Meine kleine Geschichte, warum ich mich hier angemeldet habe...

  • ... ich heiße Jürgen, bin 50 Jahre alt und fahre z.Zt. u.a. eine ältere Transalp... die bleibt auch.
    Ich fahre Motorrad mit echter Leidenschaft und Hingabe, ca. 25.000 Km im Jahr, auch bei schlechtem Wetter ( allerdings nicht gerne ),
    das auralte Auto bleibt meistens stehen.


    Ende der 80er oder Anfang der 90er ( ich hatte eine Einzylinder Enduro ) steht auf dem Parkplatz neben mir die rot/weiße CBR 1000 F eines Kollegen.
    Wir kommen ins Gespräch. Ich kann mich allerdings nur an einen Satz von mir erinnern:
    " Alter Schwede, viel zu fett, Plastik bis oben hin, wie kann man sich nur so was kaufen?", schüttelte den Kopf,
    schwang mich auf meinen Eintopp und knatterte davon.


    Nuuuuun, 2015 sehe ich doch zufällig an einer Tanke in Österreich ältere Herren mit rot/weiß/blauen CBR 1000F,
    ich glaub ne schwarze war auch dabei.
    Mir fiel sofort wieder die "Parkplatzgeschichte" ein und dachte: " Was? Die dicken Dinger fahren immer noch?.... ja, ja, die gute alte Zeit!" :love:


    2016 sehe ich hier in unserem bescheiden Örtchen doch fast täglich ein ( oder zwei ) dieser dicken 1000 F stehen, lächle unterm Helm, fühl
    mich wie in den guten alten 80/90ern und mir wird warm ums Herz. :love:


    Vor ein paar Wochen googelte ich mal nach den rot/weiß/ blauen CBR's , las mal quer im Netz, schaute mir Bilder an und zu guter letzt die all-
    seits Bekannten Verkaufsplattformen.


    Nur mal so : Wenn ich schon nach Preisen schaue, dann stellt sich mir nicht die Frage OB ich eine kaufen möchte,
    sondern WIE VIEL muss ich ausgeben?!?! :zwinker:
    Ich bin also unbemerkt schon einen Schritt weiter, als ich dachte...wie nennt man das kleine Viech? Virus?



    Nun, das war meine kleine persönliche Geschichte.
    Ich wünsche allen morgen einen schönen Start in die Woche.


    Es grüßt herzlich
    Jürgen aus Mahlow :thumbup:

  • :applaus: Auch von meiner Seite aus herzlich willkommen auf blau :applaus:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • na dann mal herzlich willkommnen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns ......... :-)


    ..... und viel erfolg bei der sache nach einer ordentlichen dicken (ist ja jetzt die jahreszeit um moppeds zu kaufen :thumbup: )
    sollten fragen dazu auftauchen, her damit .... :zwinker:

  • Willkommen !


    Bist du denn schon einmal eine CBR1000F gefahren ?


    Wenn du sie einmal gefahren bist (am Besten mit offener Leistung :) ) gibst du sie nicht mehr her ........erst dann wirst du verstehen können warum viele sie so mögen - sicher, komfortabel, leistungstark......


    Fahr mal eine und schreib uns deine Eindrücke......


    Das bessere Moped ist immer der bessere Kauf....die aktuellen Preisregionen sind sowieso allesamt günstig.......


    Grüße


    Markus

  • Ja, vielen Dank für den netten Empfang.
    Eine CBR bin ich noch nicht gefahren, aber ich bin neugierig!


    Was müsst ich eurer Meinung nach in etwa Anlegen?

    Ich stell mir vor, etwas gepflegtes ab Bj. 93 mit dem Dual-Bremssysthem, +/- 50.000 Km, technisch topp,
    wenige Vorbesitzer, am liebsten nen Garagenteil!
    Außen ebenfalls sauber, also keine Dellen, keine gerissene Verkleidung, Unfallfrei.
    Die üblichen Gebrauchsspuren gehen in Ordnung, soll ja kein Ausstellungsstück sein.


    Sehr gerne in weiß-rot-blau. Schwarz ginge auch noch, aber dann ohne grün!


  • Herzlich willkommen auf Blau! Nette Vorstellung!




    Nuuuuun, 2015 sehe ich doch zufällig an einer Tanke in Österreich ältere Herren mit rot/weiß/blauen CBR 1000F,
    ich glaub ne schwarze war auch dabei.



    Klingt nach Nobbe und Tom :-D:-D

  • Hallo Jürgen, auch aus Nordhessen ein herzliches Willkommen bei uns auf den neuen blauen Seiten.


    Bei den Dicken der Dualen Serie wird es schwer mit der Farbkombi Rot / Weiß / Blau da kommen glaube ich nur die 93er und 96er Baujahre in Frage
    Der Preis ...... bei 1800 bis 2000 € bekommst Du ein bike an dem nicht erst geschraubt werden muss, ist aber auch eine Frage des Verhandlungtalents :rolleyes:



    Na dann frisch ans Werk.....

  • ... Dualen Serie wird es schwer mit der Farbkombi Rot / Weiß / Blau da kommen glaube ich nur die 93er und 96er Baujahre in Frage...

    Ich danke dir für die Info.
    Wenn wir schon beim Thema Farb- (Dekor- ) kombi sind...
    Gibts irgendwo eine Übersicht nach Baujahren sortiert?

  • Mir ist leider zur Zeit nichts gutes bekannt :cry::cry:


    Hier gibt's nur ungefähre Zuordnungen bis 1997 stimmt es in etwa, das sind die Modell Jahre, die Farbe kann aber auch zum Ende des Vorjahres bzw. Anfang des Nächten Jahres noch verkauft worden sein.....


    http://www.cmsnl.com/honda-cbr1000rr_model179/

  • Im alten, alten Forum - zu meiner Anfangszeit - gab es eine Seite mit Abbildungen der Farbdekore nach Baujahr geordnet.
    Warum das hier nicht mehr drin ist, weiß ich nicht.

  • Hallo Jürgen,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Hier ist nochmal eine Seite mit verschiedenen Farbgebungen
    je nach Modelljahr. Teilwiese muss man auch extra die Bilder anklicken,
    um mehr Typen zu sehen.


    http://www.bike-parts-honda.de/honda/model/CBR/1000.html



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hallo Jogie,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Eine sehr nette Geschichte.
    Ich fahre auch seit erst einem Jahr die "Dicke" und es macht
    mit zwischen zeitlichen Problemen, die ich dank den Forumskameraden wieder im Griff hatte, sehr viel Spaß.
    Hab sie aber leider am Sonntag in ihr Winterquartier gebracht ;(