Hallo Freunde der dicken alten Honda

  • Ich bin der Kai-Uwe und seit April 2016 endlich stolzer Besitzer einer 1990er CBR 1000 F SC24. Nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten, der Kerzen, Luft- und Ölfilter beschäftige ich mich jetzt mit der Reparatur der Verkleidung. Typisch sind wohl die Brüche gerade an den Halterungen unten am Kiel. Ich möchte auch die Bremsen erneuern. Könnte mir vielleicht jemand helfen? Meine Frage: Welche Paarung ist denn besonders empfehlenswert für vordere Scheiben und Beläge?

  • Herzlich Willkommen.
    Obwohl ich sc21 fahre, kann ich doch etwas darüber sagen. :-D
    Ich fahre schon seit die frühe 90er jahren mit sc24 scheiben, und hatte meistens SBS Beläge drauf, wirkte gut.
    Aber das letzte mal hab ich auf raten vom mein freundliche Hondahandler wieder Vesrah montiert.(Damit hatte Ich früher SEHR schlechte erfahrungen, wollte ich also eigentlich nicht).
    Aber diese waren neu blabla usw, mußte Ich probieren und wenn nicht zufrieden geld zurück!
    Und Ich war SEHR erstaunt, es sind jetzt wirklich 1 finger bremsen, so wie auf der verpackung geschrieben!

  • Herzlich willkommen auf Blau!
    Wie Nobbe schon schrieb: Laß dir von Andre ein Angebot machen!


    http://www.verkleidungsschweisser.de/


    Zur Frage von den Belägen gibt es wahrscheinlich so viele Antworten wie Leute ins Stadion passen. Für mich halte ich es so:


    Geiz ist in Bremsfragen nicht geil. Orginale müssen es auch nicht sein (obwohl die gar nicht soooo teuer sind) Aber Lucas/TRW, Brembo etc sind gute Alternativen.
    Sinterbeläge kannst bzw solltest du nur in Verbindung mit den entsprechenden Scheiben verwenden. Meines Wissens nach benötigst du bei Orginal Bremsscheiben organische Beläge.

  • Sinterbeläge kannst bzw solltest du nur in Verbindung mit den entsprechenden Scheiben verwenden. Meines Wissens nach benötigst du bei Orginal Bremsscheiben organische Beläge.

    24er kein problem! Nur die 21er scheiben gehts nicht gut.

  • Hallo Kai Uwe,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.




    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: