Roadtec01 oder Angel GT für Sc24 Bj.92

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roadtec01 oder Angel GT für Sc24 Bj.92

      Jetzt geht es an neue Reifen für die Saison 2017. Welche würdet ihr mir hier empfehlen?
      Vom Roadtec wäre auch nur der 180er verfügbar, wobei der Angel auch als 170er verfügbar ist.
      Mir wurde vom Schwager der Angel empfohlen, wobei der Roadtec super abschneidet im Test.
      Hat den schon jemand auf der Dicken gefahren????
    • Der Roadtec ist ein toller Reifen und ist für alle Einsatzgebiete eines sportlichen Tourenfahrers geeignet.
      Er ist gutmütig und hat auch bei schlechten Wetterverhältnissen eine sehr gute Performance.
      Der Reifen wird hoch gelobt und ist bei Nässe noch einen Tick besser wie der Vorgänger, der Z8.

      Den Angel GT siedel ich zwischen dem Z8 und dem 01 an und steht dem kaum nach.

      Der Roadtec ist zwar überall der Testsieger, aber der Angel GT liegt nur eine minimale Punktzahl zurück.
      Der 170-iger ist etwas handlicher wie der 180-iger, was der Dicken mit ihrer leichten Kopflastigkeit und langem Radstand zugute kommt.
      Aus diesem Grund würde ich den Angel GT favorisieren.

      Ich habe den 01 schon gefahren und habe jetzt auch den 3.Satz Agel GT drauf. Ich habe bei meiner Fahrweise bisher noch keinen Grund zum meckern gehabt.
      Es gab schon Leute hier, die eine Sägezahnbildung monierten was ich jedoch nicht bestätigen kann. Man sieht mit zunehmenen Alter zwar eine minimale Bildung an den Profilblockkanten
      die aber ungefährlich ist und sich nicht negativ auswirkt. Das hat viel mit dem Brems-/und Beschleunigungsverhalten der Nutzer zu tun.
      Jeder Reifen ändert sein Verhalten im Laufe der Zeit .... je wie er gefahren wurde und sich abgenutzt hat. Ich gehe jetzt eben mal von dem durchschnittlichen, gelegentlich etwas sportlich fahrenden Tourenfahrer aus, der bei Wind und Wetter und auch gelegentlich zu Zweit und auch mal auf schlechten Paßstraßen unterwegs ist.
    • So war heute auf der IMOT-München beim Metzler Stand und siehe da was die da haben...
      Den Roadtec 01 in der 170er Dimension, ABER bis jetzt noch keine Freigabe für die Dicke :wut: :wut: :wut:
      Die meinten aber, das vielleicht in nächster zeit neue Freigabe(n) kommen würden, weil die was bei denen noch aktuell sind schon ziemlich veraltet sind. :zzz: :zzz:
      Kann man ja nur hoffen :applaus: :applaus:
      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft Schneller!