als wenn bei der Dose die Handbremse angezogen ist....


    auf einer starkbefahren Straße am Edersee nach 1,5 km endlich ein Parkplatz...... Die Bremsflüssigkeit am kochen, und trat an der hinteren Seite aus einer Art Schraube aus und tropfte auf die glühen Heiße in Regenbogenfarben schillernde Bremsscheibe an der sich die Bremsflüssigkeit mit schönen Stichflammen entzündete


    Nun sind Scheibe, Beläge, Sattel und Stahlflexleitungen hinten ein Fall für die Tonne :thumbdown::cry::cry::cry::thumbdown:


    Das war ein 40 km Ausflug mit nicht geplantem Rücktransport im Bus.......

  • beim fahren merkte ich 2mal das sie nicht so recht voran wollte beim 3mal wurde sie als langsamer...... als wenn bei der Dose die Handbremse angezogen ist....

    Vielleicht umdrehen und nach Hause fahren?


    Aber hinter her, weis man es immer besser. :zwinker: