Zündschloss Probleme

  • Moin, sprüh mal etwas Kontaktspray (z.b. WD40) ins Schloss und bewege den Schlüssel hin und her damit es sich verteilt.
    Es verdrängt auch Feuchtigkeit und löst Ablagerungen, denke das ist das Problem.


    Tank, Sitzbankschloss und alle beweglichen Teile die du mit Hand und Fuss bedienst wurde ich gleich mit einsprühen.

  • Moin Bennelala01,
    das sieht nach einem Wackelkontakt im Zündschloß aus. Ich denke mal, das der innere Zylinder zu viel Spiel hat.
    Schau mal ob du mehr Spiel am Schlüssel hast als sonst. Schlüssel rein auf Start drehen und wackeln. Wenn dann die Zündung sich einstellt, weißt du das du einen Wackel hast.


    Horst

  • Hallo Horst also das mit dem wackeln hat nicht geklappt habe jetzt auch wd40 rein gemacht habe einpaar mal hin und her gedreht und habe leichte Stöße mit dem gummihammer drauf gegeben tut sich leider nichts :( also neues Zündschloss :(

  • Na, mal nicht so vorschnell, mach mal hinter dem Zündschloß das elektr. Kontaktteil weg, dann kannst Du den Zylinder drehen und auf Spiel prüfen, und dann das Kontakttei mal mit dem Schraubenzieher drehen, so würde ich vorgehen.

  • Na, mal nicht so vorschnell, mach mal hinter dem Zündschloß das elektr. Kontaktteil weg, dann kannst Du den Zylinder drehen und auf Spiel prüfen, und dann das Kontakttei mal mit dem Schraubenzieher drehen, so würde ich vorgehen.

    @'Bennelala01


    Das Gleiche wollte ich dir auch vorschlagen

  • Moin Bennelala01,
    das sieht nach einem Wackelkontakt im Zündschloß aus. Ich denke mal, das der innere Zylinder zu viel Spiel hat.
    Schau mal ob du mehr Spiel am Schlüssel hast als sonst. Schlüssel rein auf Start drehen und wackeln. Wenn dann die Zündung sich einstellt, weißt du das du einen Wackel hast.


    Horst

    Also habs gerade mal auseinander gehabt.. sieht so aus als ob die Kontakte nicht richtig greifen.. habe es jetzt einpaar mal gedreht habe jetzt eine Drehung gefunden bei der es wohl zu 95% klappt manchmal reagiert es nicht gleich beim ersten mal da muss ich dann 2-3 Mal hin und her mit dem Schlüssel dann geht es aber.


    müsste wohl nur das Unterteil tauschen das es wieder zu 100% geht hat einer zufällig so eins rumliegen? :applaus:

  • müsste wohl nur das Unterteil tauschen das es wieder zu 100% geht hat einer zufällig so eins rumliegen?

    Ne, leider nicht.
    Habe gestern mal bei ebay geschaut, die haben einiges rumliegen. Sogar ein neues Schloss für inkl. 36 €uronen