4 und 1

  • Hatte eigentlich auf was gebrauchtes gelauert.
    Die Anlage kostet ja mehr, als ich für die Dicke ausgegeben hab.

  • Hatte eigentlich auf was gebrauchtes gelauert.
    Die Anlage kostet ja mehr, als ich für die Dicke ausgegeben hab.

    dann hast du für die Dicke zuwenig bezahlt und wenn du die Anlage montierst, hast du den Wert mehr als verdoppelt - so einfach ist das :-D

  • Hatte ich an meiner Dualen auch dran, einen Remus 4-1, der geilste Auspuff :-D


    Ich hab den Remus noch nicht gehört, aber wenn Du`s gerne richtig krachen hörst dann solltest Du mal an eine offene Devil denken.


    Die fahre ich schon seit 2004. Siehe Bild


    Die gabs, wie oben schon beschrieben, als 4 in 2 in 1. Die zugestopfte Variante ist allerdings nicht zu empfehlen. Gruselig


    Alle 2 Jahre muss ich mir den scheusslichen Klang aber antun...wenn ich zum Tüv fahre :zwinker:


    Es gab auch Lösungen wo der originale Sammler genutzt und lediglich auf der linken Seite mit einem Stopfen verschlossen wurde.


    Gruß


    Tommy

  • Möglichkeiten gibt es sicherlich reichlich, aber leider keine mehr käuflich zu erwerben...wenn man mal von der viel zu teuren Barracuda absieht.

  • Möglichkeiten gibt es sicherlich reichlich, aber leider keine mehr käuflich zu erwerben...wenn man mal von der viel zu teuren Barracuda absieht.

    Dann behalte doch die Originalen bei.
    Gibt es auch als Nachbau.
    Grüße.
    Martin

  • Sehr witzig :thumbsup:
    Wenn ich die originale fahre, habe ich immer noch keine 4-1.
    Ich benötige auch keine original-Nachbauten, da meine noch gut in Schuss ist und dann eingelagert würde.

  • Das steht ganz unten in der Beschreibung. Jetzt ist die Frage: Ist das dann auch bei uns legal? Eine Kennzeichnung müßte sie ja dann haben!?


    *Road legal for the UK with the baffle in place.

  • Oder einfach so wie früher :" Mich erwischt doch eh keiner"

    Früher waren die Kontrollen auch nicht so streng. X/


    Wenn du in so eine Verkehrskontrolle wie bei uns kommst hast du die A....karte gezogen.
    Da werden auf der B28 im Tal alle Motorräder auf einen Parkplatz gebeten und sowas von
    kontrolliert, da ist der "TÜV" in der Schweiz ein Pipifax dagegen. :zwinker:


    Ich würde nicht ein paar hundert Euro ausgeben, damit ich nachher
    mit einer erloschenen Betriebserlaubnis rumfahre.


    Grüße (vom meist gesetzeskonformen) :-D
    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Meine Rede! :applaus::zwinker:
    Kontrolle - Anhalten - Papiere - Small Talk - und Tschüss 8):zwinker::-D
    Auch weitestgehend gesetzeskonformes Bike :engel:
    VG.
    Martin

  • Früher waren die Kontrollen auch nicht so streng.

    Bei uns im dörflichen Bereich,
    wurde auch schon mal die Gefahrenen Geschwindigkeiten (Leichtkraftradzeiten) geschätzt und
    anschließend abkassiert.
    Alles schon erlebt und den Betroffenen ausgelacht.

  • Hallo Leute, wenn euer Bike vor 1994 das erste mal zugelassen wurde, kann eine Anlage ohne EG Kennzeichnung montiert und eingetragen werden. Die Kosten hier für liegen bei 40 Euro. Voraussetzung ist die Geräuschpegel Prüfung einer anerkannten Prüfstelle. Die Kosten hierfür ab 90 Euro.
    Gruß Jürgen

  • Hallo Leute, wenn euer Bike vor 1994 das erste mal zugelassen wurde, kann eine Anlage ohne EG Kennzeichnung montiert und eingetragen werden. Die Kosten hier für liegen bei 40 Euro. Voraussetzung ist die Geräuschpegel Prüfung einer anerkannten Prüfstelle. Die Kosten hierfür ab 90 Euro.
    Gruß Jürgen

    Dann hab ich mit meiner '89er ja gute Karten. :thumbup:

  • Das steht ganz unten in der Beschreibung. Jetzt ist die Frage: Ist das dann auch bei uns legal? Eine Kennzeichnung müßte sie ja dann haben!?


    *Road legal for the UK with the baffle in place.


    Lass es damit. Meine Delkevic von der Insel sind mit Killer wirklich sehr laut. Das wird mit den BW nicht sonderlich anders sein...