Leistung erhöhung

  • hallo, weisst jemand wie man Motor Leistung von 98 PS auf 131 oder höher machen kann? muss andere steuergerät rein?


    Gruss

  • Ich habe nichts getestet, ich verlasse mich auf die Angaben von Honda. Sollen 132PS sein. Bei den 122er Hauptdüsen wird Herr Honda sich schon was gedacht haben, zum Steuergerät hatte ich ja schon mal was geschrieben:


    ( Edit: Gerade selbst herausgefunden. Bei den CBR900RR SC33 gibts die gleichen Vorgaben von Honda, 976er CDI gedrosselt, 971er offen. Da die CDI häufiger angeboten wird haben einige das schon probiert, der Motor dreht nur minimal höher - worauf man verzichten kann, denke ich. )


    Ich werde nur noch synchronisieren und dann kann die Saison losgehen.

  • also die 122er düsen sind die richtigen für Leistung Erhöhung.


    die 900 er RR ist geile Maschine, aber seit ich die BMW R1000R zum Probefahrt hatte also da will man keine andere Maschine haben!!! Grins

  • Dann musst du laut Honda die 125er Hauptdüsen gegen 122er tauschen. Steuergerät ist nicht nötig. Habe ich bei mir auch gerade alles gemacht.

    Wenn schon Teilegutachten zitieren dann aber auch genau und kein Halbwissen verbreiten :zwinker:
    Laut Honda sind Ansaugstutzen, Vergaserhauptdüsen und Zündeinheit zu wechseln.


    Und am Ende des Gutachten heißt es explizit:
    Einem anderen als dem oben beschriebenen Umbau zur Leistungsveränderung stimmt unser Haus nicht zu.

  • Das ist kein Halbwissen sondern nur ein Auszug gewesen und auch kein Zitat da ich zur kompletten Drosselung schon was geschrieben hatte. Dort habe ich auch die Dokumente von Honda angehängt.
    Und welchen Dingen Herr Sorgenfrei zustimmt oder nicht ist mir relativ egal. In diesem Sinne...