In Hamburg sagt man...

  • So liebe Leute.
    Ich möchte mich hier doch abmelden.
    Meine 21er hat einen guten Platz bekommen, was will man mehr.


    Mal als Anregung.
    Ein Forum sollte nicht nur so auf sich fixiert sein, Weltoffener sein.
    Ich hatte des öffteren den Eindruck, das hier alles nur in Rosarot gesehen wird.
    Keine reaktion auf Frankreich, eine Reaktion auf Berlin.
    Ehrlich gesagt, finde ich das etwas befremdlich, engstirnig und gleichgültig, fast schon beschämend, leider.
    Damit kann ich nichts anfangen und werde es auch nicht verstehen.


    Vielleicht sehe ich das ja nur so, Witze sind natürlich angenehmer, ah ja.


    Bedanken möchte ich mich bei Dietmar Buhr, für seine Geduld mit mir und meinen Besuchen ; )
    Er war der Einzigste, der mir spontan Hilfe angeboten hat, danke nochmal!
    Dietmar, ich hoffe wir bleiben in kontakt, wäre schön ; )


    Stefan (Pieper), dir möchte ich auch danken, für den Reibungslosen ablauf, der Kaufabwicklung!!!
    Das Rad und die Batterie, bringe ich dir natürlich noch.


    Gruß
    Ralf u. Anja

  • Hallo Ralf,


    auch wenn Du keine Dicke mehr fährst fände ich es persönlich schade, wenn Du uns hier verlässt. 8|


    Mann kann nicht immer einer Meinung sein, und das ist auch gut so.
    Ich sehe nicht, daß hier alles mit einer rosaroten Brille gesehen wird
    Ich finde auch daß es den Usern überlassen sein sollte zu welchen Tagesthemen geschrieben wird.


    Allerdings fand ich es auch pietätslos gleich nach Berlin einfach Witze zu schreiben als wäre nichts geschehen. Darüber hatte ich mich mit meiner Frau auch unterhalten.


    Selbstverständlich bleiben wir in Kontakt....und ich würde mich freuen wenn Du mich weiterhin "nervst" :zwinker: (Deine eigene Umschreibung)
    Und wenn ihr Lust habt.....kommt mal vorbei...oder kommt mal wieder zum Stammtisch :zwinker:

  • Moin Ralf,
    wünsche dir alles Gute, war immer gut deine Beiträge zu lesen.


    Grüße von
    Horst (der mit der KAWA)

  • Hallo Ralf,


    Schade das du wegen einem Fahrzeugwechsel das Forum in dem du
    die ganze Zeit sehr aktiv warst jetzt verlassen willst. :-(


    Zu deiner Aussage das hier alles rosarot gesehen wird, muss ich feststellen,
    hier ist nicht das Rosa-Luxemburg Forum sondern das CBR Forum.


    Hier geht es nicht um Politik und sozialkritische Themen sondern um die
    CBR 1000 uns ums Motorrad fahren - unser aller Hobby -



    Wenn du schreibst:
    ... Ein Forum sollte nicht nur so auf sich fixiert sein, Weltoffener sein.
    ... Keine Reaktion auf Frankreich, eine Reaktion auf Berlin.
    ... Ehrlich gesagt, finde ich das etwas befremdlich, engstirnig und gleichgültig, fast schon beschämend, leider.


    Was ist dann mit den schlimmen Verbrechen die zB. in der arabischen Welt jeden Tag passieren ? (und in Schweden :ähm: )
    Du schreibst nur von Deutschland und Frankreich. Wo willst du bei dieser Problematik anfangen und wo aufhören ?
    Außerdem drängt sich mir dabei die Frage auf. Wer ist jetzt nicht weltoffen und engstirnig ?



    Tagesaktuelle Themen kann man hier natürlich kommentieren - muss es aber nicht -
    Das gab es in der Vergangenheit auch schon.


    Wir 500 - 600 "Hansele" auf den blauen Seiten, können uns die Finger wund schreiben.
    Aber die Welt verändern oder verbessern können wir nicht. (das ist auch nicht der Sinn von Blau)




    @Ralf,
    ich hatte gehofft dich beim letzten Angasen in der Eifel endlich kennen zu lernen. Dann ist ja leider was dazwischen gekommen
    und wir hatten uns ein paar PM´s geschrieben. Hoffentlich bleibst du uns hier erhalten und wir schaffen es doch noch,
    das wir uns persönlich begegnen.

    Ich wünsche dir und Anja alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit.


    ...... und überlege es dir nochmal. Blau ist gar nicht so übel und es wäre Schade wenn wieder ein "Aktiver" adieu sagt.


    Grüße, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Ich kann Klaus nur zustimmen.
    Das hier ist ein Forum für Technik, Hobby und Spaß.
    Politische Themen muss man hier nicht erörtern, denn dafür gibt's im www genügend Plattformen.


    Auch wenn es schade ist, respektiere ich Deine Entscheidung, Dich hier abzumelden.

  • Zunächst einmal finde ich es gut, wenn man sich nicht so einfach aus dem Forum "verpieselt", sondern "Tschüß" sagt. Das gehört genauso so dazu, wie eine kurze Vorstellung bei der Anmeldung. Allerdings hinterlässt Dein Stil bei mir auch nach wiederholtem Lesen ein gewisses "Geschmäckle", weil Deine Anregung bei mir den Eindruck einer "kleinen Abrechnung" erweckt.



    Du machst Dir hier "Luft", also als wenn sich im Hinblick auf dieses Forum bei Dir ein gewisser Frust aufgebaut hat. Eine gute Community (=Gemeinschaft) lebt von seinen Mitgliedern. Insofern hätte es auch von Dir schon früher mal als Kritikpunkt angesprochen werden können - und glaube mir: Es hätte sicherlich eine Diskusssion gegeben, die alles andere als rosarot geworden wäre. Ich gebe Dir in gewisser Hinsicht recht. Aber in diesem Forum gab es Diskussionen, in denen die Fetzen geflogen sind (und alle hatten sich am Ende wieder vertragen!) - zugegeben, das ist schon eine Weile her und insofern fehlt inzwischen diesem Forum hier und da vielleicht etwas die "Würze". Aber Du und auch Anja (der Post ist ja wohl von Euch beiden) hättet erstmal versuchen können, das empfundene Vakuum zu füllen (und das gilt natürlich für alle Mitglieder). Man muss sich schon bewegen, um was zu verändern. Wenn ihr dann das Gefühl bekommt, es bringt nichts, kann man sich noch immer verabschieden. Diese Chance habt Ihr leider nicht wahrgenommen - bisher, das kann man aber noch ändern :zwinker: . Wenn nicht: Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

  • was ist so falsch wenigstens eine kleine oase "heile welt" zu haben? Terror, elend, hunger und krieg findet man überall, im radio, fernsehen zeitung oder www.
    warum das ganze hier dann auch noch breittreten? ich dachte es ginge hier ums hobby, die leidenschaft, was auch immer und nicht um das tagesgeschehen...

  • so, dann ich auch mal.
    wir haben in den letzten 16 jahren hier in diesem forum über viele dinge geschrieben und diskutiert (und die hatten nicht immer mit unserem hobby zu tun).
    der möglichkeiten gibt es hier in diesem forum genug, um ein persönlich interessierendes thema zu posten (wir hatten da schon z.bsp. bodenfliesen, versicherungsschäden, schaltungen von irgendwelchen elektroteilen, php-scripten etc.)
    und: es wurde nie administrativ diesbezüglich eingegriffen.


    insofern kann ich den vorwurf von odin nicht ganz nachvollziehen, gehe aber mal davon aus, das er aus der "klapphelmdiskussion" heraus etwas "verschnupft" war (meiner meinung nach unbegründet).
    wie dem auch sei. es ist sicher immer bedauerlich, wenn ein mitglied mit irgendwelchen dingen hier im forum nicht einverstanden ist. richtiger wäre es sicher gewesen, seine meinung hier kundzutun.


    es wird sicher auch in zukunft hier diskussionen geben, wo die meinung auseinandergehen, wo diskutiert wird und wo evtl. auch mal "die fetzen fliegen".
    das ist nunmal in einem internetforum so und wird auch immer so bleiben.
    unsere aufgabe als admins/mods - unterstützt durch die mitglieder - ist und bleibt: sichern einer fairen diskussion ohne persönliche angriffe!
    ich denke aber, dass wir das bisher (bis auf gaaaaaanz wenige ausnahmen) gut hinbekommen haben.


    ich habe von odin eine pm erhalten, in der er mich bittet, ihn abzumelden und seine daten zu löschen.
    neben der tatsache, dass dies jedes mitglied selbst bewerkstelligen kann werde ich das dann tun, wenn ich zeit habe .

  • neben der tatsache, dass dies jedes mitglied selbst bewerkstelligen kann werde ich das dann tun, wenn ich zeit habe .

    Schon tragisch wenn man soviel Arbeit hat... :zwinker::zwinker::zwinker:
    ...aber manchmal ist es besser alles ein paar Tage sacken zu lassen.

  • Hallo Ralf,
    ich finde es sehr schade das du uns verlassen möchtest, auch ich habe deine Beiträge sehr gern gelesen und deine Art fand ich sehr nett.
    Deine Dicke :top: habe nun als Zweitmöppi, jeep trend im Forum ist zum Zweitmöppi auch, auch bei uns im Dorf geht der trend dahin, hast die Maschine sehr gut instand gehalten, da gibt es nix zu meckern :thumbsup:
    Möglicherweise überlegst es dir noch mal. :thumbsup: Haben ja genug hier die auch ein anderes Möppi haben =O Wie du weisst sind wir alle sehr freundlich und offen, :-D:-D:-D sogar KAWABURNER oder Italiener düsen hier im Forum rum, aber nun gut warum auch nicht :hüpf::top: .
    Zwar hast du recht da ich mich bisher nicht zu den Anschlägen in Berlin, Paris, in Schweden , Beslan oder sonst wo geäussert habe.
    Mache ich jetzt aber mal extra für Euch.
    Finde ich nicht gut und ich verabscheue soetwas zutiefst, werde mich hier auch in Zukunft eher nicht äussern, was aber nicht heisst das ich dazu keine Meinung habe. Hier möchte ich eher Möppiprobleme lesen oder diskutieren.
    Wie Schlumfpine und auch andere ganz richtig sagen gibt genug Plattformen wo man das ganze Elend täglich mitbekommt, kann man hier diskutieren muss man aber nicht.
    Man sollte es aber nicht so interpretieren, das wir das wir uninterssiert sind.



    Alles Gute weiterhin für Euch beiden.
    Kannst dich ja mal wieder einloggen :top: , wenn es sich gelegt hat, das Gemüt. :-):-) .


    Bis dahin
    Gruss Stefan

    Alles wird gut, meistens jedenfalls... :-)

    3 Mal editiert, zuletzt von Pieper ()

  • ja, schade man muss sich ja nicht gleich abmelden.......hier ist es schön ich bereue keinen Tag im Forum zu sein, ich glaube etwas besseres gibt es gar nicht....insofern nochmal meinen Dank an dieser stelle an euch alle....egal was andere Leut so meinen...


    Euer Laute.