Neu neu neu

  • hallo liebe biker gemeinde.
    Ich stelle mich mal vor. Mein name ist steven, bin 29 und aus österreich. Hab mir günstig eine sc57 gekauft. Leider werde ich sie erst die tage holen gehen... Ist etwas weiter weg von mir. Aber ich freue mich schon jetzt auf die neue saison und auf die vielen netten leute die ich kennen lernen werde.


    Ich hoffe, ihr seid cooler als die jungs im rx8 forum und steinigt mich nicht gleich, falls ich mal eine "dumme" frage stelle.

  • Herzlich willkommen auf blau
    dumme fragen gibt es nicht dieses hier ist das beste forum sehr guter zusammen halt und man wird hier immer geholfen in allen lagen egal was ist

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • dankeeee. Hab da auch schon mal ne frage. Gibt es einen thread für kaufberatung oder sowas. Hab das gute stück ja erst "mündlich" gekauft. Vertrag gibts ja erst bei abholung. Auf was muss ich achten. Spezielle geräusche vom motor, getriebe. Hab nur mal was vom flatternden lenker beim bremsen gelesen.

  • auch von mir ein rechtherzliches moin,moin zu der sc57 kann ich dir leider nichts zu sagen vieleicht weis ja jemand hier mehr gruß toasty :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steven,
    erst mal willkommen im Forum umd viel Spaß hier.
    Das Forum heißt zwar CBR-1000.de, aber dahonter verbigt sich ein Forum der Liebhaber der CBR-1000f. Also SC21 und SC24!
    Wir haben mittlerweile alle möglichen Marken und Typen hier, aber SC57 wirst Du hier kaum finden. Eins oder 2 gibt es glaub' hier. SC-57 Typenwissen dürfte hier sehr dünn gesät sein..... mit Freundschaft und Kameradschaft wird hier allerdings geklotzt! :-D

  • Hallo Steven



    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf Blau


    Wenn du ein nettes geselliges Forum suchst, dann auch noch eine
    CBR 1000 (leider bloß´ne Fireblade) :zwinker: fährst, bist du hier schon richtig.


    Hier werden viele verschiedene Marken / Typen gefahren.
    Lese dich mal ein, und wenn´s deine Wellenlänge ist, bleibe uns treu. :-D


    Grüße ins Bregenzer Umland, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • hallo steve
    ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns ....................


    zu "kaufberatung" ist hier im forum schon viel geschrieben worden (sicher typenspezifisch - aber auch etliche allgemeine hinweise).
    benutze mal die suchfunktion.


    ansonsten: war das forum vor 16 jahren für die "1000F" gegründet, so haben sich in der zeit einige mitglieder ein anderes modell zugelegt bzw. sind mitglieder mit anderen typen dazugekommen.
    das wichtigtste war und bleibt: die "persönliche chemie" muss stimmen.
    und das das so ist, zeigen die vielen besuche bei stammtischen und unseren treffen.