Klapphelm

  • Anprobiert hab ich auch noch keinen außer den C3. Ist aber auch schon eine Weile her.
    Da Louis im Moment aber 50€ Rabatt ab einem Einkauf von 249 € gewährt (bis 08.03.) werde ich also spätestens direkt nach der "Motorrad" in Dortmund
    einen neuen Helm haben.

  • Sodele. Nachdem auf der Messe in Dortmund die Preise teilweise deutlich höher als bei den üblichen Ketten waren, der Gutschein vom Polo auf reduzierte Ware nicht angenommen wurde war ich eben bei Tante Luise. Dort wurde sowohl der aktuelle 50€ Gutschein akzeptiert als auch die Händlerkarte eines Freundes. Damit konnte ich den C3 für sage und schreibe 266€ kaufen.


    Ach ja. Laut Aussage von Schuberth ist der C3 ein für die Ketten konzipierter Helm mit nicht so hochwertigem Futter wie der C3Pro und anders geformter Helmschale ohne intergrierte Abrißkante.


    Brauch ich aber nicht. Reiß ich eben selber einnen ab

  • Habe zwar keine Ahnung was eine Abrisskante ist werde mich aber beim Forumtreffen mal näher informieren und hoffe der Helm wird später aufgrund von Altersschwäche aussondiert werden.


    Allzeit gute Fahrt.
    VG Pieper

  • ......was eine Abrisskante ist .....

    hatte der c1 schon, sollte das "taumeln" des helmes verhindern (vgl. bild), der c2 hatte diese auch noch.
    warum man das bei dem c3 (im gegensatz zum c3 pro) weggelassen hat ?(
    soll wahrscheinlich dazu animieren, den teuren helm zu kaufen.


    laut div. testberichten soll der helm dann ruhiger im fahrtwind liegen. ich selbst habe nur den c1 und den c3 pro gefahren, kann also zum unterschied nichts sagen.

  • Mal abwarten wie er sich in der Praxis schlägt.
    So im Trockentest wirkt er jedenfalls viel wertiger als mein Nolan.


    Fehlt nur noch Wetter. Hier schüttet es seit einigen Tagen- hat aber den Vorteil das das Salz von den Straßen ist. Zum Angasen also der Härtetest.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du die Pinlock-Scheibe drin? Dann viel Spaß im Regen (ist ernstgemeint).


    Meiner ist dicht, solange es nicht unter dem Helm im Kragen runterläuft ;)