Habt ihr euch schon mal Gedanken......

  • Solange es mit meiner Lunge und Rücken nicht schlechter wird,
    habe ich vor, bis 60 Moped zufahren.


    Und ich bin bestimmt nicht einer, der mit ortopätischen Schuhen und Gehhilfen Auto fährt.
    Ich sehe jeden Samstag beim EDEKA einen "Ältern" Verkehrsteilnehmer,
    der braucht für das Aussteigen 3 Minuten!!!
    Der kann kaum mit Krüken laufen (Hüftleiden / u. Fehlstellung der Beine).
    Da habe ich absolut kein Verständnis für, körperlich tut der Mann mir extrem leid.

  • über das "Alter"

    was ist denn alt???


    @odin
    das ist ja eine schwache zielstellung, dann müsste ich ja sofort aufhören :-(:zwinker:


    solange ich noch tagestouren von 600 km (landstraße) auf die reihe bekomme, wird mich keiner von der (den) dicken trennen :-D
    alles andere wird die zukunft zeigen.
    wenn die gesundheit mitspielt, erhöhe ich die zielstellung (vorerst :-D ) auf 70 :thumbsup:

  • Moin Allerseits,


    werde im März 63 !!!!!!!


    Keine Probleme, vielleicht schaffe ich die 70 :grinreihe:


    Grüße von Horst (der im KAWASUTRA lebt ) :imw:

  • Fragt doch mal unseren Gerd oder den Peter dazu . Dann hätten wir den ältesten und den Gesichtsältesten beisammen :grinreihe:

  • Also sowohl optisch, als auch vom Kalender her bin ich noch nicht in der Riege der ältesten hier.
    Aber gefühlt gehöre ich da schon hin.
    Ich fahre Moped nur noch hobbymäßig und bin gesundheitlich nicht mehr so für lange Strecken ausgelegt.
    Trotzdem werde ich fahren, bis mein (hoffentlich vorhandener) Verstand mir sagt, dass Schluss gemacht werden muss.

  • Hi zusammen, wenn ich diese Diskussion über das Alter lese bekomme ich leichte Depressionen. Ich werde 68 fahre immer noch mit meinen Mopeds durch die Gegend. Aber hier bekomme ich das Gefühl, dass ich mich auf keinem Treffen sehen lassen kann ohne dass mir jeder auf's Moped helfen will. Ich bin am über legen, ob ich mir bei jeder Ausfahrt eine Urne im Topcase mitnehme um gerüstet zu sein.
    Gruß aus Aurich
    Opa Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt's aus dem Reisemobilsektor so kleine elektrisch ausklapp-/und ausfahrbare Treppchen ..... müßte so anstelle der linken Packtasche montierbar sein. In die rechte Packtsche bekommt man dann noch gut das Sauerstoffgerät und das Topcase bietet sich an um dort die Inkontinenzutensilien unterzubringen. Rollator liegt dann quer vor dem Topcase.
    Habe mir da auch schon so meine Gedanken darüber gemacht wie es weitergehen soll.

  • Keine Angst dir wird keiner aufs Möppi helfen.
    Ersetze die Urne durch ein 5l Fass dann passt das und komm einfach rum. Wenn morgen alle 50+ weg wären, wäre das Forum auch fast leer.
    :-D:thumbsup::-D
    VG Pieper

  • Vielen Dank für die tröstenden Worte. Das lässt mich doch hoffen, den Gedanken mit dem Bier im Topcase nehme ich auf. Der Umstieg auf ein Trike hat dann doch noch etwas Zeit.
    Gruß Jürgen

  • Die Administratoren müssen doch ne Dicke fahren oder mindestens in der Stube stehen haben steht das nicht in den Forenregeln im zweiten Absatz..... :-D

  • den Gedanken mit dem Bier im Topcase nehme ich auf.

    Ich kenne jemanden der hatte nee Flasche Wein im Topcase und ist damit über 600 km Richtung Berlin gefahren, die schmeckte am Zielort sicherlich gut gerührt.....oder auch geschütttelt :applaus:

  • Ich werde 68 fahre immer noch mit meinen Mopeds durch die Gegend. Aber hier bekomme ich das Gefühl, dass ich mich auf keinem Treffen sehen lassen kann ohne dass mir jeder auf's Moped helfen will. Ich bin am über legen, ob ich mir bei jeder Ausfahrt eine Urne im Topcase mitnehme um gerüstet zu sein.
    Gruß aus Aurich
    Opa Jürgen


    reschpekt, da kann ich noch nicht (ganz) mithalten.
    aber ist doch cool, die gesichter an der tanke (von den jungschen) zu sehen, wenn man den sturzhelm abnimmt :zwinker:


    und auf den treffen haben die jüngeren (unter 60) gelernt, das alter (also jenseits 60) zu achten, den älteren ein bier mitzubringen, ihnen die tür aufzuhalten u.ä.
    also zum treffen erscheinen und genießen :-D:-D:-D:-D:-D

  • Wenn wir manchmal unter der Woche im Odenwald unterwegs waren haben wir immer mal ein Grüppchen Rentnerbiker getroffen welche Ü 70 und Ü80 waren, aber Topfit, incl. Sprüche.
    Das macht mir Hoffnung.
    Grüße.
    Martin

  • so lange das mit dem auf.-und absteigen klappt, wird auch moped gefahren, hab ich mir jedenfalls für den rest meines daseins vorgenommen....

  • und wenn ich nicht mehr aufs möppi komme baut mir eddy ne klapptreppe an herr nilsson II. :grinreihe::hüpf::imw::hammer::hammer::hammer:

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]