Kosten für Ultraschall-Reinigung der Vergaser

  • Hi Zusammen,


    Was kostet eigentlich eine Ultraschall-Reinigung der Vergaser etwa.


    Ich denke das würde der Maschine mal gut tun.


    Grüße aus Ludwigshafen


    John

  • hallo John mein Ultraschallgerät hat 24 € gekostet im Baumarkt ist eigentlich für brillen. Da kann ich die innereien reinlegen und reinigen. War mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Alternativ könntest du erstmal Vergaserreiniger von liqi mo.... Versuchen das ist auch Recht gut..
    Ansonsten wenn Sie läuft lass sie erst mal laufen da hat Flens recht.
    Vg

  • Was kostet eigentlich eine Ultraschall-Reinigung der Vergaser etwa.


    i will be back, wenn ich darf und ich das Thema nicht verfehle.
    Schau mal unter http://www.moppedsammler.de




    Wenn du dort nett fragst, den Vergaser selber ausbaust, ihn den zuschickst und ein Päckchen frei machst, für den Rüchversand,
    erledigt er das für dich, glaube ich, mit Grundeinstellung.


    Über eine gute Flasche Whisky würde er sich sehr freuen.
    Ein sehr netter Mann!


    Oder bring den Vergaser zur HONDAWERKE, die machen das auch.

  • Hi,


    meine SC21 fährt schon gut, nur zwischen 2.000 und 3.000 U/min läuft sie bisschen unruhig.


    Ab 3.500 U/min ist sie ganz super und einwandfrei zu fahren.


    Nur eben im Drehzahlkeller ist sie etwas unruhig. Das ist mir gestern nach aufgefallen, als ich heim gefahren bin .


    Beste Grüße aus LU


    John


    PS: Das Angebot würde ich gerne annehmen, aber leider habe ich 2 linke Hände und kann den Vergaser nicht vom Motorrad entfernen :/

  • John wenn du zwei linke Hände hast und es nur im unteren Drehzahlbereich ist, geh mal in sone Kfz Bude oder Tanke und kauf dir Vergaserreiniger von Liquid Moli das gibt es im 250 ml Gebinde kostet ca 10 Euro. Damit so habe ich schon mehrfach gehört, werden ganz gute Ergebnisse erzielt.
    Gruß Pieper

  • Ich habe den Liqui Moly Vergaserreiniger 2 x benutzt und tanke seit einiger Zeit nur noch Aral Ultimate 102 ( wegen der Additive ).
    Seitdem ist die Endgeschwindigkeit höher ( unwichtig, aber erwähnenswert ), der Durchzug im hohen Gang beim Überholen besser und Spritverbrauch etwa 0,5 Liter geringer ( gut, bei dem Preis vom Ultimate 102 :-D ).
    Nein, das ist nicht nur ein Placeboeffekt aufgrund meiner Erwartungshaltung. Aus dem Alter bin ich raus. Ich schätze das schon seriös ein.
    Also, ruhig erstmal den Vergaserreiniger ausprobieren. Kostet ja nichrt die Welt.


    Gruß


    Thorsten

  • kauf dir Vergaserreiniger von Liquid Moli das gibt es im 250 ml Gebinde kostet ca 10 Euro. Damit so habe ich schon mehrfach gehört, werden ganz gute Ergebnisse erzielt.

    nicht nur gehört, benutze ich (und schnegge) regelmäßig -> in den moppeds :zwinker:

  • Hi,


    vielen Dank für den Tipp.


    Ich probiere das mal aus. Habe ich bei der alten SC21 auch reingetan und sie lief auch merklich besser.


    Habe ich schon bestellt bei Ebay ( inkl. neuem Benzinfilter + neue Zündkerzen ) und werde euch auf dem Laufenden halten, ob es was gebracht hat .


    Beste Grüße


    John


    PS: Die Endgeschwindigkeit ist mir zwischenzeitlich auch nicht mehr so wichtig bei meiner SC21. Wenn ich wirklich mal schnell fahren will, habe ich ja noch die XX., wobei die V/max nur die ersten Male spannend war.

  • In der LM-Dose sind 300 ml drin .
    Kann ich die komplett in den Tank leeren und diesen danach füllen?
    Beste Grüsse

  • In der LM-Dose sind 300 ml drin .
    Kann ich die komplett in den Tank leeren und diesen danach füllen?
    Beste Grüsse

    Wie wärs denn mal mit lesen der Anleitung?
    ...reicht für bis zu 70 Liter.... bischen rechnen wieviel Tankinhalt die Dicke hat wirst Du wohl noch hinbekommen... :zwinker:

  • Ich hatte es etwas überdosiert:
    2 x eine halbe Dose und dann jeweils vollgetankt ( ~ 20 Liter )
    Hat gut funktioniert, aber die Dose reicht natürlich locker für 3 Tankfüllungen.


    Gruß


    Thorsten

  • Das "bis zu" kann man halt auslegen wie man will.


    Ich mag halt ein gutes Ergebnis haben, ohne einen Schaden hervorzurufen.


    Werde die Dose dann auch 50/50 teilen.

  • soweit ich weiss kann das nicht überdosiert werden und reicht für ne Autofüllung ich würde es dritteln oder wie Stonie sagt einfach berechnen.
    Vg

  • Richtig !Man kann nur unnötig zu viel reintun und das Geld zum Fenster rauswerfen.

    Wie jetzt? Wenn ich die ganze Dose reinkippe, muß ich zusätzlich Geld zum Fenster rauswerfen? Das kann doch nicht sein! Macht ihr eigentlich den Tank ab um ihn besser schütteln zu können? Das Zeug muß ja vermischt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt? Wenn ich die ganze Dose reinkippe, muß ich zusätzlich Geld zum Fenster rauswerfen? Das kann doch nicht sein! Macht ihr eigentlich den Tank ab um ihn besser schütteln zu können? Das Zeug muß ja vermischt werden.


    Nein, ich fahr 10 Mal über Dich drüber, dann ist es genug geschüttelt und vermischt!


    PS:
    ...... ich hab' Dich auch lieb ....


    :zwinker::zwinker:


  • Nein, ich fahr 10 Mal über Dich drüber, dann ist es genug geschüttelt und vermischt!


    PS:
    ...... ich hab' Dich auch lieb ....


    :zwinker::zwinker:


    schick ihn 10x die rutschstange hoch (runter will er ja eh nicht mehr :zwinker: ), dann ist auch hinreichend geschüttelt.
    .... und macht nicht einen solchen dreck :zwinker::zwinker::zwinker::zwinker:

  • Ich habe jetzt mal alle Filter ( Öl-, Luft- und Benzinfilter ) und die Zündkerzen getauscht, das komische Ultimat102 getankt und zusätzlich nen LM Vergaserreiniger in den Tank reingekippt.


    Nun mal schauen, ob es was bringt.

  • Schön warm fahren und dann abstellen und einwirken lassen in den Kammern und dann wird es schon funzen
    Was ist denn das das komische Ultimate das gibt es bestimmt nur in Ludwigshafen, hier an der Tanke gibt es nur Benzin Diesel und Super.
    Wieviel km bist du gefahren nach dem tanken?


    • Meyerchen hast du denn nun schon Kohle aus dem Fenster geschmissen. Sag bescheid, wenn es sein soll ich komme aber bitte nur 20 € Scheine und grösser. 1000 kannste behalten sonst schauen die anderen so skeptisch wenn ich Kippen hole und ein tausender auf den Tresen lege.

    Gruß Pieper

  • Das komische Ultimat 102 gab es bei Aral.
    Soll angeblich auch Rückstände im Brennraum abbauen.


    Bis jetzt erst so 50 km etwa gefahren.


    Nachher fahre ich noch kurz nach Bensheim und zurück. Danach steht die alte Dame erstmal wieder bisschen rum.

  • Hi Zusammen,


    ich muss schon sagen, dieser LM Vergaserreiniger und das Ultimate102 bewirken fast Wunder. Das kann ich nur empfehlen.


    Die Maschine läuft jetzt wie ein Uhrwerk, ohne Stottern , oder ähnliche Beeinträchtigungen .


    Gestern bin ich noch über die Autobahn gefahren und habe die alte Dame etwas laufen lassen :hexe: .
    Anscheinend tat ihr das ganz gut . Wird jetzt wohl der restliche Dreck, der sich angesammelt hat verbrannt worden sein .


    Beste Grüße aus Ludwigshafen


    John

  • Da bin ich auch froh, Dass meine SC21 jetzt wieder schön und ruhig läuft.


    Irgendwie gefällt mir die SC21 am besten von meinem Fuhrpark.


    PS: voll ausgefahren habe ich die SC21 gestern noch nicht.

  • Also das Ultimate 102 ist ein Sprit mit einer hohen Oktanzahl ( 102 Oktan ) und speziellen Additiven, welche die Brennräume reinigen ( sollen ).
    Die anderen Tankstellen bieten zwar auch Sprit mit hoher Oktanzahl an ( z.B. V-Power ) aber nur die Aral-Suppe hat diese speziellen Beimischungen.


    Siehe hierzu auch:



    und


    http://www.aral.de/de/retail/p…-22-neue-kraftstoffe.html



    Ich bin mittlerweile überzeugt davon.



    Gruß


    Thorsten

  • hatte meine ausgebaute komplette vergasserbank in die werkstatt gebracht kosten waren 180euro. danach war sie inspektion. und da wurde sie synchronisiert mit nochmals 70 euro kosten sauber eingestellt. :-)

  • hatte meine ausgebaute komplette vergasserbank in die werkstatt gebracht kosten waren 180euro. danach war sie inspektion. und da wurde sie synchronisiert mit nochmals 70 euro kosten sauber eingestellt. :-)

    was willst du uns denn damit jetzt mitteilen?