phpExperten gesucht -> Hilfe

  • vorgeschichte:
    neuer kunde hat eine website mitgeschleppt und wollte sein kontaktforumar erneuert habe. weil: lief nicht mehr und schniss fehlermeldung aus.
    link zum kontaktformular: http://www.alcatraz-zaunanlagen.eu/kontaktformular.html


    das ist mal ein freier script von kontaktforumular.org gewesen (vgl. anlage)
    das dingens läuft auch ohne fehlermeldung :thumbup:
    ich habe den script jetzt auf die bedürfnisse des kunden angepasst, seit dem schmeißt das dingens jetzt eine fehlermeldung raus. siehe link.
    gestern schon die halbe nacht gesessen (immer wieder neu gemacht) -> null ergebnis
    mit sicherheit nur ein komma, ein semikolon oder was auch immer.


    die modifizierte variante auch im anhang.


    kann mal jemand - der lust und zeit und einem doofen helfen will - das dingens anschauen und mir den fehler verraten.


    besten dank im vorfeld


    als anhang gehen die zips nicht (warum auch immer ?( )
    hier die links
    orginal
    meine version: meine variante

    • Offizieller Beitrag

    Wolff, in Zeile 44 fehlt am Ende ein Hochkomma - da steht


    Code
    oder nehmen Sie persönlich mit uns Kontakt auf. Danke !<br />;


    und da muss stehen


    Code
    oder nehmen Sie persönlich mit uns Kontakt auf. Danke !<br />';


    (Hochkomma vorm Semikolon).


    Viel Erfolg :)


    (dann hat sich das in Zeile 59 erledigt. Und sorry, Dietmar, da fehlt kein Semikolon ;) )

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Immer am Ende der Befehlszeile.


    Einfach mal ausprobieren und hochladen.



    Ich weiß nicht alles.....aber ich kann gut googlen :saint:
    hatte vor ein paar Jahren mit unserer Webseite ein ähnliches Problem als ich die neue Freistellungsbescheinigung hochladen wollte :-)

  • Da steht aber als Fehlermeldung Zeile 60. Also ist der Fehler in Zeile 59 da diese noch nicht abgeschlossen ist :zwinker:
    Parse error: syntax error, unexpected 'submit' (T_STRING) in /www/htdocs/w007c953/kontakt.php on line 60

    • Offizieller Beitrag

    Dietmar, in der von mir angegebenen Zeile fehlt das Hochkomma als Abschluss von der String-Konstante (Zeichenkette).


    Darum liest php alles bis zum nächsten Hochkomma als String. Nach dem nächsten Hochkomma (Zeile 59) steht als erstes "submit", und damit kann php nix anfangen.


    Wenn man vorher das Hochkomma ergänzt, ist der String an der richtigen Stelle abgeschlossen und php kann den Programmtext lesen (und ['submit'] wird wieder als String gelesen, so wie es sein soll :D

  • @steinchen
    danke für die mühe (zumindest :zwinker::zwinker::zwinker: )


    @Morg
    danke, hast mir den rest der nacht gerettet
    noch die textarea anpassen (wrap)
    und die übergabe an die e-mail anpassen und dann sollte es fertig sein
    ("scheißkomma" :-D:-D:-D:-D )

  • an dieser stelle auch nochmal danke an murtel, der mir die (gleiche) lösung per pm mitgeteilt hat
    (nur: habe ich erst heute früh gelesen :-D )



    Frag mich einfach :-P

    gibts da zwischenzeitlich nicht ein tool, was syntaxfehler aufspürt und mit lösungsvorschlägen aufwartet ???


    (erinnert mich an redabas - war die ddr-version von dbase - hat bei probelauf fehler in zeile 1087 rausgeschmissen und man(n) hat ewig gesucht, weil diese zeile natürlich bezug zu einer - oder mehreren anderen hatte)