Feldberg Taunus

  • Hallo Leute,


    War ja lange nicht mehr online und habe mal ne Pause gemacht. Nach längerer Zeit hab ich mal wieder aufs Moped geschwungen und bin mit meiner besseren Hälfte am Vatertag auf den Feldberg-Taunus gefahren.


    Hessen-typisch in jedem Kuhkaff ein Blitzer.Tempolimits 30 Zone 50 Zone 60 Zone oft auf freier Strecke.Mit Außnahme natürlich bei der 30 er Zone.Und mittendrin in den Zonen,richtig wieder ein Blitzer.
    Auf dem Feldberg selbst kontrolliert fasst stündlich das Ordnungsamt.Krieg da auch noch ein Knöllchen wegen Falschparkens zugesendet weil ich 50 Zentimeter außerhalb der Parkzone geparkt hatte.


    Also das macht keinen Spaß, man schaut beim fahren ja nur noch nach Blitzer.Und wenn man den 20ten passiert hat sagt das Gesetz der Serie das man einmal gefi..... worden ist.


    Und dann noch die Schilder: Wir kontrollieren für Ihre Sicherheit.Fehlt noch der Zusatz und für unseren Geldbeutel.


    Ich werde diese Strecke meiden.Bleib lieber in RLP.
    Die mich kennen wissen das ich kein Raser bin. Aber bei so Strecken kann man zum Spritgeld noch Kohle für die Knollen direkt einkalkulieren.


    So ich mußte mir jetzt mal Luft machen.


    Schönes WE noch. Und wie immer das Böse siegt!!!!!!!!

  • Hi Thomas,


    bin ja fast regelmäßig da oben unterwegs (Hausstrecke) und kann jetzt nicht unbedingt behaupten, dass es dort so extrem ist.
    Klar versuchen die umliegenden Gemeinden mit Kontrollen und Sanktionen dem Heer der Motorradfahrer einhalt zu gebieten. Der Taunus und vor allem die Gegend um den großen Feldberg sind nunmal sehr beliebt bei den Zweiradfahrern. Und in so manch einem Kaff ist es bestimmt auch sehr laut und ungemütlich, wenn bis zu 9000 Motorräder am Tag durchfahren. Selbst wenn sich 8950 davon benehmen können, machen die 50, die zu laut oder zu schnell sind, unser Image kaputt.
    Leider verunglücken aber auch genau in dem von dir besuchten Teil des Taunus sehr viele Motorräder.
    Daher kann ich verstehen, dass die Gemeinden etwas dagegen versuchen zu unternehmen.


    Und zum Thema Knöllchen auf dem Feldberg: An guten Tagen wird da teilweise so wild geparkt, dass die Linienbusse nicht mehr durchkommen oder die Feuerwehrzufahrten zugestellt werden. Irgendjemand muss da für Ordnung sorgen. Wenn nicht ist der Parkplatz nämlich mal ganz schnell dicht.
    Diskussionen dazu gibt es in allen beteiligten Gemeinden genug.


    Klar fahr ich die Kanonenstrasse und die Applauskurve lieber etwas zügiger, als die mittlerweile begrentzen 80 bzw. 50km/h. Da aber die Ordnungsmacht auch gerne mal per Laser dasteht, halte ich mich da gerne zurück. Zumal ich froh bin, dass diese Strecke noch nicht gesperrt wurde.


    Anderes Beispiel ist der Odenwald. Hier sind mit die schönsten Strecken für Motorräder am Wochenende gesperrt oder speziell Geschwindigkeitsbegrenzt.


    In diesem Sinne, Thomas, ärgere dich nicht. Hessen lohnt sich trotzdem und hat immer noch einige der schönsten Motorradgegenden zu bieten (Bei Euch ist es aber ganz schön )


    Lg Denny

    • Offizieller Beitrag

    Hoi,


    war auch lange nicht mehr wach. Gebe da Denny schon recht.


    Was eine gute Alternative ist, wäre Schnitt Vogelsberg/Spessart. Sehr schöne Wälder/Berge/Kurven/Aussichten - Und auf bayerische Seite weniger Blitzer :)


    Vl. wäre das eine Idee? Gerade an heißen Tagen finde ich Spessart genial zur Abkühlung.


    Gute Fahrt :)

  • Das stimmt, aber selbst im Spessart muß man an schönen Sonntagen die beliebten Motorradstrecken (z.B. Jakobsthal) meiden sonst steht man im Stau oder wird gnadenlos zusammengefahren...... :)

  • Der Samstag ist nunmal die bessere Alternative. Alternativ Sonntag Früh, sodass man ( fast ) wieder Zuhause ist bis der Run losgeht.
    Wir müssten unbedingt mal zusammen eine Runde drehen, wie in Kurzentschlossenen Treffen angeregt.
    Schönes WE.
    Martin

  • Ja da hast du Recht,
    ich weiche auch oft auf den frühen Morgen, den Samstag oder wenns geht auf einen Wochentag aus....
    Nächstens bin ich aber erstmal mit der Familie im Dauerregen-Urlaub (Nordsee).......danach sollten wir mal spontan zusammen fahren :)


    LG
    Markus