Wer hat Interesse an verstärkten SKS Federn?

  • Ich werde diese Woche de letzte Feder von Stonie bekommen und als Muster versenden.
    Danke Stonie schon mal vorab, das du Sie zur Verfügung stellst.

  • Nobbe du wohnst aber zu weit weg um mal kurz auf ein Kaffee vorbei zu schauen.
    Brauchst noch ne zweite? :-D
    Hast ja zwei maschinen und nur eine Feder 8)

  • Darum brauche ich keinen mehr, habe zwei und beiden eingebaut.
    Immer noch zufrieden damit!

    Robert würdest du uns denn auch verraten ob du die in einen alten Sks verbaut hast und wieviele km du seit dem gefahren bist pro Maschine?


    Das würde mich natürlich an dieser Stelle auch von anderen Forumitgliedern interessieren.


    Sieht ja wohl so aus das die verststärkte Feder die vernünftigste und kostengünstigste und bisher die am besten beurteilte Lösung ist, verglichen mit neuem Sks und Docs Modifikation.


    Natürlich meine ich nicht das ein neuer nicht besser ist, aber wesentlich teurer mit 130 Euro.
    Und wenn ich das weiter richtig interpretiere ist bei der einen Maschine dann lange Ruhe damit und andere fangen nach 5000 km schon wieder an.
    Somit ist das warum auch immer nicht so konstant und vorhersagen daher schwer .


    Danke schon mal für Eure Rückmeldungen.
    VG Stefan

    Alles wird gut, meistens jedenfalls... :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pieper ()

  • Robert würdest du uns denn auch verraten ob du die in einen alten Sks verbaut hast und wieviele km du seit dem gefahren bist pro Maschine?

    Also ich kenne ein Forumsmitglied (fuhr ein modernes Moped, die mit den 5000 Bremsleitungen am Bremssattel),
    das hatte, wenn ich das richtig verstanden habe, in den alten SKS die Stärkere Feder eingebaut. :wink:

  • Ich habe es soeben nachgesehen, im frühjahr 2014 das erste feder ins anwesende SKS ins schwarzes CBR eingebaut, nichts weiteres geändert und seitdem 43k km. damit gefahren.
    Jetzt rasselts wieder aber da wird ich bald die steuerkette ersetzen, die ist an die lebzeit und km.
    Damals (2013) hatte ich gerade die SKS vom weisses bike erneut, da habe ich dieses frühjahr die feder eingebaut und kette erneut, und seitdem etwa 14k km. gefahren ohne ungewünschtes rasseln.

  • Danke Robert 43000km für einen Sks mit verstärkter ist ja schon mal eine Ansage und schwer zu toppen und bestätigt meine Vermutung.
    VG.
    Pieper

  • Und diese SKS bleibt darein mit die neue kette, die soll, erwarte ich, noch 50k weiter machen.
    Die SKS muss letztendlich auch einmal ersetzt werden weil da spiel entsteht auf die drehpunkte, und ich weiss jetzt noch nicht ob die verstärkte federn dann wieder verwendet werden können.

  • Passiert das beim gleichen hersteller wo Gerd die federn das erstes mal bestelt hat?

    Hi,
    Ich hatte damals hier: http://www.loebke-federn.de bestellt.


    Mit Febrotec hatte ich auch gesprochen.
    Fühlte mich aber bei loebke besser aufgehoben.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Moin Karsten,Danke für deine Bestellung welche Farbe hättest du denn gerne. Muss ich ja dann auch bei der Bestellung berücksichtigen.
    :admin::imw: . VG :-D:-D Pieper

    Pieper als Farbe hätte ich gerne 1 Rote und 2 Stahlblanke, eine blanke lege ich in Salzwasser und lasse sie rosten für den Rosteimer :thumbsup: an der roten merke ich wann die Federn alle sind :zwinker::zwinker:

  • Hi,Ich hatte damals hier: http://www.loebke-federn.de bestellt.


    Mit Febrotec hatte ich auch gesprochen.
    Fühlte mich aber bei loebke besser aufgehoben.

    Neues von der Federfront. :laola:


    Die Federn werden vom gleichen Hersteller wie damals hergestellt, Ausführung identisch wie bei der ersten Bestellung.
    Ich war gestern vor Ort und habe dort alles durchgesprochen und entsprechend die Federn bestellt.
    Evtl. werden diese noch etwas günstiger werden... das teile ich dann zu gegebener Zeit mit.


    Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen. Die Lieferung erfolgt wahrscheinlich dann Anfang Januar 2017.
    Sollte noch weiterer Bedarf an Fedsern sein.....ich habe ein paar zusätzliche bestellt. :zwinker:

  • @ Steinchen
    :bussi:

    Neenee....der ganze "Mist" basiert auf Stefans Engagement. :zwinker:
    Ich hab mich lediglich dann eingeklinkt Und da ich beruflich im Westen unterwegs war habe ich vor Ort die Fakten geschaffen.

  • Moin moin Danke für die Küsschen und die Blumen. :wink:
    Wären die Federn aus Osteuropa gekommen hätte ich Sie persönlich geholt, in Richtung westen von Deutschland komme ich eher weniger :-D=O:thumbup::imw:
    Aber Dietmar hat sehr geholfen in dieser Sache und nicht zu vergessen Gerd der uns auch mit Infos versorgt hat! Alles in allem Team :thumbsup: arbeit

    Alles wird gut, meistens jedenfalls... :-)

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper ()

  • Evtl. werden diese noch etwas günstiger werden... das teile ich dann zu gegebener Zeit mit.

    Der Preis steht nun fest.
    Je Feder werden € 4,- fällig zzgl. einmal Versandkosten als Warensendung im Luftpolsterumschlag. Für Sendungen nach NL oder A sind höhere Versandkosten einzuplanen.


    Bitte schickt mir beizeiten Eure Adressen als PM, damit der Versand dann zeitnah nach Erhalt erfolgen kann.

  • Hab ich das jetzt überlesen?
    Ich finde nichts zur Bezahlung, außer dem Preis.

    Nein, hast nichts überlesen.


    Der nun übermittelte Preis war vorerst nur zur Information das es nun günstiger wird, wie vorher angekündigt. :zwinker:


    Ich benötige als erstes nur Eure Adressen zum Versand.


    Wenn die Federn bei mir eingetroffen sind schicke ich den entsprechenden Personen meine Bankverbindung. Nach Zahlungseingang erfolgt der Versand.


    Alle Klarheiten beseitigt? :-D

  • Hi MrStone , würde mich gern für eine Feder mit eintragen . Da ich diesen Winter die Kette und den Sks wechseln möchte , passt eure Aktion wie Faust aufs Auge. Meine Dicke ist eine 91er und hoffe, das sie mit euren Daten gleichkommt. Wenn aus irgendwelchen Gründen es nicht sein soll , ist es OK .
    Eine schöne Weihnachtszeit und herzliche aus Hamburg
    Kay

  • Na dann häng ich mich auch dran, die Dicke steht schon im Wohnzimmer und wartet auf Wartung. Schick dir ne Pn mit Adresse.


    Thanks....