Umbauangebot Entdrosselung SC24

  • Luftdruck lasse Ich immer prüfen weil jeder das kann..
    Aber Steuerkette usw mache Ich selber, da muss mann sicher sein das es gut gemacht wird ;(:-D;(:-D

  • Luftdruck lasse Ich immer prüfen weil jeder das kann..
    Aber Steuerkette usw mache Ich selber, da muss mann sicher sein das es gut gemacht wird ;(:-D;(:-D

    Hallo Robert,
    bist du da sicher? ?(?(:rolleyes2::rolleyes2: Selbst das prüfe ich lieber selbst ;-);-);-):-D:-D:-D
    VG.
    Martin

  • Wo gibt es denn heute noch eine Tankstelle mit einem "Tankwart", der fragt, ob er Öl nachsehen, Luftdruck prüfen und eventuell die Scheibe säubern soll? Kenn ich keine. In Werkstätten ist es eher die Ausnahme, dass der Stift mal eben den Luftdruck prüft. Und wenn, dann jedenfalls nicht sofort.

  • Wo gibt es denn heute noch eine Tankstelle mit einem "Tankwart", der fragt, ob er Öl nachsehen, Luftdruck prüfen und eventuell die Scheibe säubern soll?

    In Bahrain und Dubai weiß ich das zu 100 % :-D:-D:-D

    Ich repariere um zu überleben. Manche überleben nur weil sie nicht selbst reparieren


  • die Scheibe wird dir von Kindern im öffentlichen Verkehrsraum verschmiert ;-):-D


    Womit wir ganz schön vom Thema abgekommen sind......um was ging es eigentlich? :-D

    Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P

  • Wer die Dicke fährt sollte schrauben können.Das war früher bei der Bol d Or schon so.

    Wer die Dicke fährt sollte schrauben können.Das war früher bei der Bol d Or schon so.

    Wer bisschen schrauben kann, der kann auch die CBR fahren, oder die Bole..... ;-);-);-)8)8)8):-D:-D:-D
    Wer schrauben kann, dem hilft es bei den modernen Bikes meist nicht viel weiter :-(:-(:-(X(X(X(=O=O=O?(?(?(


    Schönes WE.


    Martin

  • Dein Honda Händler will dein Geld!
    In den Ansaugstutzen sind bei der gedrosselten Version Bleche eingesetzt welche den Querschnitt veringern.
    Diese lassen sich leicht mit einer Zange entfernen. Danach kann man diese Ansaugstutzen problemlos wieder einbauen.
    Offiziell lt. Honda muß bei Fahrzeugen ab 1996 auch noch das Steuergerät

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • 👍 Hast du Fotos von denen Bleche wo einen ansaugstutzen sind.

    Und öffentl steuergerät.

    Wäre toll

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • Dein Honda Händler will dein Geld!
    In den Ansaugstutzen sind bei der gedrosselten Version Bleche eingesetzt welche den Querschnitt veringern.
    Diese lassen sich leicht mit einer Zange entfernen. Danach kann man diese Ansaugstutzen problemlos wieder einbauen.
    Offiziell lt. Honda muß bei Fahrzeugen ab 1996 auch noch das Steuergerät

    Geändert werden laut Gutachten ich habe schon mehrfach gehört braucht man nicht.

    aber eine kaufinformationen Moment das bekommen könnte hätte ich trotzdem gerne.

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • Hi,

    hast du schon mal in Fahrzeugbrief geguckt. Manchmal steht da drin, wie die Maschine gedrosselt ist. Bei mir ist nur ein Anschlag am Vergaser.

    Abschrauben, fertig.;-)

    ich habe mittlerweile die Maschine schon entdrosselt und vollständig eingetragen.


    Habe entsprechendes TÜV-Gutachten.



    Ich fahre zwar die Maschine derzeit nicht mehr.


    Aber sie wurde so oder so top restauriertl

    Hallo ich bin singco Urbach

    ich fahre erst seit kurzer Zeit eine

    Honda cbr 1000F SC 24 Baujahr 1996.


    Bin vorher 20 Jahre Yamaha fJ 1200 gefahren.

    Aber da musste ich mich leider trennen da ist da keine kunststoffteile zu bekommen waren und die alte so viel Risse hatte dass es keinen Sinn mehr gemacht hat sie weiter zu restaurieren.:imw:

  • Ich habe im Frühjahr eine andere Reifengröße eingetragen. Da es für meine 195/55-13 V nur noch teuren Ersatz gibt, habe ich 185/60-13V

    eintragen lassen. Tacho Angleichung durch GPS- Tacho 75,- € im Netz. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Leistungsbeschränkung streichen lassen. Alles ohne Gutachten.

    Der TÜV-Prüfer ist in seinem Büro verschwunden und hat alle Freigaben in seinen Unterlagen gefunden.

    Danach ab zum Landratsamt und fertig.


    Der Leistungsunterschied zu vorher ist eindeutig.

  • Was viele vergessen ist das die Lehrlauf Düsen gewechselt werden müssen, dann passt es auch mit dem Drehmoment.

    Kleiner Tipp, wirkt Wunder.