Human Biker day

  • Moin Moin
    schon mal wer von Euch beim HUMAN BIKER DAY dabei gewesen? Auf You Tube sieht das ja beindruckend aus, wie die da mit 400 Motorrädern oder so durch die Lande fahren und alles für einen guten Zweck..... :hexe::hexe::hexe:

  • Ich wollte Ja nur mal wissen ob sich das lohnt da mit zu fahren. Auf YouTube sieht man immer nur mega viele Motorräder, nur Wie die Decke ist oder die Stimmung sieht man da leider nicht....

  • Hallo Uwe,


    den HBD kenne ich nicht...


    Aber bei uns gibt es den Eichsfelder Bikertag....solltest Du eigentlich kennen. Ist vergleichbar auch von der Größe her.
    Die ersten Jahre sind wir mitgefahren....aber das fahren selbst hat weniger Spaß gemacht weil durchweg zügig fahren eher selten war.
    Meist lief der Ventilator und der Bock stand oder fuhr mit halb gezogener Kupplung....sind dann lieber abends zur Party gefahren.


    Also wir nehmen an solchen großen Ausfahrten nicht mehr teil.

  • danke mr. stone für die darstellung. das hat mir sehr geholfen. auf youtube sieht man halt immer nur lächelnde gesichter und alles ist gut, so erfährt man mal wie es wirklich ist.....den eichsfelder bikertag kenn ich nicht, bin früher nie bei sowas dabei gewesen....

  • Die ersten Jahre sind wir mitgefahren....aber das fahren selbst hat weniger Spaß gemacht weil durchweg zügig fahren eher selten war.
    Meist lief der Ventilator und der Bock stand oder fuhr mit halb gezogener Kupplung....sind dann lieber abends zur Party gefahren.


    Also wir nehmen an solchen großen Ausfahrten nicht mehr teil.

    Super das mal einer auch so denk (und ans Motorrad), wie ich.


    Ich wollte garnichts hierzu schreiben, dann heißt es wieder, was ist mit dir los, haste ein schlechten Tag, bist du aber negativ eingestellt bla, bla, bla.


    Wie Dietmar schon schrieb,
    nicht gut für die Kühlung des Mopeds (auser Lufgekühlten),
    nicht gut für die Funktion der Kupplung (Hydraulik, Kupplungszug),
    und das Wichtigste, nicht gut für den Kopf (Konzentration).


    Deswegen meide ich Staus in jeder Form, alles was unter 80 km/h ist, ist für dein Schädel und Moped mist.


    Mir ist es auch völlig egal, ob meine Reifen platt abgefahren sind und der Vernunftstreifen noch da ist,
    aber ich bin gefahren und nicht gestanden, ha. :drink:

  • moin Jungs


    Da ich im Ort wohne, wo das jedes Jahr stattfindet, ist nur 20 m von mir weg. Eindrucksvoll allemal, vor allem beim Start und 10 € für nen guten Zweck hat wohl jeder über. Hab sogar noch ein Video vom letzten Jahr, ich schau mal ob ich das einstellen kann.
    Überlege schon dieses Jahr mitzufahren, wenn nein Baby bis dahin fertig ist.
    Alles in allem eine schöne Sache, die Matthias da jedes Jahr auf die Beine stellt.
    Also wer dabeisein möchte ,wir haben hier ne menge an Pensionen, die recht günstig sind. Und vielleicht kOmen doch einige von uns zusammen, ein WE im Harz ist ja auch reizvoll.


    Gruss aus dem Harz

  • sorry, mein kommunukationsmittel war anderer Meinung als ich beim speichern.
    Also soweit ich das weiss, geht es stramm durch bis irgendwo ne pause gemacht wird. Dann geht's nach dem Päuschen weiter zum gemeinsamen Mittagessen . Also fahren, nicht stehen. Da unser Matthias jedes Jahr ne andere locatIon aussucht, fährt man nie dieselbe strecke. Sind so ungefähr um die 100 km. Nach dem Essen kann man noch mit anderen Biker Benzingespräche führen oder man tuckert gemütlich durch den Harz nach hause.


    Gruss aus dem Harz

  • boah jetzt hab ich einen steifen hals...... :hexe: danke für den link....

    Wir können aber auch andere Filmchen hier einstellen,
    dann hast du bestimmt nicht nur einen steifen Hals. :ähm::-D:-D:-D:-D


    ...und jetzt schnell weg hier.


    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Schon nett, dass es "Human" Biker Day heisst.
    Was fährt denn sonst noch alles an Säugetieren auf Motorrädern herum?


    Wobei...da fiele mir doch auch ´was ein... :-D