Anlasser dreht nicht

  • Hi,


    Ich habe heute meine CBR angemeldet und bin etwa 100 km gefahren.


    Nachdem ich sie abgestellt habe hat der Anlasser nur noch ganz langsam gedreht. Das komische an der Sache ist nur, dass die Batterie neu ist...
    Die Spannung an der Batterie liegt während der Anlasser läuft bei 9,3-10V. Sonst 13V...


    Durch Anschieben läuft sie wie geschmiert... Hat jemand spontan eine Idee, was da kaputt sein kann ?



    Viele Grüße,
    Maik

  • Scheint mir die Batterie zu sein
    oder wenn es blöd hergeht
    die Rutschkupplung oder Anlaserfreilauf kaput
    Mal mit fremdhilfe probieren
    grüsse Strohschedl

  • Vielleicht mal der startermotor auseinander nehmen und saubermachen? Deine Dicke hat etwa 80k km gelaufen meine ich mich zu erinneren, da kann sich die starter im eigenen dreck (kohlenabrieb usw.) festdrehen.
    Ist gar nicht so viel arbeit, nur das rechte teil der verkleidung abnehmen und unter die vergaser die 2 bolzen ausdrehen, schwarze +draht entfernen und mit ein bißchen geschick die starter ausnehemen.

  • Bei meiner schwarze Dicke habe ich einmal die rutschkupplung ersetzt, bei 180.000km, die weisse hat immer noch die originale drein bei immerhin 220.000 km......ich würde erst die startermotor nachsehen, ist einfacher und schneller zu machen, ist das nicht das problem kann immer noch die rutschkupplung ersetzt werden!

  • Kenne den Sound nur zu gut ;( .
    Lima-Dämpfer/-Rutschkupplung... kostet 150 € beim Händler Deines Vertrauens - im Internet 180 € ++.
    Der Link von Maik ist gut, aber im Forum ist es auch beschrieben unter Lexikon: Lima-Kettenspanner wechseln (bezieht sich auch auf das Problemteil)

  • Ja Ja das kenn ich doch ,heute soll das Teil geliefert werden, ist aber teurer geworden, 214,- euronen und im Netz ist es sonst nicht zu finden. die einbauanleitung hier auf der Seite giebt aber Hoffnung, dass das hinzukriegen ist, auch wenn mann kein Schraubergott ist.....bis Donnersteg will ich sie wieder am Start haben.

  • Bei meiner schwarze Dicke habe ich einmal die rutschkupplung ersetzt, bei 180.000km, die weisse hat immer noch die originale drein bei immerhin 220.000 km......ich würde erst die startermotor nachsehen, ist einfacher und schneller zu machen, ist das nicht das problem kann immer noch die rutschkupplung ersetzt werden!

    naja manschmal ist eben normal nicht normal. hatte an meinem auto (Neu gekauft) nach 30tkm radlager defekt zum glück garantie fall das neue ist jetzt über 100tkm drin.
    aber würd auch erst das leichteste testen und mich vorarbeiten ...

  • Da würde ich auch schwer auf die Rutschkupplung wetten. Meine hat auch so grausame Geräusche gemacht. Bis ich die schlimme Diagnose vom Tom bekommen habe ;( .

  • Hab am Montag die Rutschkupplung getauscht, 3Std. geschraubt, jetzt springt sie wieder an wenn ich den Startknopf scharf anschaue.
    Sie hat übrigens auch erst 70 000 auf der Uhr