Hallole aus dem Schwabenländle

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe schon das eine oder andere interessante gelesen.


    Fahre meine SC 24 Bj. 91 nun ca. 8 Jahre und das die ganze Zeit problemlos, bis ich
    Dackel meine Dicke in einer Rechtskurve glatt verloren habe ( Sie wollte nicht so wie ich :-)) )


    Nun auch gleich eine kleine Frage an Euch.


    Passen alle Verkleidungsteile einer SC 24 aus 1989 an meine aus 1991 problemlos oder
    sind die dann doch schon wieder verschieden??


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen und noch einen Tag, auch wenn es regnet.

  • Hallo Didikusch,


    "Herzlich Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.


    Zu deiner Frage:
    Wenn beide eine SC24 Nonduale sind, passen die Verkleidungsteile zueinander.
    Wir habe hier auf Blau aber auch unseren Andre, der ist in der Materie
    der absolute Spezialist. -- http://www.verkleidungsschweisser.de


    Grüße aus dem Schwabenland in´s Selbige,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • danke für die schnelle Antwort, na mal schauen, kämpfe noch mit mir ob ich mir eine zusätzliche zum schlachten hole.

  • Willkommen auf Blau! Hier werden sie geholfen :zwinker::-D Guzziro hat schon alles gesagt. Schick ein paar Bilder an Andre, dann kannst entscheiden was günstiger ist: Reperatur (dann wie neu) oder von einem Ersatzteilträger...

  • na dann auch von mir ein herzliches willkommen auf den blauen seiten
    und viel spaß hier bei und mit uns......

  • Danke Euch allen für den freundlichen Empfang und Ausführungen.


    Kaputt ist recht viel, was sehr ärgerlich ist!


    Kanzel zweimal große Teile ausgebrochen
    Armaturenhalter mit Klips für Verkleidung auch gebrochen
    rechte Seite komplett verschrammt


    Ich denke mal dass es besser ist wenn ich mir eine zum schlachten kaufe...


    Weis jemand Bescheid was es kostet den Anlasserfreilauf richten zu lassen oder kann man das auch selber machen
    und auf was ist zu achten? Oder wurde das Thema schon zu oft behandelt und ich finde es irgendwo?


    Na das mit jedem dritten Samstag muß ich mir mal überlegen, Neuwirtshaus ist schon eine Ecke von mir, bin ja am Ende
    von Lenningen, 100 Meter und dann gehts den Buckel nuf auf die Alb :-))

  • Hi didikusch , schön dich auf Blau willkommen zu heißen :wink:


    bin auch gerade an Instandsetzung der Verkleidung , in der Garage lag auf der seite morgens früh , in boden eingesackt

  • Also: 1.) Es wird eine Rechenaufgabe. Gut, du hast dann noch verschiedene andere Ersatzteile.
    2.) Freilauf oder LIMA-Kupplung? (im Grund der gleiche Aufwand) Such hier nach Lima-Kupplung tauschen.... :zwinker:
    3.) Wegen den 90km? Tom,Danja,Fritz und Jacky fahren alle 4 Wochen 220km-einfach! Also muß da was dran sein :-D Ganz abgesehen davon: Pinneberg, Berlin, Göttingen, Köln, Westerwald, Pfalz.... Ganz Deutschland war schon zu Besuch :zwinker::zwinker:
    Aber das mußt du entscheiden! :-D

  • Herzlich willkommen hier bei uns auf blau.....


    Also bezüglich Stammtisch 3er Samstag, ganz einfach wir fahren alle mindestens einfach 40 km, und ja wieder nach Hause.....also hat auch fast jeder Ca..80 bis 100 km.....
    außer unsere Bajuwaren
    :respekt: .....die schießen den Vogel ab mit 220 km


    Aber wie Wolfgang schreibt musst selber entscheiden......


    :applaus::weekend::volldolllol: Einmal muss man dabei gewesen sein, sonst hat man was verpasst...... :hüpf:

  • Servus Didikusch


    Willkommen auf den blauen Seiten !!!


    Ich muss Dir jetzt von den Stammtischen und Treffen abraten...... die machen süchtig.... :zwinker::-D:-D


    Zu Deiner Verkleidung . schick einfach ein paar Bilder zu Andre, er wird Dir schon sagen was es kostet....und falls Du eine neue Lackierung wünscht ist Andre der beste Ansprechpartner
    Eine Dicke zum schlachten ist auch nicht schlecht, hast Du den Platz ? so viele Teile muss man für eine Dicke nicht horten
    Wegen dem Anlasserferilauf....wie macht sich das Problem bemerkbar? Wäre ein Thema für den Stammtisch :wink:

  • Hallo zusammen,


    ups, habe mich wegen dem Stammtisch vielleicht ein bißchen falsch ausgdrückt, heißt nicht
    dass ich mir den Stammtisch nicht anschauen werde, wird bestimmt passieren dass ich
    irgend wann einmal auftauche, ob das dann gut ist ??? :-))


    Zu wievielt seid ihr denn dann immer?


    @ Eagle 21 für den morschen Boden kannst du ja nichts, ich war im klinsch mit meiner Dicken und sie hat gewonnen :-)


    @ Tom Platz ist das was man immer nicht hat, muß dann halt eine gewisse Zeit irgend wie gehen, wird aber bestimmt ärger geben :-)
    Wie sich das problem bemerkbar macht, laut Verkäufer dreht sich noch durch, springt aber nicht an.



    Ich habe mich weitestgehend entschieden eine zum schlachten zu kaufen, Maschine läuft nicht ( vermutlich ! Anlasserfreilauf ) wurde vor
    ca. 3 jahren komplett lackiert und so sieht der Lack auf den Bilder auch aus. Schaue mir das Maschinchen am Samstag mal an und
    wenn gut dann werde ich diese kaufen und gleich mitnehmen. Dann fängt das Basteln an...
    Vermutlich werde ich den Rest dan vertickern, damit ich wieder Platz bekomme.


    Was sagt ihr zu einem Preis von ca. 600 € für das Teil ?


    Grüssle

  • An so einem Stammtisch sind wir immer zwischen 10 und 20 Leute.


    Anlasserfreilauf ist es eher nicht sondern die LIMA-Kupplung. Aber egal. Sollte die Verkleidung aber großzügig mit Prestolit oder so Glasfaserzeug repariert sein, würde ich die Finger davon lassen. Das Zeug reisst bzw löst sich mit der Zeit.

  • Hallo,
    Ich lass mich mal überraschen wie sie überhaupt aussieht und dann werde ich kurzfristig entscheiden!
    Aufwand ob Lima oder Anlasser ist ja wie ich lese identisch, mal schauen ob ich mir und einen Kumpel antue!!
    Anscheinend ist die Verkleidung weder gerissen noch großartig gespachtelt und alle Halter vorhanden.... Mal schauen, habe schon Pferde kot.... sehen :-D na mit dem Humor könnte ich bestimmt klarkommen, bin auch nicht auf den Schnabel gefallen aber trotzdem immer vorsichtig!
    10-20 Leutchen hört sich nach einem netten Abend an!!!!


    Preis 600 für eine Maschine die nicht läuft und evtl. eine gute Verkleidung und relativ neuer Lack.


    Preis ok oder eher nicht????????????

  • Ich denke mal grundsätzlich kannst über den Preis nicht meckern... Aber verhandeln kann auch net schaden. Ob er wesentlich mehr rausbekommt wenn er sie in Einzelteilen verkauft ist fraglich wenn man den Zeitaufwand einrechnet...

  • na handeln tun ich auf jeden Fall, mal sehen wie weit er mitspielt.
    Denke, wenn ich Einzelteile kaufe und dann alles lackieren lasse kommt es auch nicht billiger....

  • Hallo didikusch,



    Herzlich Willkommen auf blau.



    Wenn ich früher mal ins Forum geschaut hätte.
    Sind am Sonntag durchs Lenningertal gefahren bis nach Owen und über Nürtingen nach Hause, nach Reutlingen.


    Wenn beruflich nix dazwischen kommt, sind wir an den Stammtischen auch an zutreffen.


    Jetzt am Samstag wäre der nächste :-D