Batterie defekt ??

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meinen beiden CBRs jeweils die Batterien ausgebaut und im November geladen.


    Da ich die Bikes langsam wieder auf die Straße bringen will, habe ich beide Batterien gestern geladen.


    Nun das komische:


    Die Batterie ( 2009er ) der SC21 war leer und die Batterie der ( 2011er ) war komplett voll noch.


    Nun vermute ich, daß die Batterie der SC21 langsam ausgetauscht werden muss.


    Aber ich weiss nicht welche ich kaufen soll.


    Die SC21 hat eine 12V / 14Ah drin.
    Die XX hat eine 12V 9 Ah 200A (EN) drin.


    Welche ist jetzt da besser, bzw, welche soll ich kaufen ? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus, da ich bis jetzt noch nie in ein KFZ eine Batterie kaufen musste.


    Grüße


    John

  • NACHTRAG:


    Ich habe soeben versucht, die Batterie der XX in meine SC21 zu bauen, aber leider war diese zu groß und auch die Anschlüsse haben nicht gepasst.

  • Gut dass du das schreibst.


    Das wusste ich nicht, daß man da ein besonderes Ladegerät braucht.


    Ich habe jetzt bei ebay bisschen geschaut, da gibt es ja zwischen 30 und über 100 euros eine Auswahl.

  • Ladegerät für Gelbatterien kostet bei Lou Grant ca. 20 EURO.


    Meine Gelbatterie habe ich auch daher, glaube 40 EURO.

  • Ich habe die alte Batterie heute mal eingebaut und bin mal ein paar Kilometer rumgefahren.


    Hat zwar Spaß gemacht, aber war doch noch etwas frisch gewesen, sodaß ich nach 1 Stunde wieder daheim war.


    Jetzt schaue ich mal, ob sie in 2 Wochen wieder anspringt, oder ob die Batterie dann wieder platt ist.

  • Acht Jahre für ne Batterie ?
    Da gibt es aber gar nix zu meckern, welcher Hersteller war das sag mal die kaufe ich dann nur noch...das ist doch mal ein gutes Ergebnis!
    :top: :respekt: