Vergasereinstellung Sc24, offene Leistung.

  • Hei, ich habe meine CBR vom Händler gekauft, hatte nur einen Besitzer, der hat sie auf machen lassen!
    Was jetzt genau gemacht wurde , ich weiß es nicht, sicher die Ansaugstutzen aufgemacht oder getauscht!


    Also, weiß ich nicht, sind andere Düsen eingebaut, evtl. ein Dynojet-Kit????


    Die Leistung, denn ist Alles eingetragen, war am Hinterrad 94 kw!!! :thumbup:

    Da sie aber bei knapp unter 2000U/min stottert, will ich die Gemischschrauben-Einstellung kontrollieren!!
    Im Normalfall sind es 2,5 Umdrehungen raus!


    Kann mir jemand sagen wie seine eingestellt ist? :help:

    Meinte hatte was gelesen von 3,5 Umdrehungen raus!


    Wäre Euch für jeden Tipp dankbar. Es ist der Vergaser, also nix Zündung oder Zündkerzen!
    Evtl. etwas Dreck im Vergaser, aber das bring ich schon hin, nur interessieren mich Eure Erfahrungswerte und Einstellungen.
    Kerzenbild, Rehbraun wie es sein soll :thumbsup:



    Gruß Tom the Beast :evil:

  • Die Leistung, denn ist Alles eingetragen, war am Hinterrad 94 kw!!!

    Moinsens,
    meine SC24 hatte 98kw. Andere Düsen brauchst du nicht. Aber wie Tom schon schrieb, synchronisiere die Vergaserbank (der 2. ist der Bezugsvergaser). Des weiteren solltest du die Gemischschraube 2,5 Umdrehungen raus drehen. Wichtig ist auch, das die Ventile richtig eingestellt sind.


    Viel Spaß
    Daddy

  • Hallo,
    ich glaube, das von der Einstellung her, nicht das Problem ist.
    Synchron laufen die Vergaser auch, werde es evtl. mal nachprüfen jetzt im Winter :zwinker:
    Mein Mechaniker sagt, etwas Dreck im Vergaser, schütte nen Vergaserreiniger rein und fahr 1000km!
    Es ist ja nur ein Bereich von 200-400U/min. Ansonsten super, aber es gibt ja Leute,
    wie auch TÜV-ler die meinen sie müssen sie verdrehen, :thumbdown:
    aus diesem Grund war meine Frage nach der Gemisch-Schraube!
    Kann ja auch sein jemand fährt mit der Einstellung von 3 Umdrehungen?


    Habe zwar noch ein Fehler, der führte dazu, das die Vergaser leer liefen, ;(
    dass ist der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn.
    Der ist zu weich, der zieht sich zusammen und öffnet den Benzinhahn nicht!
    Das ist auch so ein Ding, normal wird Gummi hart, bei mir ist der Butterweich, ich tippe auf zu viel Pflege!


    Schon mal Danke, hoffe da kommt noch mehr,
    Gruß the Beast :evil:

  • Moin


    also, ich habe auch eine '96 Duale und bei mir sind die Gemischschrauben 3,5 Umdrehungen raus. Das steht so auch in dem Rep.Handbuch von Honda. Hatte den Vergaser kompl. zelegt und sie läuft einwandfrei.
    Das Kerzenbild ist auch sehr gut (Rehbraun). Ich habe allerdings auch die Hauptdüsen gewechselt.
    Es waren glaube ich 125 Düsen und ich habe die 122 Düsen genommen die im Werkstatthandbuch stehen.
    Versuche also doch mal die Düsen(kosten nicht viel) und die Einstellung mit 3,5 Umdrehungen.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,
    ich habe ja schon mehrere Dynojet Kits verbaut.
    Da fragte ich mich auch, warum eine kleinere Düse mehr Leistung bringt?
    Da ja auch eine andere Nadel verbaut wird, ist diese auf die Düse zugeschliffen.
    Überlege auch, ob ich nicht einen Vergaserkit verbaue,
    nur ich darf nicht an die Arbeit denken :-(
    Werde mal weiter stöbern, da das Meiste für die gedrosselte Form ist!!
    Und schau mal meine Unterlagen nach, was die so schreiben!


    Danke Tom


    Original sind die 122 Düsen, 42 Leerlauf, lese ich gerade in einer Übersicht!!! "Europamodel"
    Deutschland dann wieder 125 und 40 Düsen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TomTheBeast ()

  • oh, dann hätte ich mich aber stark getäuscht. Werde das mal heute Abend kontrollieren.
    Ist aber das Orginal-Handbuch von Honda.Ich habe aber auch nur die Hauptdüsen geändert.


    Gruß
    Stephan

  • ja, die Seite kenne ich. Ist wirklich super. Was mir gerade ein fällt.
    Deutschland hatte doch die freiwillige ´Begrenzung auf 100 PS, die damit für Deutschland ja offen war. Scheinbar gilt daher die Bedüsung mit
    125er Düsen. Im Rest von Europa gab es die 100 PS Begrenzung wohl nicht und daher andere Düsen.


    Gruß
    Stephan