Werde mich auch bald ausklinken. Mopeds werden verkauft

  • Hallo Leute,


    nach vielen Jahren CBR1000F ist die Zeit des hurtigen Mopedbewegens jetzt durch.
    Wie ihr im "Biete"-Thread lesen koennt, verkaufe ich Benzinas und auch meine Dicke zum Ausschlachten.


    Das Ganze liegt hauptsaechlich in Bettinas Gesundheit begruendet: Nach einem Bandscheibenvorfall letztes Jahr hat Sie das Komplette Gefuehl im rechten Bein nicht wiedererlangt.


    Da die Dicke mit >>200 KG schon etwas "Zehenspitzengefuehl" an der Ampel benoetigt, ist uns das zu heikel.
    Alleinfahren macht mir keinen Spass, und fuer <<1000km/Jahr ist die Instandhaltung nicht mehr sinnvoll.


    Schade, aber eine Etappe ist halt vorbei.


    Wenn die Dicken verkauft sind, werde ich mich hier auch abmelden, nicht weil ich irgendwem boese bin, sondern weil ich nichts sinnvolles mehr beitragen kann.


    Ich sach schonmal tschuess, Ihr seid ne feine, hilfsbereite Truppe, und es hat mir ueber die Jahre wirklich viel Spass gemacht.
    Auch nochmal vielen Dank an alle, die das Forum vor und hinter den Kulissen am laufen gehalten haben und halten.


    Volle Fahrt voraus!


    schoene Gruesse
    case

  • Moin Case,


    das ist schade. Aber machen wir uns nichts vor: Dem Forum steht so oder so ein Generationswechsel bevor. Wenn wir nicht bereits mittendrin stecken. Die gesundheitlichen Probleme kennt der ein oder andere wohl auch. Mir geht es ebenso: Nach Bandscheibenvorfall ist der rechte Oberschenkel leicht betäubt und "kribbelt". Zwei Meniskus-OP's rütteln ebenfalls an meiner Standfestigkeit beim Rangieren. Von ehemals > 8.000km pro Jahr bin ich runter auf 500km bis 1000km. Das Jucken in der Gashand wird weniger und ich ertappe mich immer öfter dabei -und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin- aus Bequemlichkeit das Auto zu wählen. Auch der Bezug zu den Leuten hier leidet (natürlich auch selbstverschuldet z.B. durch Nichtteilnahme an den Treffen). Aber ich stelle auch fest, das die erste Generation sich insbesondere was die Wortbeiträge betrifft ebenfalls zurückzieht. Dann ist schlussendlich mein subjektiver Eindruck, dass das Fahren auf zwei Rädern immer gefährlicher wird. Dafür gibt es zwei Gründe: Erstens die Straßenverhältnisse und zweitens die NichteIgnung vieler Verkehrsteilnehmer zur Teilnahme am Straßenverkehr (Stichwort: vorausschauendes Fahren). Vielleicht bewerte ich diese Faktoren mit zunehmendem Alter aber zu hoch. Wie dem auch sei, es gibt viele Gründe. Jeder für sich vielleicht nicht ausreichend, in der Summe aber ausschlaggebend.


    Offensichtlich geht dann hier eine Ära zu Ende, an die auch ich gerne zurück denke. Insbesondere die ersten Treffen an denen Ihr ja auch teilgenommen hattet, werde ich nie vergessen und ich denke immer wieder gern daran.


    Es war mir eine Ehre Euch kennenlernen zu dürfen klingt zwar nach schlechtem amerikanischen Spielfilm mit zwei Kellen Pathos zuviel :zwinker: , aber trifft auch irgendwie zu. In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute für die Zukunft.

  • Leute, nun lasst mal den Pastor außen vor!
    Stimmt zwar alles, was gesagt wird, aber wollen wir uns gleich zu Grabe tragen durch Gejammere?
    Fahrt sooft es geht, das hält jung - auch im Geiste!
    Wenn ihr das Mopped verkauft oder nicht mehr fahrt, seid ihr auf dem Altenteil gelandet und dann habt ihr aufgegeben!
    Ich fahre auch keine 20tkm mehr im Jahr, aber zusammen mit der CB komme ich immer noch auf knapp 10tkm. Und mir tut auch manches weh, na und?
    Soll ich deshalb in der Ecke sitzen?
    Im August gehts mit Frau als Sozia über die Berge ins Aostatal und dann anschließend in der Schweiz auf eine Almhütte, von dort aus noch auf ein paar Pässe, insgesamt fast 3 Wochen, alles mit dem Mopped, schon von zuhause aus, werden bestimmt so an die 4tkm. Wir freuen uns schon :-D:-D:-D

  • Hallo Ralf - Hallo Bettina :-):-):-):-)


    Erst einmal schön von Dir zu hören, danke dass Du Dich hier so nett verabschiedest. :thumbup:



    Menno, det (ups - Berlinerisch... :whistling: ) tut mir leid für Bettina, ja sowas kann das biken unmöglich machen... ||
    Ich hoffe trotzdem, dass es aufwärts geht und sie irgendwann mal wieder biken kann - nicht aufgeben! ^^^^


    Entgegen früheren postings mach ich es mal (relativ...) kurz - wie Ihr wisst ward und seid Ihr im Kreis meiner Liebsten hier :-):-):-)
    Ja - ewig nimmer gesehen, vor allem habt Ihr Mandy noch immer nicht kennengelernt - das wäre noch ein Herzenswunsch meinerseits.
    Kein Plan - vielleicht ergibt sich doch noch ein Besuch bei euch oder Ihr stolpert mal hier im Flachland Nordost vorbei - wäre geil! :thumbup::thumbup:



    Seid alle herzlichst gedrückt :bussi::-D:-D
    Viele schöne Erinnerungen mit euch hab ich inne - lieben Dank dafür :-):-)


    Lasst es euch gutgehen



    Ciao Chris :thumbup:

  • Tolle Verabschiedung. Und es trifft es irgendwie.
    Aber angemeldet bleiben und auf das eine oder andere Treffen kommen geht auch ohne Dicke

    • Offizieller Beitrag

    .... eine Ära geht zu Ende - schade!


    Respekt vor Deiner Entscheidung. Jeder muß seine Weichen für sich und sein weiteres Leben selber stellen. Ich finde es Schade, daß Du/Ihr Euch vom Motorradfahren und dem Forum hier verabschieden wollt ... aber so isses nun mal eben. Ich glaube nicht, daß die Entscheidung leicht gefallen ist.


    Wünsche Euch noch alles Gute in der Zukunft und wenn mal wieder das Bedürfnis da ist weißt Du ja wo Du uns findest.


    Danke für die gemeinsame Zeit hier und dafür, daß Du Dich hier nochmal gemeldet hast!

  • case, nicht dass ihr mich hier falsch versteht: auch ich wünsche euch alles Gute und verstehe eure Entscheidung unter diesen Umständen.
    Mit meinem vorigen Beitrag wollte ich nur verhindern, dass jetzt ein allgemeines Wehklagen beginnt.


    Also: danke für die Verabschiedung und das Leben geht auch ohne Dicke weiter - nur anders :ähm:

  • Hey Ralf,


    ja das stimmt.
    Für viele der"alten" ist diese Etappe bereits abgeschlossen und fahren kein Motorrad mehr, oder es haben sich die Interessen geändert.
    Wie dem auch sei...jeder wie er will und kann.



    Schade das ich Euch nie persönlich kennenlernen konnte.
    Ich erinner mich noch gerne an einen meiner ersten Posts hier im Jahre 2005, als ich Probleme mit dem Leerlaufschalter hatte und die damals noch 21er nicht mehr zu starten war.
    Auf meine Frage hin kam von Dir dann innerhalb von Minuten dann die hilfreiche Antwort und ich konnte trotz dem Defekt noch fahren.


    Du warst über Jahre auch ein hilfreicher Teil dieser Truppe. Danke dafür :zwinker:


    Wer weiß wie die weiteren Wege verlaufen...vielleicht irgendwann mal... LIP ist nicht aus der Welt... ^^

  • Hallo Ralf und Bettina


    Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute.
    Wir sind gemeinsam zum Ft 2005 mit Harrybo und Kalle gefahren.
    OWL Stammtische...


    Hey Ralf wie war dass noch:
    "Das Paradies der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde,
    in der Gesundheit des Leibes und am Herzen des Weibes."


    Große Genesungsgrüße an Bettina.
    Bis irgendwann!
    Grüße Murtel

  • Hey case,.... :-)
    ist echt schade und die Gesundheit entscheidet da ja auch mit,..ebenso bringt die Zeit ja oft einfach eine Interessenverlagerung mit sich,.
    Es war immer sehr schön, wenn ihr an en Treffen teilgenommen habt uns sicher haben wir alle viel zusammen erlebt.
    Abmelden muss man sich dafür aber meiner Meinung nach nicht,...angemeldet bleiben tut nicht weh und kostet nix. Irgendwann
    guckst Du mal Sonntags morgens beim Kaffee auf die Seiten,...oder wenigstens mal ein Gast - posting,..das macht Jens ( Gott )
    schon seit Jahren so und es freut mich imer wieder mal was von Ihm, bzw. dann von Euch zu hören,...
    ich wünsche Euch aber auf alle Fälle für die Zukunft alles Gute,...liebe Grüße,...vom Mike :saint:

  • Hallo Ralf, ja das waren tolle Zeiten mit euch. Ihr könnt doch eine Dicke behalten und ein bisschen in eurem Loft rumgurken. Ich wünsche euch alles Gute und das Bettina wieder fit wird.

  • Auch von meiner Seite aus alles alles gute euch.

    Viele Grüße von der Nordseeküste.


    Verheizt eure Reifen aber nie eure Seele. :engel:


    :wink: Pummy    :wink:

    20220709_193708.jpg?ph=d4ad2b8fe9

  • Hallo Case,
    Alles gute für den weiteren Lebensweg und die Gesundheit. Ich hoffe das ihr schon eine ausfüllende Ersatzbeschäftigung habt.


    VG Pieper

  • Ach ja ....


    ... wie lange kennen wir uns jetzt? 15 Jahre?...


    ... irgendwie ist es immer schön zu wissen, dass es im Dunstkreis des Forums so viele liebe Leute gibt auch wenn diese persönlich nicht mehr so viel schreiben. Dass ihr nun aus diesem Kreis aussteigt finde ich persönlich sehr Schade, aber nachvollziehbar. Auf jeden Fall wünsche ich euch und ganz speziell Bettina auf allen weiteren Wegen viel Gesundheit und alles Gute.
    Kann Kassjen (ich weiß nicht mehr ob er so richtig geschrieben wird) nicht längst ne dicke fahren??? :engel:


    Danke für die vielen Hilfestellungen die du hier im Forum gegeben hast. Danke für deine intelligente Art Postings zu schreiben, das wird sicher fehlen. Danke für manch heitere Stunde mit euch.


    Man sieht sich trotzdem irgendwann mal wieder.
    :bussi:

  • So, Leute, es ist soweit.


    Die Mopeds sind abgeholt, und zumindest die von Benzina wird wohl weiter (dann mit H-Kennzeichen) gefahren werden, Meine koennte dann Ersatzteilspender werden.


    Vielen Dank fuer die Kommentare zu meiner Abmeldung. Hab wirklich nochmal ueberlegt, aber als "Karteileiche" dabeizusein moechte ich nicht.
    Da meine Kontaktdaten ja mit der Abmeldung weg sein werden, hier noch ein link, der noch lange Zeit funktionieren wird:



    http://www.flickr.com/photos/ralf_nolte/


    (ueber flickr lassen sich auch nachrichten verschicken...)


    Also: Vielen Dank an alle und vor allem noch viele unfallfreie Touren!


    Schoene Gruesse
    Case


    (AFK)

  • hi case,
    da nun die abmeldung unmittelbar bevorsteht - schade.
    wir kennen uns schon viele, viele jahre, haben auf vielen treffen touren zusammen gedreht.
    viele schöne gespräche miteinander geführt, viel spaß miteinander gehabt und auch eure berechtigten kritiken umgesetzt.
    war eine angenehme zeit mit euch !!!!!
    aber die uhren drehen sich weiter und so bleibt mir nur: alles gute auf dem weiteren weg, gute besserung bzw. viel gesundheit und viel spaß bei euren anderen hobbies.