(Kühl)Wasserspuren rechts an der Verkleidung

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    einige hatten mich auf dem FT ja schon auf die Kühlwasserflecken rechts an der Verkleidung hingewiesen. Ich hab die zuhause mal sorgfältig weggemacht und stelle diese Woche auf Dienstreise in Luxemburg fest, dass die wieder da sind.


    Hier vor dem Hotel fange ich jetzt nicht an zu suchen, aber wenn ich nach Hause komme, gibt es Stellen, an denen ich (typischerweise) zuerst suchen sollte? Deckel vom Kühler? Schläuche (welche?)?


    Ich hatte im Rahmen der Inspektion die Kühlflüssigkeit gewechselt, dabei aber zu schnell eingefüllt und der Kühler ist übergelaufen. Hatte dann mit mehreren Durchgängen "stochern" (Blasen lösen), Motor hochdrehen, Wasserstand kontrollieren sowohl den Stutzen am Kühler voll gemacht als auch den Ausgleichsbehälter bis zur Markierung gefüllt.


    Nach dem FT habe ich bei kaltem Motor nochmal einiges am Kühler nachgefüllt und den Ausgleichsbehälter kontrolliert...


    Gruß
    Sebastian

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Servus Morg


    Kontrolliere den Schlauch zum Ausgleichbehälter, Oben am Kühlerdeckel werden die meisstens porös.

  • Das sind die gleichen Spuren wie bei meiner ersten 24er, nach meinem Crash sah man dann die stelle,
    weil die Anschlüsse ( rects und links am Motorblock ) durch den Rahmen verdeckt sind habe ich die Stelle vorher auch nicht gefunden

  • Ich hatte da eher ne defekte Kopfdichtung im Verdacht, an der bei hohen Drehzahlen Waqsser rausgedrückt wird. Da ich ja NIIIIIE :P mit hohen Drehzahlen fahre, passiert das selten und ist daher fast in Vergessenheit geraten.

    • Offizieller Beitrag

    Genauso sah es bei mir auch aus - wie von Flens angesprochen habe ich den Schlauch etwas gekürzt. Jetzt werde ich bei der nächsten Tour erstmal testen, ob wieder alles dicht ist. Wenn nich, habe ich ja noch genügend Hinweise :)


    Gruß
    Sebastian