Gibt es Unterschiede bei den Dualen Bremssätteln

  • Eine Frage an die Fachkundigen Schrauber....


    gibt es einen Unterschied zwischen dem vorderen rechten und dem hinteren Bremssattel bei dem dualen Bremssystem ?( , da ich einen neuen hinteren benötige, der jetzige hat einen kapitalen Hitzeschaden bin ich auf der Suche nach einem Gebrauchtteil,
    nun weiß ich das die Beläge gleich sind also müssten auch die Sättel annähernd Identisch sein. :/
    auf größeren Bilden konnte ich rein Optisch keinen Unterschied sehen..... aber der Teufel steckt meist im Detail :cursing:


    die blöde Frage hat was mit Geiz zu tun 8| ...... ein hinterer Sattel bei einem Teilehändler meines Vertrauens 119 € :thumbdown: ein Vorderer rechter nur 49 € :thumbup: von der gleichen Maschine ......


    Dazu noch ggf. noch einen Reparatursatz .....

  • Da scheinbar noch keiner Erfahrungswerte hat :ähm:
    :whistling: werde ich es ausprobieren.


    Dauert zwar noch etwas, aber über den Miss-..... oder Erfolg werde ich Berichten , so einen Bremssattel kann man immer mal gebrauchen und wenn es zum Scheiben einschmeißen ist :pfeif::pfeif:

  • Hallo Blindflug,
    hast du schon was bestellt?
    Habe glaube ich noch die vorderen und Bremssattel hinten von der dualen bei mir liegen.
    Müsste nur nachher mal nach schauen.
    Gruß RALPH

  • Hallo Ralph


    bisher habe ich noch nichts Unternommen außer Ersatzteilnummern raussuchen und Preisrecherche zu betreiben


    Demontage erfolgt erst über den Winter, die Duale ist eh ab November abgemeldet, habe ja noch den Rosteimer


    Wenn Du die Teile noch hast hätte ich Interesse


    Gruß Karsten