Holex-Werkzeug: brauchbar?

  • Kennt jemand die Werkzeuge von "Holex" und kann etwas zu deren Qualität sagen.
    Holex ist eine Hausmarke der Hoffmann-Gruppe, die als weitere Hausmarke auch "Garant" anbietet. Während unter dem Namen Garant in der Regel brauchbares Werkzeug namhafter Hersteller angeboten wird und meist nur am Finish/Optik gespart wird, sagt mir Holex überhaupt nichts.
    Ich will keine Diskussion über Werkzeuge und Hersteller lostreten, sondern nur ganz speziell zu dieser Marke Meinungen wissen, da ich über Beziehungen bei der Hoffmann-Gruppe vergünstigt einkaufen könnte.
    Speziell wollte ich mir Sicherungsring (Seegerring)-Zangen sowie einen kleinen Bohrmaschinenschraubstock zulegen. Bei den Zangen wäre die Ersparnis gegenüber Knipex unbedeutend, beim Schraubstock im Vergleich zum hauseigenen Garant aber schon heftig.

  • Die Marke kenne ich nicht. Aber grade bei Werkzeug zählt für mich ausschließlich Qualität.
    Selbst Proxxon ist eigentlich nur Mittelmaß. Bei Standard Werkzeugen gibt es da Marken wie Gedore, Hazet oder z. Bsp. Stahlwille und Knipex.
    Billig kauft man meist zweimal - und dann ist es oft teurer als teures Werkzeug

  • Nachdem ich gestern Gelegenheit hatte, mir Windeisen, Schneideisenhalter, Werkzeughalter mit Ratsche ("Gewindeknarre") dieser Marke anzusehen....
    Sowas hebe ich nichtmal vom Fußboden auf, wenn ich darüber stolpere.
    Scheißdreck. Müll. Unter aller Kanone.
    Thema kann geschlossen werden. ;(

  • Tja Wolff. Hab ja auch Proxxon dabei.
    Und das Ding mit dem umsonst kaufen ist bei dem einen das Werkzeug
    und bei der anderen die Küchenmaschine... :imw:

  • Wolff: vergebens, nicht umsonst!

    War schon richtig: umsonst.
    Von "kostenlos" war ja nicht die Rede.


    Wie heisst es so schön:
    Des Einen Schulbildung war kostenlos, die des Anderen umsonst. :whistling: