CBR 1000f sc 24 springt auf einmal nicht an

  • Ok, sorry ich entschuldige mich!


    Man lernt nie aus, habe es hier bei uns halt noch nicht mitbekommen, evtl. gibt es hier keinen unterschied.


    Danke schön für euere infos.. :bussi:

  • Nachdem meine Empfehlung mit dem Starthilfespray funkioniert hat hier noch (aus eigener Erfahrung) gleich die nächste:
    - Entweder den Vergaser reinigen (lassen) oder es mit Vergaserreiniger probieren (siehe auch Tipp von odin).


    Auch wenn sie jetzt läuft, heißt das nicht, dass die Vergaser wirklich in Ordnung (sauber) sind. Und irgendwann steht man wieder mit der Sprühdose in der Hand da...


    Gruß Stefan

  • also der "versagerreiniger" hilft schon eine ganze menge und ist (bevor ich den versager ausbaue eigentlich die 1. wahl.
    alles andere würde in erwägung ziehen, wenn diese methode nicht greift.

  • Kann man auch mal zwischendurch beim tanken einfüllen, ich mache es bei jeder 2. Tankfüllung (auf 10 Liter eine Kappe)

  • @ Morg,


    habe gerade mal den Verlauf gelesen, der ist zwar schon etwas älter aber manchmal findet man auch hier immer wieder mal was nützliches.


    wie schaffst du Reichweiten von 300 km ? bei mir ist bei 250 km Schluß. ( kann natürlich auch an der rechten Hand liegen ).

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich 300 km schaffe? Notfalls auch ohne Pause :D


    Ansonsten nicht warmlaufen lassen und Heizung aufdrehen, sondern Eis von der Scheibe und gleich losfahren. :balla:


    Ich weiß nicht, woran das liegt. Jetzt hatte ich wieder 310 km vor Reserve, manchmal nur 280 km. Das dürfte an Unterschieden im Fahrverhalten liegen -> Verbrauchsschwankungen. Ansonsten haben hier einige im Forum auch verschiedene Verbräuche. Die genaue Vergasereinstellung dürfte dazu beitragen, genauso wie ggf. LuFi (org./K&N/...; sauber oder zu), Fahren mit Choke kostet Sprit, wenn man den Tank nicht voll genug bekommt, fehlt Reichweise. Andere Übersetzungen Ritzel/Kettenrad werden die Reichweite ändern, möglicherweise auch die Bereifung (neu/abgefahren, Rollwiderstand, Profiltyp).


    Und ich bin nicht leicht.... :D

  • 300km waren immer mit der Dicken drin. Es sei denn man hatte es eilig.
    Auf der Bahn gemütlich mit 150 laufen lassen oder auf der Landstraße cruisen. Wobei flottes cruisen auch 300 km brachte.
    Ansonsten gilt wie immer das ein Pferd welches arbeitet auch Heu fressen darf

  • Servus


    Mit der Lady in Black (99er mit Drosselklappenpoti ) habe ich meisstens zwischen 300 und 340 km auf Reserve geschalten.
    Die Bumblebee ( 96er ohne Poti ) kommt da gerade mal zwischen 250 und 280 km
    Wenn ich aber richtig flott unterwegs bin komme ich mit der Bumblebee immer noch 250km wo die Lady nur 280km schaffte.....

  • 250-280 dann auf reserve ist normal
    bei gemüticher fahrt auch mal 300 km
    mein max inklu reserve waren mal 360km und da hab ich aber auch 20,5 l getankt :zwinker:
    wollte eigendlich damals in deutschland irgendwo vor füssen noch schluck drauf packen so bei 340km, aber ein netter herr aus bayern meinte nö wir halten noch nicht.
    kurz hinter der österreichichen grenze kommt dann endlich die tanke damals waren da 20 cent unterschied auf den lieter :-)

  • @ Morg,


    habe gerade mal den Verlauf gelesen, der ist zwar schon etwas älter aber manchmal findet man auch hier immer wieder mal was nützliches.


    wie schaffst du Reichweiten von 300 km ? bei mir ist bei 250 km Schluß. ( kann natürlich auch an der rechten Hand liegen ).

    In meinem ersten Jahr, dass war 2016, hatte ich auch ca. 320km geschafft. Nach dem Winterschlaf habe ich dann komischerweise nur noch ca. 280km
    gepackt. Ich werde dieses Jahr mal den Vergaser synchonisieren (Ventile sind schon erledigt ) und hoffe, dass es vielleicht daran lag.

  • Haut mal ne richtige Delle in den Tank! Dann ist bei 200km Schluß!!! :-D:imw:

    Na Wolfgang,


    sind wir heute schon aus dem Bett gefallen und
    unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen :lol::lol::lol: ?????????

    • Offizieller Beitrag

    Michel, ja, seit 2011. Honda hat es freigegeben, und es riecht so schön nach Fritteuse :D


    Der Verbrauch ist auch nicht (subjektiv) spürbar mehr geworden. Verklebungen (über alters- und pausenbedingte Probleme) und aufgelöste Schläuche habe ich noch nicht bemerkt ;)