Gibt es bei den blauen einen Bausachverständigen dessen Fachgebiet Schimmel ist

  • Hallo, ich habe ein großes Problem mit einer, in meinen Augen, fachlich nicht richtig ausgeführten Wasserschadensanierung mit ersten Schimmelstellen bei dem ersten Termin,
    1 Jahr später fangen die Probleme erst richtig an....... :wut::wut::wut::cry::cry::cry::cry::mad::mad::mad:


    Gibt es hier im Forum jemanden mit Fachkompetenz ??????? :ähm::ähm::ähm:


    Ich brauche niemanden, der eventuell etwas meint zu Wissen, die Sache ist dafür leider zu Ernst !!!! :kotz::kotz::kotz:


    Grüße aus Nordhessen

  • Moin
    Was meinst du denn mit "Wasserschadensanierung" ?
    Ich beschäftige mich beruflich mit der Abdichtung erdberührter Bauteile (Häuser, Tiefgaragen, etc.)

  • Kurzform:
    Wasserschaden durch eine Kupferrohrleitung aus den 80zigern im Dachgeschoss, Wasser ist irgendwann durch die Holzbalkendecke mit Lehmwickelfüllung in der mittleren Etage ausgetreten, Ausbau im Dachgeschoss Trockenbau, mittlere Etage, Wand aus Fachwerk mit Backstein. 8 cm Dämmung. 11 cm Gasbetonstein und darauf Gipskarton geklebt, Zimmerdecke aus Trockenbau abgehängt.


    Wasserleitung wurde ausgetauscht, Trocknungsfirma macht Messung, Fußboden im Dachgeschoss nass, wen Wundert es ? Die Decke und die Wand eine Etage drunter auch nass,
    bei dem entfernen der Durchweichten Tapete wurde der erste Schimmel auf den Gipskarton in der mittleren Etage festgestellt, es wurde getrocknet und renoviert durch eine
    " Fachfirma " ein Jahr nach dem Schaden bzw. 8 Monate nach Fertigstellung der Arbeiten macht der neue Mieter die Tapete ab ..... was findet der gute ..... den Sieg einfacher Bakterien über die Kunst der Schimmelbeseitigung.


    Nun ich Versicherung : .... ey da Schimmel wie das ??? Versicherung : ähhhhhh keine Ahnung, komme mit Gutachter !!!! Versicherung kommt mit Gutachter, Gutachter sagt ähhhhh Bla Blaaa Blaa die Wand muss geöffnet werden, und dann kam es richtig geil, schwarzer Schimmel in seiner schönsten Form, der Gutachter hat in seinem Gutachten dann Festgestellt das es Schimmel gibt , er sich aber nicht Erklären kann wo dieser her kommt , Fachfirma hat gut getrocknet ..... :ähm::ähm::ähm:


    Bei dem zweiten Termin hat der Vogel ein paar Sachen von sich gegeben, wo ich gedacht habe bin ich jetzt bei Vorsicht Kamera oder wie das heißt ;(;(


    nun habe ich mir Anwaltlichen Beistand geholt. Nachfolgende Bilder nur ansehen wenn .....
    Nur auf eigene Verantwortung :

  • Das neuste von der Schimmel-Front ;(



    Die Versicherung hat nun endlich :applaus: Eingelenkt :applaus: und möchte mir nun doch den Schaden bezahlen nachdem ich Mitte Dezember den Versicherungsmakler, den von der Versicherung beauftragten Gutachter und die
    Ausführende F(L)achfirma nach 7,5 Min bei einem letzten :wut: Gütetermin :wut: aus dem Haus geschmissen habe...... und ein Anwalt einen netten Brief verfasst hat ....
    :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer: