Zufallstreffer

  • Moin Leute,


    bin eigentlich auf der Suche nach Tipps und Tricks gewesen ob und wie ich mein Moped kostengünstig in Schuß halten kann.
    Hab zwar nicht die größte Ahnung; aber auch keine Angt mir die Finger schmutzig zu machen und was zu lernen.
    Dann spuckte mir das Brathähnchen (Googel) diese Seite aus und ich dachte warum eigentlich nicht?


    Ich habe mein Moped etwa vor eineinhalb Jahren von meinem Ex-Arbeitskollegen gegen eine geringe Gebühr erworben.
    Vom Fahren her find ich sie klasse (ich hatte vorher eine CB500) nur habe ich das Gefühl das mit Ihr etwas nicht stimmt.


    Da kommt Ihr ins Spiel. Ich hoffe das ich hier wertvolle Tipps bekommen kann die hilfreich sind. Denn ich bin eigentlich was
    das Thema Motorrad fahren betrifft noch richtig grün hinter den Ohren. Hab den Lappen erst seit knapp drei Jahren :zwinker:


    Mein Bike ist eine CBR 1000 SC 24 Bj 89. Ursprünglich war Sie wohl mal bunt. Der Vor-vorbesitzer hat Sie dann mal etwas
    Umdekoriert. Siehe Bild
    Was soll ich sagen? Egal wo ich mit Ihr bin; egal was für ein Bike neben mir steht.... alle stehen nur um mein Bike rum.


    Tja, und der Fahrer.....
    der ist Bj 72 und BKF; also bitte nicht wundern wenn ich nicht direkt antworte. Mein Standort ist seit 09/16 Norderstedt
    bei Hamburg


    Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen live. Ab 03 bin ich auch wieder on Tour wenn das Wetter und der Job mitspielen.


    Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit


    DLZG


    Marsmobil (Mario)

  • Herzlig Willkommen Mario, die Holländer ist sogar die erste um sie zu begrüßen :thumbup:
    So ein Marsmobil ist sicher etwas ungewönliches, sieht man nicht jeden tag.
    Ist da noch Sponsoring dabei? :-D

    Zitat

    nur habe ich das Gefühl das mit Ihr etwas nicht stimmt.

    Ich hoffe wir können etwas daran bessern, jetzt ist die richtige zeit auf diese weise mit das motorrad
    unsere freizeit zu nützen.

  • Hallo Mario,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Stell doch mal noch ein paar Fotos von deinem
    Marsmobil hier rein, sieht sehr interessant aus ! :-D


    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Servus Mario


    Schöne Vorstellung! :thumbup:
    Herzlich Willkommen auf den blauen Seiten !


    Auch wenn ich fast am anderen Ende der Republik sitze, Du bist nicht alleine da Oben.... :zwinker::-D
    Und das Problem mit Deinem Marsmobil musst Du noch etwas näher erklären, Hier wird immer geholfen !

  • Moin Mario,
    eine bessere Seite für die CBR 1000 F hättest du nicht finden können. :-D
    Beschreibe mal ausführlich wo die Dicke ihre Wehwehchen hat und dann finden wir eine Lösung, auch kostengünstig.
    Gruß aus Pinneberg.

  • Moinsens Mario,


    erstmal willkommen auf den BLAUEN SEITEN.
    Hier in dieser fachsimpelichen Welt wird dir mit Sicherheit geholfen. Musst nur schreiben, wo die Problemchen liegen.


    Grüße aus Heide/Holst.


    Horst :cool::cool:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen auf den blauen Seiten und vbiel Spaß hier!
    Schöne Vorstellung und wenn Du noch ein bißchen mehr über die Dicke erzählst, dann kann Dir hier sicher geholfen werden.
    Sind genug Leute da die's blicken! :-D:zwinker:
    Auf jeden Fall bist Du Besitzer eines relativ problemlosen Möppis! :-D:-D

  • Krass...


    nicht nur auf der Straße sind die Biker ein eigenes Volk. Kannte ich bis dato nicht.. Find ich geil :thumbsup::thumbsup:
    Danke für die Begrüßung :bussi:
    Anderes Thema
    Ich mag mich mit Ihr nicht in die Kurven legen, weil ich das Gefühl habe das sie kippt.
    Mittlerweile weiß ich das ich mir mal einen neuen Reifen kaufen sollte, denn meiner
    ist schon leicht porös.... ?(
    Das lass ich machen. Ist Sicherheit und das sollten nur Fachkundige ran. Ihr wisst wie das
    gemeint ist.
    Was mir allerdings mehr Kopfschmerzen bereitet ist die Kupplung. Ich habe den Eindruck das
    sie irgendwie rutscht. Keine Ahnung wieso; nervt nur.
    Sie hat jetzt 57t gerannt; ist das dann normal?
    Mein Vorbesitzer hatte seinerzeit (ca 2 - 2,5 Jahre) so ziemlich alles neu machen lassen; in ner
    Werkstatt.
    U.a. Gabelöl, Motoröl, Bremsflüssigkeit also alle Flüssigkeiten
    Ne neue Kette, neuen Hinterreifen, Superbike Lenker, Griffheizung, Stahlflex Bremsscläuche etc


    Mich stört halt nur die Kupplung. Weil ich keine Erfahrung habe ob das so normal ist oder nicht.
    Und was ich diesen Winter noch machen will ist ein Ölwechsel..
    An der CB 500 war das kein Thema; aber hier bin ich erwas ratlos
    Wo sitzt der Filter, welches Öl, wieviel etc


    Wie Ihr seht sind das (bis auf die Kupplung) nur kleinigkeiten. Bin gespannt auf Eure Tipps


    Zum Bike....
    Bilder füge ich hier ein; und bevor es Sprüche gibt..:
    NEIN sie ist nicht gesponsort, und ich bekomme dafür nix. :zwinker:
    Dafür ist Sie meines Wissens einzigartig in diesem Design. Ich habe es schon erlebt da sagte ein
    Typ an der Tankstelle:
    "Alter, scheiß auf die längste Praline; du hast den schnellsten Schokoriegel" :grinreihe:


    Bis die Tage.... :imw: IMG_5602.JPGIMG_5603.JPG

  • Der sitzt zwischen den Abgaskrümmern, mittig.


    Mineralisches Motoröl fahren, dann klappts auch mit der Kupplung. :top:

    Und vielleicht mal die Kupplungsleitung entluften.
    Ölfilter sitzt seit dem steinzeit am gleichen platz bei die meisten Honda's :-D:-D

  • erstmal ein herzliches willkommen auf den "blauen seiten"
    und viel spaß hier bei und mit uns.


    richtige wahl der seite, auf keiner anderen gibt es soviel "geballtes" um die dicke.


    Krass...


    Ich mag mich mit Ihr nicht in die Kurven legen, weil ich das Gefühl habe das sie kippt.


    das wird sich mit neuen reifen (wenn´s die richtigen sind) noch verstärken.
    daran gewöhnt man sich. und wenn man sich daran gewöhnt hat, machts richtig spaß :-D:-D:-D


    Krass...


    Mich stört halt nur die Kupplung. Weil ich keine Erfahrung habe ob das so normal ist oder nicht.
    Und was ich diesen Winter noch machen will ist ein Ölwechsel..
    An der CB 500 war das kein Thema; aber hier bin ich erwas ratlos
    Wo sitzt der Filter, welches Öl, wieviel etc


    das sollte sich (als ersten versuch) mit dem ölwechsel mit MINERALISCHEM öl geben.
    ölfilter ist "unten" zwischen den beiden krümmerpaaren. ölablassschraube (wie auch sonst) unten im motorblock.
    füllmenge (mit filter) knapp 4 liter.
    zum ölfilter: wenn du kein "ölfilterwerkzeug" hast, einfach den alten ölfilter mit einem langen schraubenzieher durchschlagen und den filter abdrehen :zwinker:

  • So alt ist deine schon ? :hüpf::hüpf:

    So fühlt es ab und zu an :-D
    Ich hatte schreiben mussen: die meisten 4cil. leinmotor Honda's, stimmt besser.


    Das mit dem langen schraubenzieher würde Ich nur machen wenn's wirklich anders nicht geht,
    das kann schon schief gehen, durchdrehen mit öl überall und immer noch mit eine zange fröbelen.
    Ölfilter können richtig feststecken....

  • Auch von meiner Seite aus Herzlich willkommen Marsmobil viel Spaß hier auf blau .


    :laola::laola::laola:

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Ein Herzliches willkommen hier auf blau, das hast du aber ein richtiges Unikat mit einer netten Farbkombination, hat Stil :grinreihe: .
    Wegen der Kupplung würde ich es tatsächlich er mal mit mineralischem öl probieren.
    Wenn es dann nicht besser wird was ich aber annehme, bestelle dir mal neue Federn für die Kupplung, das kostet nicht viel.


    Das du nix von Mars bekommst geht gar nicht, für so ein hübsches Werbeplakat sollten die schon mal 12 Riegel pro Jahr springen lassen :-D finde ich.
    Versuch macht klug :thumbsup: . Viel Erfolg, wenn sie nix springen lassen, fahr Sie trotzdem 8)
    Vg
    Pieper

  • Hello aus dem Harz and welcome...
    Sieht man ja nicht alle Tage so ein Design, macht das Moped schon einzigartig. Falls mal in den Harz kommst, Besuch mal Sonntags TorfHaus. Da bin ich auch meistens bevor ich meine Rundreise starte und ne Dicke ist da ein seltener Gast. Und bei deinem Design bist du mit Sicherheit Tagesthema

  • Moin


    Ich möchte Schnegge und allen Verwanten, Freunde und Bekannte von Wolff mein Beileid aussprechen.
    Was man hier über Ihn liest, muß er ein wundervoller Mensch gewesen sein. Umso schmerzhafter
    ist der Verlust, und das ist mit Worten nicht zu beschreiben. Ich wünsche Euch allen noch viel Kraft den
    Schmerz zu verarbeiten.


    Es ist sehr lange her als ich das letzte mal hier online war, und mir wurden viele Ratschläge gegeben.
    Dafür hier nochmal vielen Dank.


    Heute ist es so das meine dicke seit Septemer 17 abgemeldet in der Garage steht, und mir die Zeit Lust und auch die Finanziellen
    Mittel fehlen Sie wieder fit zu machen.
    Ich habe die Hoffnung das einer von Euch sich Ihrer annehmen möchte und Sie wieder fit machen will oder kann.
    Es ist schade Sie zu sehen und nicht fahren zu können.
    Die gravierensten Dinge sind die Gabel, Reifen, Bremse und Tüv.
    Am besten ist es wenn Sie eine Generalüberholung bekommt. Aber wie gesagt leider nicht von mir.
    Der freundliche Honda Händler schätzte die Kosten um Sie wieder Fahrfertig zu machen auf ca 1200 €uro
    dann aber komplett.


    Wenn hier jemand ist der Ihr Liebe geben kann und möchte, oder ein Ersatzteillager sucht der möge mich bitte
    anschreiben.
    Ich versuche in den nächsten Tagen/Wochen hier öfter rein zu schauen.


    Preislich habe ich eine Zahl im Kopf, aber ich bin auch oofen für Angebote.


    Es tut mir in der Seele weh, aber bevor Sie ganz kaputt geht.... das möchte ich Ihr nicht antun.



    Schöne Sonntagsgrüße vom Marsmobil