1100 xx "klackt" beim Fahren

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun auf die 1100xx umgestiegen bin, habe ich ein Problem, welches vor etwa einer Woche aufgetreten ist:


    Beim fahren höre ich ein regelmäßiges "klacken", könnte Kunststoff, aber auch Metal sein. Es fängt bei ca. 30 Kmh an und ist gut hörbar bis etwas mehr als 50 Kmh. Vor allem wenn ich fährend der Fahrt die Kupplung ziehe, also einfach rolle, hört man es gut. Die Abständige nehmen übrigens mit höherer Geschwindigkeit ab. Bei 30 Kmh etwa jede Sekunde, bei 50 Kmh etwa jede halbe Sekunde. Von der Fahrerposition her dürfte das Geräusch von vorne unten kommen, also Richtung Vorderrad, ich konnte bisher aber nicht rausfinden was genau ist..


    Kann mir jemand helfen?


    Genauer inspeziert habe ich bislang das Lenkkopflager, das Radlager, sowie die vordere Bremsanlage (diese habe ich in diesem Zuge gereinigt und geschmiert.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass die linke Bremse sich stärker abnutzt als die rechte. Ist das üblich so? Vor allem der äußere Bremsbelag.


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß

  • sowie die vordere Bremsanlage (diese habe ich in diesem Zuge gereinigt und geschmiert.

    Bremsanlage geschmiert? :ähm:


    Mir ist dabei aufgefallen, dass die linke Bremse sich stärker abnutzt als die rechte. Ist das üblich so? Vor allem der äußere Bremsbelag.

    Bremsanlage überarbeiten und die Kolben gangbar machen, Gleitstifte kontrollieren und ggf neu fetten.



    Das klackernde Geräusch vermute ich in Richtung Kette, bzw Kupplungsdruckstange.

  • Irgendwas im Reifen?


    Ich habe ebenfalls ein Geräusch das mich an ein mahlendes Lager erinnert- ist es aber nicht. Ich denke eher es ist eine Vibration des Fenders oder sowas. Ein Klacken ist das aber nicht.

  • Schande über mein Haupt! :bye: Ich dachte ich hätte schon Rückmeldung gegeben...


    Um das hier aufzuklären:
    Es handelte sichsich um ein verzweigtes Glied in der Kette :pfeif:
    Neue Kette und gut war ^^

  • Bremsanlage geschmiert? :ähm:
    Bremsanlage überarbeiten und die Kolben gangbar machen, Gleitstifte kontrollieren und ggf neu fetten.

    das von dir letztere war mit dem schmieren der Bremsanlage gemeint :-D