Wechselkennzeichen?

  • Hallo Leute habe immer noch kein TÜV und schon das nächste Problem.
    Die Versicherungen hatte mal und machen das noch mit Wechselkennzeichen geworben. Heisst in unserem Falle ich versichere die 98kw und kann dann auch nachdem das angemeldet ist dann auch die 74 kW fahren, muss aber das Schild von Maschinen eins an zwei Schrauben. Nun sagt mein Versicherungsvertreter das gibt es nicht mehr obwohl das noch im Netz beworben hat.
    Nach dessen Meinung muss ich einen neuen Vertrag machen und starte dann mit 65% beim ersten fahre ich auf 20%.
    Gibt es aktuelle Erfahrungen damit ???
    Danke & Gruß Pieper

  • Hallo Pieper bei was für einer Versicherung bist Du ????


    Das ist von der DEVK / die HUK / die LVM bieten das auch an ich habe die 74 KW 12 Monate und die 90 KW 6 Monate angemeldet, ich hatte keine Lust ständig das Schild zu Tauschen.


    X/ Den ersten Monat habe ich Rosti mit dem Kennzeichen der Dualen gefahren und habe sogar ne Kontrolle mit leicht erhöhten Puls überstanden ||


    Praktisches Wechselkennzeichen: Motorrad Nr. 1 oder Nr. 2 fahren, wann Sie möchten


    Damit ist ein Wechselkennzeichenpaar bestehend aus Motorrad und Pkw leider ausgeschlossen. Sollten Sie neben Ihrem Motorrad noch einen Pkw in der Garage haben, können Sie die neuen Kennzeichen nur für ein zweites Fahrzeug der gleichen Fahrzeugkategorie nutzen – auch Wohnmobile oder Oldtimer fallen in die gleiche Fahrzeugklasse wie Pkw.

    Doch Achtung: Egal, ob Sie das Wechselkennzeichen für zwei Motorräder oder Pkw und Wohnmobil oder Oldtimer verwenden, Sie dürfen das neue Kfz-Schild jeweils nur an einem der Fahrzeuge führen. Trotzdem überwiegen die Vorteile. Denn bisher hatten Sie in solchen Fällen nur die Möglichkeit, beide Fahrzeuge separat anzumelden – entweder für das ganze Jahr oder für einen begrenzten Zeitraum mit dem jeweiligen Saisonkennzeichen.
    Steuerliche Vergünstigungen haben Nutzer der neuen Kennzeichen in Deutschland – im Gegensatz zu Österreich und der Schweiz - dagegen erstmal nicht. Wir von der DEVK bieten Ihnen aber für Ihre beiden bei uns versicherten Wechselfahrzeuge besondere Konditionen und Rabatte an. Versichern Sie beide Wechselfahrzeuge bei der DEVK, gewähren wir Ihnen bis zu 25 Prozent Beitragsnachlass in der Kfz-Versicherung. Eine weitere Möglichkeit, Geld zu sparen bietet die günstige SF-Angleichung. Denn die Schadensfreiheitsklasse (SF) des ersten Fahrzeuges, egal ob Pkw oder Motorrad, können wir Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen auch für Ihr zweites Fahrzeug anrechnen.
    Für weitere Informationen zu Wechselkennzeichen, Motorrad und Pkw wenden Sie sich bitte an einen DEVK-Berater in Ihrer Nähe. Er kann Sie umfassend über Versicherungslösungen für das neue Wechselkennzeichen informieren. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, direkt den vergünstigten Versicherungsschutz in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung zu beantragen.
    Bitte achten Sie darauf, dass hierbei für jedes der beiden Fahrzeuge ein separater Antrag fällig ist. Außerdem ist es möglich, bestehende Verträge bei der DEVK umzustellen, damit Sie von den Vergünstigungen profitieren können, die das neue Wechselkennzeichen mitbringt. Motorrad-Fahrer mit zwei Maschinen können sich in jedem Fall schon einmal auf abwechslungsreiche Touren freuen.