Hallo meine Dicke springt nicht mehr an

  • Hallo Leute!
    Brauche dringend HILFE! Habe vor ein paar Monaten (3) meine dicke ins Carport gefahren hab sie zwischendurch 1 mal laufen lassen und wollte sie jetzt verkaufen :-( . Jetzt kam ein Käufer ich wollte sie starten und sie springt nicht mehr an :mad::wut: . Haben es mit startpilot versucht überbrückt nichts tut sich. Richt nach Sprit aber sie kommt nicht. 3-4 mal war sie kurz davor aber dann nichts. Was könnte das sein?? Wohne in Obernkirchen aber habe nicht viel Geld für eine Werkstatt. Für hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Liebe PS Grüße
    Wolfgang

  • Kein Wunder.
    Batterie mit Sicherheit nicht die neueste...dan Monate nicht gefahren...von Laufen lassen wird die Batterie nicht aufgeladen.


    Zündkerzen raus und trocknen, Batterie aufladen und oder zusätzlich mit Autobatterie überbrücken und starten, Vorher natürlich wieder die Zündkerzen einbauen.


    Warum steht dieser Fred eigentlich im Marktplatz?

  • Weis ich auch nicht so richtig kenne mich nicht so aus und hatte da was gelesen und dann einen Button angeklickt .
    LG Wolfgang

  • Weis ich auch nicht so richtig kenne mich nicht so aus und hatte da was gelesen und dann einen Button angeklickt .
    LG Wolfgang

    Weil die Dicke verkauft werden soll?
    Kommt da noch was neues nachdem er verkauft ist?

  • Du glaubst gar nicht was alles als Feuerblöd verkauft wird, =O


    Honda CBR 1000 F SC 21 Fireblade


    http://suchen.mobile.de/fahrze…n=cbr+1000+f&pageNumber=1



    Aber nochmal zum Thema: "Langes orgeln und nicht anspringen"


    Ich habe das schon mal beim letzten Ba/Wü - Stammtisch mit Tom davon gehabt
    und er hat es hier auch schon mal angedeutet.


    Beim Junior seiner CBF 600 letztens gehabt. Das gleiche Symptom wie bei der Dicken.
    Ausreichende Spannung für den Anlasser aber zu wenig für den Zündfunken.
    Georgelt und georgelt bis zum "Ende", Batterie geladen, georgelt, überbrückt, georgelt, -- NICHTS -- X/
    Am nächsten Tag nochmal versucht wieder kein Erfolg.


    Offensichtlich gnadenlos abgesoffen ! Seitenverkleidung weg, Tank runter, Kerzen raus, Kerzen getrocknet und wieder rein
    .... und siehe da - problemlos angesprungen. :-D


    Dann Ölmessstab raus, dran gerochen und festgestellt, dass er nach Benzinzapfsäule riecht (stinkt). 8o


    Also, gleich Ölwechsel mit Filter gemacht und alles ist wieder in Ordnung.


    Fazit: " Überprüft nach solchen Aktionen mal das Motorenöl, nicht das es wohlmöglich eine Ölverdünnung gab"

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Bei versoffenen Motoren hilf auch manchmal ein Vollgasstart. Wenn du nicht schrauben willst lass die Schwimmerkammern ab und starte mit Vollgas. Wenn deine Batterie Saft liefert wirst sie laufen.

  • Hallo, ich würde mal etwas strategischer vorgehen:


    1. Hat Sie einen Zündfunken? Wie alt sind die Zündkerzen?
    2. Sind die Zündkerzen nass?
    3. Kommt Benzin in der Schwimmerkammer an, kann man die Schwimmerkammern ablassen?
    4. Wie alt ist das Benzin?
    5. ist der Benzinhahn/Benzinfilter durchgängig?


    Je nach dem Ergebniss dieser Prüfungen weiter vorgehen......

  • Hallo leute
    Ich hatte vor Jahren das selbe problem mit meiner 21er (Moped wurde komplett neu aufgebaut inkl motrrevision)
    Im herbst normal abgestellt, im frühjahr wollte das teil partou nicht anspringen,
    hab alles durchgesehen, inklusive steuerzeiten ,diverse zündungsteile getauscht und und und
    irgendwann hatte ich genug hab sie in die Ecke gestellt und nicht mehr angesehen.
    so nach 2-3 wochen wieder ein startversuch sprang relativ normal an allerdings nur auf 3 zülinder :applaus:
    der 4. kam nach 5minuten laufen lassen bei erhöter standgasdrehzahl dann wieder hinzu
    Ich hab erlich gesagt keine Ahnung warum das moped nicht normal anspringen und auf allen vieren laufen wollte.
    Kerzen wurden erneuert obwohl neue drinnen wahren
    Bei den 24ern sieht mein Startprozedere nach langer Standzeit so aus.
    joker ziehen
    5sec orgeln damit ein vakum den Benzinhahn öffnet und sich die Schwimmerkammer fühlen können.
    ca eine zigarettenlänge warten.
    2.startversuch motor meldet sich kurz
    nochmal etwas warten
    Beim 3. versuch läuft sie dann meist auf 2-3 zylinder da muss man das gas etwas halten bis alle mitspielen.
    das wars eigentlich.
    die 21er steht nur herum und wird nicht mehr bewegt.
    grüsse Strohschedl