Wiedermal HU ; )

  • Der 35i hat es wiedermal geschafft und darf zwei jahre am Straßenverkehr teilnehmen.
    Am 1. April um 9 Uhr schon bei der DEKRA gewesen.
    4 LKWs, 2 Mopeds und 2 PKWs schon vor mir.
    Und das Beste, nur 2 Ingenieure da, einer für die Brummis, der andere für den Rest.
    Na ja, Kaffee für lau, Maschine war voll.
    Da kommt man leicht ins Gespräch, von LKWs, Mopeds, PKWs, Politik und jugendlicher Leichtsinn,
    war alles vorhanden.


    Ja dann fahren sie mal vor, juh hu.
    Fahrerseite Abblendlicht nicht einstellbar, Verstellrädchen abgebrochen.
    Prüfer wollte schon uns weg schicken, nix da, zwei Stunden um sonst gewartet, weiter gehts.
    AU bestens, alles andere auch, bis auf das Tragegelenk (am Querlenker) links.
    Na ja, damit konnte ich guuuut leben. Auf Wiedersehen, es war recht schön.


    Montag dann zum Stahlgruber, Tragegelenk geholt mit Schrauben, 20 EURO.
    Dann zum Schrotti. Oh mein Gott, 2. Reihe links, da müßten welche sein, Autos übereinander gestapelt, nicht mit mir.
    Meister, bitte einmal ausbauen!!! Ja ich bin gleich da. Dann kam eine niedrig qualifizierte Hilfskraft, die der Deutschen Sprache gebrochen mächtig war.
    Ich zu meiner Frau, hoffentlich hat der auch das Richtige Werkzeug mit, war wunschdenken von mir.
    Wieder warten, dann habe ich dem Herren gesagt, um die Sache zu beschleunigen, wo er die Schrauben zu lösen hat.
    30 EURO und tschüß.


    Das Tragegelenk hatte ich in einer Stunde gewechselt.
    Nun kam der Scheinwerfer dran.
    Da ja im Scheinwerfer die Tagfahrleuchten angeschlossen sind, mußte ich ersteinmal den Scheinwerfer vorverkabeln,
    was für ein Mist, Elektrik ist nicht mein Ding! Alles zusammen gebaut und, Standlicht ging ums verrecken nicht, hatte keine lust mehr, nächsten Tag gehts weiter.
    Irgendwann habe ich dann gemerkt, das eine Sicherung kaputt war, man o man.
    Heute zur AV, 70 EURO.


    Jetzt will ich den 35i noch 2 Jahre fahren, danach geht er weg.


    Wenn wer in 2 Jahren ihn haben will, Forumspreis 800 EURO, ohne HU und 300.000 Km Laufleistung.
    Wie immer bei mir, gibt es viele Ersatzteil mit, z.B.:
    1x Fabrikneuen Zylinderkopf, nackt, mit Ventilführungen.
    Neue Bremsscheiben vorne.
    Neue Bremstrommeln hinten.
    Neue Bremsbeläge und Bremsbacken.
    Neue Radbremszylinder hinten.
    Neue Radlager hinten.
    Neue ABS Sensorringe hinten.
    1x ATEC Felge, neu.
    1x Luftfiltergehäuse gebraucht.
    1x Zündspule fast neu (Hella).
    Und, viele, viele Werkstattrechnungen.
    Seit 20 Jahren in meinen Besitz, bei mir kein Unfall.