Motorrad Navi gesucht

• Erfahrungen mit Motorradnavis gibt es hier jede Menge, gute wie auch nicht gute.
      In erster Linie ist es wichtig was du von einem Navi erwartest und auch bereit bist zu bezahlen.
      Ich bin mit meinem TomTom Urban Rider 2 seit 5 Jahren immer noch sehr zufrieden, ob Regen, Hitze oder kälte, hatte noch keine Probleme damit.
      Habe jetzt das erste mal die Karten aktualisiert und würde es mir heute noch gebraucht kaufen weil es einfach ein sehr zuverlässiger Begleiter auf jeder Tour ist.
      In Kombination (Bluetooth) mit Handy und SRC System am Schuberth C3 hat bisher alles funktioniert so wie ich es wollte.
      Gruß Flens
    • Ich habe seit vielen Jahren den Zumo 660 und hätte, müsste ich nicht 4 Halterungen tauschen, das Zuom 590 gekauft. Der Test hat mich ziemlich überzeugt.
      Wenn du nur ein kleines Display haben möchtest während die Software am Handy läuft, kann ich TomTom Vio nur empfehlen.
      Leider hält der Akku aber nicht allzu lange.
      Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

In Memory of Big Basti, Didi and Stefan, who had to leave far too early.
    • habe "tomtom v2"
      um "kurvenreiche strecke" als option zu haben, wurde die firmware ausgetauscht. leider mit der option, dass ich keine karten-updates mehr machen kann.
      aber soviel ändert sich ja eh nix, und wenn - das navi "fängt" einen ja wieder auf.
      wie bei flens, in der kombination mit telefon und scr eine prima sache. zuverlässig, robust. ein neues wird auch wieder tomtom.
      (ich weiß, hier gabs auch schon andere erfahrungen :zwinker: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ein gutes forum lebt durch gute mitglieder

• Onkel Hulle schrieb:

Ich hab Günnys Navi. Das führt immer zuverlässigst in Baustellen oder durch den Wald.
      Aber es funktioniert immer noch ganz gut. Nur die TomTom Software ist etwas gewöhnungsbedürftig.
      kann ich ABSOLUT bestätigen, vor allen Dingen führt dich das Teil garantiert auf MATSCHIGE Waldwege, wo du dich dann mit der CBR 100% auf die Seite legst und den Koffer abreißt (Erfahrungen vom letzten Angasen in Münstereifel) :applaus:
    • Habe auch das TomTom Rider 400.
      Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig und nicht vergleichbar mit traditionellen Navis.
      Lässt sich eher mit Apps vom Smartphone vergleichen.
      Es führt aber sehr zuverlässig zu den Zielen und findet tolle Wege. Die Bluetooth-Unterstützung ist gut, aber die Ansagen ein wenig zu leise. Das hat auch das neuste Update nicht behoben.
      Ein größeres Problem ist die "Regenunverträglichkeit". Einzelne Regentropfen rufen verschieden Menüs auf, so das ab einen gewissen Punkt keine Navigation mehr möglich ist.
      Außerdem merkt man bei der Software immer wieder, dass diese nicht für Motorradfahrer entwickelt wurde. Es ist die Standard-Software für die TomTom Go Serie mit ein paar Erweiterungen.

TomTom hat ein recht gutes Forum, in das man mal reinschnuppern sollte, bevor man sich das Navi zulegt.

Im Mai soll Navigon Rider als App fürs Smartphone erscheinen. Zur Zeit ist die Software noch in der Beta-Phase und hat bisher gute Kritiken bekommen. Der Hersteller hat sich bei der Entwicklung immer wieder die Meinung von Motorradfahren eingeholt um eine Software zu entwickeln, die wirklich für die Zielgruppe geeignet ist.

Ich habe auch noch ein Blaupunkt Motopilot 35 rumliegen. Ist zwar nicht die aktuellste Hardware, aber die Software ist nach den letzten Updates richtig gut geworden. Das Teil ist in Ebay ab 100€ zu bekommen.

Lg Denny
      Seit 02.07.2014 Honda CBR 1000F SC24 Dual Bj1999 schwarz 74000km
      Seit 13.06.2016 Kawasaki GPZ500S D-Model BJ1999 rot 35000km (Fährt die Frau Heckmeck)
    • Wolff schrieb:

guzziro schrieb:

Zu den Koffern.

Ich wusste gar nicht das MacGyver auch zum Angasen in der Eifel war ! :-D :-D :-D :-D

Zumindest habe ich ihn nicht gesehen. :ähm:
      geile konstruktion :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
      Hat auf jeden Fall erstmal gehalten! Mit einem Koffer unter dem Arm oder in der rechten Hand fährt es sich nämlich ganz schön blöd bzw. überhaupt nicht. Und das Teil im Wald eingraben, um es dann später abzuholen? Auch nicht die Lösung!
      Aber der Onkel hatte Improvisationstalent, ein Messer und jede Menge kleine Kabelbinder (wie man auf dem Foto sieht).
      Also: alles gut!!! Und bestätigt mal wieder die Aussage, wenn alles glatt geht, hat man nichts zu erzählen, also lass ruhig mal etwas aus dem Ruder laufen, dann kann man auch später noch darüber erzählen und meistens dann auch lachen :top:
    • Das Zumo 390 hat einen Schönheitsfehler: TMC geht nicht. Dh. du hast keine aktuellen Umleitungsalternativen wenn du auf einen Stau zufährst. Gut, beim Moped nicht tragisch. Aber im Auto ganz nützlich. Und daß man das Kabel mit der TMC -Antenne dazukaufen kann stimmt mich nicht glücklich: Kostenpunkt 70 Euro!! ;( ;(

Aber ansonsten ganz gut.
      Es grüßt der Wolfgang der gar nicht Mayer heißt... :P
    • Mayer41 schrieb:

Das Zumo 390 hat einen Schönheitsfehler: TMC geht nicht. Dh. du hast keine aktuellen Umleitungsalternativen wenn du auf einen Stau zufährst. Gut, beim Moped nicht tragisch. Aber im Auto ganz nützlich. Und daß man das Kabel mit der TMC -Antenne dazukaufen kann stimmt mich nicht glücklich: Kostenpunkt 70 Euro!! ;( ;(

Aber ansonsten ganz gut.
      Wer Braucht schon TMC auf'm Moped??? :hä: :hä: Ist ja auch für's Motorrad konzipiert . :thumbup:
      Und wenn du von der Feuerwehrstange nach unten rutscht,brauchst eh kein TMC :ätsch: :imw:

Meine Dame die "Tschakeline" hat den Nachfolger drauf, den 345.
      Der hat schon einige Nachteile zu den größeren ZUMO's wie z.B. keine Routenaufzeichnung, Mediaplayer, .....
      Hat aber ne super Routenführung wenn man direkt über's Navi eingibt & lotsen lässt (kurvenreiche Strecke usw).
      Da haben wir schon einige schöne Strecken gefahren. Da kommt mein 660er nicht hin, mit einer solchen Streckenführung.
      Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft Schneller!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fizzi+Jay-Black ()