Motorumbau Dual

  • Hi,


    Ich möchte in meine CBR 1000F SC24 Bj 1993 einen Austauschmotor einbauen.


    Passt ein Motor der Dualen CBR 1000F SC24 in mein Motorrad ?



    So sieht die Kiste mit dem Austauschmotor aus:





    Und so sieht meine aus:




    Passt der Motor aus dem oberen CBR in die untere CBR ?



    Danke,
    Maik :imw:

  • Hallo Murtel,


    Kommt der falsche Winkel dadurch zustande dass der Motor im Bereich der Ansaugstutzen anders aufgabaut ist ?
    Oder haben die Ansaugstutzen an sich einfach einen anderen Winkel ?


    Im zweiten Fall könnte ich doch einfach die Ansaugstutzen des alten Motors verwenden, oder ist das ganze nicht so einfach ?

  • die vergaser haben einen anderen winkel
    somit auch die stuzen
    die ansaugstuzzenen der dualen und nondualen sind unterschiedlich
    deshalb passen die non nicht auf dual und andersherum ...
    soweit ich informiert bin

  • Hallo Leute
    Motor past im grossen und ganzen
    es müssen nur die Ansauggummis des non dualen motors genommen werden
    ebenso die vergaser
    will man die non dualenn vergaser nehmen muss die mann die beiden Winkel die die vergaser zusammen halten tauschen
    Ich hab auch einen dualen motor in der rot/schwarzen verbaut.
    grüsse Strohschedl

  • Super. Danke.



    es müssen nur die Ansauggummis des non dualen motors genommen werden <= Die nondualen Ansauggummis habe ich
    ebenso die vergaser <= Die nondualen Vergaser habe ich


    will man die non dualenn vergaser nehmen muss die mann die beiden Winkel die die vergaser zusammen halten tauschen


    <=
    Also wenn ich NUR den Motor der Dualen kaufe brauche ich zusätzlich nur noch die beiden winkel ?
    Die Winkel habe ich noch nicht. Auf Ebay habe ich auch keine winkel finden können... Wie komme ich an sowas dran ?

  • Nimm den Motor der Dualen und bau ihn in Deine Non Dualen ein.
    Dann nimmst Du die Stutzen und Vergaser von Deiner Non Dualen und gut ist....


    Und was ist dann mit den beiden winkeln ?

  • Und was ist dann mit den beiden winkeln ?

    Bei Dualen und non Dualen sind die Motoren gleich, das unterschied ist im vergaser (und bremsen natürlich), selbst im sc21 köntte ich wenn gewollt ein Duale motor einbauen, , dann musste ich nur beim Kühlsystem findingreich werden. Einfach deine 'eigene' vergaser benützen, mit lufi, dann paßt alles.