Was ist Dynojet Hauptdüsen ?

  • Beim Aufräumen habe ich gerade einen Kasten mit irgendwelchen Dynojet - Vergaserteilen gefunden.


    Wie es den Anschein hat, sind irgendwelche Hauptdüsen DJ118, Düsennadeln DNO129, Ausgleichsscheiben DW0001, Clips DE0001 und Schieberfedern DSP003 verbaut worden.


    Für was soll das denn gut sein ?

  • John wenn du mehr schraubst, wirst du noch einiges kennenlernen, wenn max Geschwindigkeiten und Beschleunigung einen hohen Stellenwert haben, kommt man an dem Thema irgendwie nicht vorbei.
    :rolleyes: Grüße aus dem Osternest.
    Pieper

  • @CBR1000F


    Bei welchen deiner 1000 Mopeds waren die Düsen dabei?
    Wenn die Düsen bei deiner 25. 21er dabei waren, kannste 1 u. 2 zusammen zählen.
    Da haste doch eine Sportabgasanlage dran, oder?


    Der Vorbesitzer wird wohl dies dann richtig gemacht haben.

  • Ja, diese Düsen waren bei der jetztigen SC21 dabei.


    Die 1. Besitzerin war 1938 geboren und hatte sie von 1988 bis 2011 gefahren
    Die 2. Besitzerin war 1962 geboren und hatte sie von 2011 bis letzte Woche gefahren ( ca. 70.200 - 77.700 km ) .


    Der Sportauspuff wurde irgendwann letztes Jahres verbaut.


    Wann diese Düsen verbaut worden sind, kann ich leider nicht nachvollziehen .

  • Falscher Fred ??


    Was ist das schon wieder ?


    Ich kenne mich glaube ich mit Motorräder überhaupt nicht gut aus.


    Beste Grüße


    John

  • Hallo John hier hatte dir dir fälschlicherweise empfehlen wollen den Vergaserreiniger zu testen, wegen deiner Drehzahlprobleme.
    Hier geht es aber um die Düsen also der falsche fred.. als ich das also später registriert habe hatte ich es in den anderen Fred kopiert und hier das wieder raus gelöscht, daher die Entschuldigung und der Hinweis auf den anderen Chat (Fred).
    Das also zur Erklärung, war mein Fehler.
    Sorry für die Verwirrung.
    || .... :laola:
    Vg

  • Hallo Leute
    Ist schwierig zu erkennen denn unterschied zwischen normalen und tunningdüsen bzw nadeln
    grob erklärt
    es wird die gemischaufbereitung verändert
    von früher anfetten des gemisches bis oben abmagern genauso kann es auch umgekehrt sein.
    es kommt auf die form der nadeln an
    nicht auf die grösse der Hauptdüse
    zu sehen ist das meist nur auf dem Prüfstand
    grüsse Strohschedl