Heizgriffe

  • Aus aktuellem Anlass dann mal meine Frage.


    Welche Heizgriffe könnt ihr aus Erfahrung heraus empfehlen?
    Die Suchfunktion brachte mich da eigentlich nicht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja von den Heizpatronen recht angetan (coolride.de), aber man müsste sich mit dem doch deutlich höheren AUfwand beim Einbau (und Preis) anfreunden. Vorteil ist u.a., dass man die Griffe quasi frei wählen kann...

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Servus Onkelchen


    Meine Daytona 1 Heizgriffe haben auf 2 Mopeds ca 150tkm überlebt und funktionieren immer noch einwandfrei.
    Für mich auch ein Vorteil ist dass die Griffe etwas dicker sind.

  • Aus aktuellem Anlass dann mal meine Frage.


    Welche Heizgriffe könnt ihr aus Erfahrung heraus empfehlen?
    Die Suchfunktion brachte mich da eigentlich nicht weiter

    WARMDUSCHER!!!


    Suchst du auch noch eine Pan?

  • Ich nutze die Oxford Premium Touring
    Waren mal bei Hein im Angebot da hab ich zugeschlagen , bin damit bislang gut zufrieden auch das Bedienpanel lässt sich einwandfrei mit Handschuhem bedienen....






  • Ich finde die Heizpatronen nicht schlecht, bisher nur gutes von gehört.
    Für den Preis baue ich dir aber auch einen "Kühlwasserläuftdurchlenkerendenbeipass" mit Stufenlosen Temperaturregler :imw::idee:

  • Onkelchen,Onkelchen für das Geld könnten wir ne Menge Bier auf dem FT vernichten. :weekend:


    Zwei Kupferdrähte , ein Ende um den Krümmer, das andere um den Griff gewickelt.
    Schon hast du eine günstige Griffheizung. :-D:-D:-D

  • Ich schraub dann gerne beim Wolff mit. Vielleicht lässt es sich ja mit nem konventionellen Wurstblinker kombinieren :balla:


    Und Kalle, für Bierchen ist noch genug über. bekomm ja noch Taschengeld für den Mai :rolleyes2:

  • habe auch schon 14 jahre die daytona dran und voll zufrieden. immer noch die ersten.


    helfe gerne mit beim schrauben an der dicken von wolf und kalle trällert ein liedchen dazu :prost::prost::grinreihe::grinreihe:

    liebe grüsse georg und herr nilsson II<br /><br />---------------------------------------------------------------------------<br />fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!<br />---------------------------------------------------------------------------&nbsp; ]

  • schraubt ihr man an wolff rum ich kümmere mich dann ums Bier

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Ich helfe schrauben.....und geniesse den Bierbringservice um den sich viele kümmern wollen... ^^
    Das kann dauen..... :-D:-D:-D

    • Offizieller Beitrag

    Wolff, wenn du dir Griffbügel wie bei der GS an den Lenker schraubst, hast du auch gleich die Kühlwasserrückführung geklärt. Sieht bestimmt toll aus! :laola::ätsch:

  • Sag mal, wenn eine Deiner neuen Lacoste-Heizpatronen :zwinker: das zeitliche segnet (Was ich nicht hoffe): Bekommt man die (wegen des Spezial-Klebstoffes - sieht nach 2K aus) wieder entfernt? Oder muss man dann einen neuen Lenker kaufen?

  • Coolride schreibt:
    Grundsätzlich ist ein Defekt der Heizpatronen nahezu ausgeschlossen. Ein Ausbau kommt in Frage, wenn der Lenker z.B. nach einem Sturz ersetzt werden muss. Da dieser aber kaum ohne Zerstörung der Heizpatrone zu bewerkstelligen ist, raten wir dazu, einen neuen Satz Heizpatronen in den ebenfalls neuen Lenker einzubauen. En entsprechendes Satz findet sich in unserem Onlineshop unter der Rubrik "Einzel- und Ersatzteile".


    ....oder einen Lenker verbauen der von vornerein schon 500 mm auf jeder Seite länger ist und wenn die Heizpatrone defekt ist einfach der länge nach abschneiden und neue einschieben. :thumbsup::thumbsup:
    Dieser Lenker sollte reichen: