SC 21 Gespann auf Ebay

  • Das Heck des Beiwagens stammt von einem Opel GT.

    Nö...wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinker:


    "Der Tankdeckel am Heck ist eine Attrappe weil das Heck des Seitenwagens einem Opel GT nachempfunden ist."

  • Nö...wer lesen kann ist klar im Vorteil


    "Der Tankdeckel am Heck ist eine Attrappe weil das Heck des Seitenwagens einem Opel GT nachempfunden ist."

    Ja mein "Kleiner" , hast ja recht. :P


    Es wäre auch ein Frevel einen GT deswegen zu schlachten. ^^

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Äh, wie jetzt, ich dachte die heißen jetzt Peugeotcitroënopel...

    Gehört da Talbot und Simca nicht auch mit rein ? :zwinker::-D:-D:-D:-D
    Aber die Namen bleiben.... als Audi Ducati bekommen hat hab ich auch geraten..... Aucati oder Ducdi :-D:-D:-D:-D

  • Gehört da Talbot und Simca nicht auch mit rein ?

    Simca auf jeden Fall, meine ich. :ähm:
    Audi war doch auch mal NSU (Quick Quack).
    Die hatte einen schönen Rockschutz, auch schon verkleidet. :zwinker:

  • fetten MINUS Punkt Ralf

    Kummer bin ich gewöhnt. :zwinker:


    Klar war Opel mal gut (Admiral, Kapitän, Manta, Kadett, Ascona),
    aber dann.


    Ist halt wie mit dem VW.
    Den Golf V werde ich noch 5 Jahre fahren, dann niiiiie wieder VW,
    nicht wegen der Qualität, nur als Protest.


    Alle VW Verantwortlichen des Beschissdiesels, müßten mal eine Woche nach Guantanamo. :mad::wut:

  • Alle VW Verantwortlichen des Beschissdiesels, müßten mal eine Woche nach Guantanamo.
    :

    Gute Idee, aber das wäre ja nur einer.
    Verbockt hat den ganzen Mist der Piëch, kurz bevor er sich mit vielen Millionen den Ruhestand vergoldet hat.
    Alle anderen sind nur Opferlämmer.

  • Verbockt hat den ganzen Mist der Piëch

    Aber das nur wegen seinen verletzten Stolz.
    Ich könnte mich nicht jeden Morgen im Spiegel ansehen, ohne das ich ein schlechtes "Gewissen"
    gegenüber den Mitarbeiter hätte.
    Das ist aber unseres Problem in der Gesellschaft, Gewissen zu haben.


    Na ja, so schlecht gehts den VW Arbeitern auch nicht.
    Vier Tage Woche, sehr guter verdienst (ich rede von Baunatal).
    Wenn man sich jeden Monat 1000 EURO an die Seite gelegt hat (Vollzeit / 3 Schichten),
    braucht man sich keine Gedanken um die Finanzielle Zukunft zumachen.
    Aber in der Gieserei, wollte ich da auch nicht arbeiten, ist nicht lustig.


    Es ist schon pervers, wenn einer am Tag 3000 EURO "verdient".


    Und nein, ich bin nicht neidisch, sollche "Personen" kann ich nur bedauern,
    weil sie den Bezug zur realität verloren haben (gut, ander haben diese nie gehabt z.B. das Scherkel, die Raute). :zwinker:

  • Sie bekommen das Geld, verdienen tun sie es nicht!

    Ja Robert, so ist unsere Regierung in D, leider.
    Sklaven der Wirtschaft.
    Sklaven von Diktatoren.
    Slaven der Banken.
    Realitätsfremd.


    Ich habe gestern :ähm: einen Bericht von der Raute gesehen, wo sie gesagt hat, die Sozialen könnten doch stolz auf die Arbeitsreformen sein,
    weil Prost sagte, er wolle mehr "Gerechtigkeit".
    Die Raute sagte noch, uns "allen" gehe es doch gut, hust, lach, weinen.
    Der Wirtschaft/Arbeitgebern geht es gut, zu lasten der Arbeitnehmern.
    Zu lasten der Inneren Sicherheit,
    zu lasten der Infrastruktur,
    zu lasten der Bildung.


    Der EURO ist für den Arbeiter das Problem, damit gingen die Probleme los, das ist meine Meinung.
    Und, Achtung, exportiert haben wir schon immer, auch ohne EURO.


    Für die Großkonzerne ist der EURO natürlich ein Segen.


    Danke an Euch, für diese sinnvolle diskusion, Daumen extrem hoch. :thumbup:

  • also wer im aufsichtsrat sitzt und vielleicht noch dessen chef, ist definitiv kein opfer . bin ich chef trage ich auch die verantwortung auch die nach piech kommen, die müssen dafür gerade stehen und nicht der kleine arbeiter.....
    also uns in deutschland geht es gut, was wir machen ist jammern auf sehr hohem level, auch den arbeitern geht es gut (sicher es ist noch luft nach oben, aber schlecht geht es uns nun wirklich nicht, wenn man sieht es gibt leute die fahren auto, motorrad, zweitmotorrad und was weiß ich nicht noch und und und) und so richtig schlecht geht es keinem, wenn es einem schlecht geht, dann ist er nur nicht zu den richtigen stellen gegangen wo er hilfe bekommen würde.........sicherlich gibt es arme und reiche und superreiche aber selbst die armen haben hier bei uns mehr geld wie der mittelstand in anderen ländern....MEINE MEINUNG!!!!!

  • also uns in deutschland geht es gut, was wir machen ist jammern auf sehr hohem level, auch den arbeitern geht es gut (sicher es ist noch luft nach oben, aber schlecht geht es uns nun wirklich nicht

    Schau mal, ein Beispiel.
    Mein Vater, gelernt und gearbeitet als Klemptner,
    hat ein 3 Familienhaus gebaut und abbezahlt, als Klemptner.
    Wir waren Opa, Oma, Vater, Mutter (mußte nie arbeiten, hatte auch keine zeit dafür) und Vier Kinder.
    Nebenbei hatten wir noch ein paar Schweine und Kaninchen (zum essen!), ganz früher auch noch Milchziegen.
    Die paar Tauben waren luxus.
    Mein Opa hat Flugzuge gebaut (mit dem Fahrrad nach Kassel), was der an Rente bekommen hat, weis ich nicht.
    Mein Vater war also der Geldbringer.


    Stell Dir das bitte mal heute vor.
    Wie soll ein Junger Mensch, der eine gute Ausbildung hat, aber nur Zeitverträge bekommt, ein Haus bauen und langfristig finanziell planen können!?
    Und dann noch eine Familie gründen?


    Das meine ich mit, auf den Rücken der Arbeitnehmer.
    Ich kenne viele, die Vollzeit arbeiten und genauso viel verdienen, als ich, als Halbtagskraft, ist das richtig?
    Manche Reinigungskraft, hat drei Arbeitsstellen, und ja, die haben auch ein Auto, vielleicht einen Dacia.


    Diese Leute sind aber das dumme Wahlvieh, die Mehrheit, die vergessenen, die kein vertrauen an unseren "System" haben.



    aber ihr wisst schon das es um das gespann ging, ursprünglich?????

    Türlich, türlich... :lol::zwinker:

  • es ist sicher richtig, das man schlecht planen kann wenn man nur zeitverträge hat, ich seh das hier an der uni bei manchen profs. die keine feste stelle haben, die können auch immer nur 3 oder 4 jahre planen und dann hoffen das sie wieder geld irgendwoher bekommen, ist schon klar aber die zeiten sind heute nunmal so und es gibt genug 25 - 30 jährige die sich ein haus bauen und familie gründen und es gibt welche die das nicht können, hab mir mein haus auch erst mit über 40 gekauft.
    Ich finde es auch nicht richtig, das es leute gibt die 3 jobs haben müssen um ihre familie zu ernähren, aber was willst du machen, den ungelerntenso viel geld geben das sie soviel verdienen wie ein facharbeiter oder ähnliches?...wieviel soll denn dann ein gelernter verdienen???wer soll das bezahle wer hat soviel geld...diedeldadidum...
    ähm schönes gespann, sieht richtig geil aus....

  • wer soll das bezahle wer hat soviel geld...

    Da müssen wir uns keine Gedanken machen.
    Vielleicht bessere Verteilung.
    Eine Krankenschwester hat mehr Verantwortung,
    als ein Arzt!
    Ein Arbeiter baut Autos, nicht der Vorstand.


    Man kann heute Ratz-Fatz in Harz 4 reinrutschen.
    Aber die Leute, die Geld für Kippen haben, haben noch zuviel. Die Heizkostenzuschüße bekommen, Sommerbekleidung/Winterbekleidung, neue Trockner bekommen, weil sie zu Doof sind den Sieb zu leeren,
    Katzen züchten können und dann noch Arbeit ablehnen, die sie zu Fuß erreichen können, die müßte man härter ran nehmen.


    Wirtschaftflüchtlinge, ich meine nicht Kriegsflüchtlinge, würden von mir nur eine Unterkunft bekommen, Essen, Trinken, Kleidung, Hygieneartikel und Gesundheit erhaltenen Maßnahmen (Arzt). Natürlich müßten sie zugang zu den Arbeitsmarkt bekommen.
    Und wenn sie nach ca. 6 Monaten keine Arbeit nachweisen können, müssen sie gehen.
    Da wir in D leben, und die meisten nicht willig sind, die D Sprache zu erlernen, wären diese ganz schnell wieder weg, logisch.


    IM Erika muß sich gedanken machen, ich nicht. :zwinker: